Aktuelle Zeit: Mi, 17. Okt 2018 16:23


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Mo, 15. Mär 2010 16:34 

Registriert: So, 08. Nov 2009 11:57
Beiträge: 12
Ihr seid doch echt bescheuert.

Ihr greift uns mit mehreren Mann mehrfach an und kommt von uns ein bisschen Gegenwehr sind wir die bösen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Mo, 15. Mär 2010 16:55 

Registriert: So, 14. Mär 2010 19:51
Beiträge: 2
Nachdem Kroddn das Thema abgespalten hat und keinen Verweis auf den ursprünglichen Post von Brian gesetzt hat muss ich das wohl übernehmen - es geht um diese Kriegserklärung: viewtopic.php?f=6&t=11048

-----------------
Vorweg: Ich schreib das jetzt als meine eigene Meinung - nicht als die eines Mitglieds der Schattenreichkrieger.

Hachja war das doch lustig, am Beginn der neuen Runde. Da siedelte ich fröhlich vor mich hin und wollte eigentlich meine Wirtschaft festigen, bevor ich mich auf die Produktion von Einheiten konzentriert habe - doch was war das? Ne Kriegserklärung von Nicci? Angriffe auf mehrere meiner Städte, die ich nicht mitbekommen hab, weil ich gerade an diesem Abend was zu tun gehabt habe? Tjo.. shit happens, möchte man meinen. Sag ich halt meinen Ordenskollegen bescheid, das sie mich rächen sollen.

Das Nicci dann mit so lahmen Ausreden gekommen ist wie das ich Inaktiv war oder das ich mich doch hätte melden können, dann wären EVENTUELL meine Städte verschont geblieben, möchte ich hier jetzt nicht allzu breit treten - das ist alles schon per IGM gesagt worden. Nur das Niccis "Orden" sich dann aufgelöst hat, weil doch einige Angriffe kamen und zu euch gewechselt ist war halt nicht gerade Ehrenhaft - genauso das Ordenhopping, was von 2 eurer Member betrieben wird, um das Kriegssystem zu überlisten (ja, ich weiß, man hätte eigene Kriegserklärungen rausschicken können, blablabla - es ist und bleibt ein Ausnutzen der Spielmechanik, wenn man so ohne Weiteres innerhalb von ein paar Minuten den Orden verlässt, der Angriff läuft ins Leere (weil der Spieler ja nicht feindlich gesinnt ist) und danach der entsprechende Spieler sich wieder im gleichen Orden befindet!).

Aber bitte erzähl nicht rum, das WIR mit den Kriegshandlungen begonnen haben - das war Nicci und sein Kollege.


Zuletzt geändert von Larius am Di, 16. Mär 2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Mo, 15. Mär 2010 17:49 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
BlackEye hat geschrieben:
Ihr seid doch echt bescheuert.


Sowas wie "bescheuert" hat an dieser Stelle nix verloren! Bitte gepflegte Ausdrucksweise - zudem ist das hier die Botschaft.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Mo, 15. Mär 2010 21:29 

Registriert: So, 14. Mär 2010 19:51
Beiträge: 2
Ich frage mich, was an der Bezeichnung "Ihr seid doch echt bescheuert." so schlimm sein soll, so dass man sie nicht als Diplomatische Äußerung kund tun darf. Aber, um das für meinen Ordenskollegen zu übernehmen, gibt es eine "freundlichere" und "passendere" Wortwahl:

"Ihr solltet nicht alle Pilze, die ihr im Wald findet, verspeisen - so manch einer schlägt auf den Geist!" - Nun besser, Kroddn?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Di, 16. Mär 2010 13:27 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Larius hat geschrieben:
"Ihr solltet nicht alle Pilze, die ihr im Wald findet, verspeisen - so manch einer schlägt auf den Geist!" - Nun besser, Kroddn?

Das hier sollte nicht in eine Diskussion ausarten, aber JA - das IST besser. Sowas nennt man RPG, und das ist in Ordnung.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Di, 16. Mär 2010 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jun 2007 2:58
Beiträge: 100
Grundsätzlich:

- Holy Wars 2 ist ein Kriegsspiel. Krieg ist in diesem Spiel also kein Vebrechen sondern der eigentliche Sinn der Sache. Wer "Schuld" an einem Krieg ist, ist dabei im Grunde zweitrangig, das Ergebnis ist in jedem Fall das gleiche: Krieg. Wenn eine Kriegserklärung begründet wird, so ist das ausschließlich eine Frage der Höflichkeit, keine Schuldzuweisung oder Einteilung in gute und böse Spieler. Deshalb hat hier auch eine Schuldzuweisungsdiskussion als Antwort auf eine Kriegserklärung nichts zu suchen, sondern hier gehören ausschließlich Kapitulationen, Friedensangebote o.ä. hin. Alles andere sollte im Spiel auf dem Schlachtfeld geklärt werden.
- Holy Wars 2 ist ein Spiel. In einem Spiel (sonst aber auch nicht) haben Beleidigungen nichts zu suchen. Mit Spielern, die andere beleidigen, möchten wir weder spielen noch uns mit ihnen unterhalten. Wir erwarten stattdessen von den Admins eine konsequente Ahndung solcher Vorfälle, wie es in anderen Browserspielen z.B. auch gehandhabt wird, damit sowas nicht (wieder) einreißt. Da gibt es für uns auch keinen Interpretationsspielraum. Auch wenn es uns bewusst ist, dass es Kreise gibt, in denen es scheinbar normal ist, sich Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, möchten wir uns in solchen Kreisen nicht bewegen. Wir bitten auch um Verzeihung darum, dass wir Leuten, die uns beleidigen, ggf. nicht mehr antworten werden.

Speziell diesen Fall betreffend:

- Es ist völlig richtig, dass Nicci diesen Konflikt begonnen hat, indem er einen inaktiven Nachbarn entfernt hat. Insofern ist es auch völlig berechtigt, dass die Schattenreichkrieger darauf mit Angriffen reagieren. Gemeinhin bezeichnet man sowas dann als Krieg. Völlig unverständlich ist uns deshalb, dass sich die Schattenreichkrieger dann darüber aufregen, dass wir diesen Krieg annehmen.
- Diese beschriebenen Vorfälle fanden VOR Gründung unseres Ordens statt. Mit der Gründung der Waldgeister fanden wir nun die Situation vor, dass sich 3 unserer Mitglieder im Krieg mit den Schattenreichkriegern befanden. Nun haben wir in unserem Orden Grundsätze. Und zwar, dass wir einerseits keinerlei Privatkriege zulassen und andererseits jeder Angriff auf eines unserer Mitglieder einen Ordenskrieg auslöst. Wir haben deshalb den Schattenreichkriegern Frieden bzw. eine Einstellung der Kampfhandlungen ohne irgendwelche Bedingungen angeboten, verbunden mit dem Hinweis, dass die betreffenden drei ab sofort Mitglied der Waldgeister sind und wir Angriffe auf diese nicht dulden werden. Einstellung der Kampfhandlungen heißt aber, dass nicht mehr gekämpft wird. Auf unser diplomatisches Schreiben (gerichtet an den Ordensleiter und den Außenminister) haben wir über 36h keine Antwort bekommen, obwohl zumindest der Außenminister nachweislich online war. Dafür gab es aber ständig weitere Angriffe, zuletzt wurde ein Dorf vom lustigen Lurch von Israfil gebrandet. Dieser Angriff wurde auf jeden Fall nach Kenntnis unseres Schreibens (wo der Außenminister definitiv online war - nachgewiesen durch eine Turnierteilnahme) gestartet. Für uns war die Situation deshalb eindeutig, dass die Schattenreichkrieger keinen Frieden wollen. Dem sind wir nachgekommen, indem wir formal den Ordenskrieg erklärt haben. Deshalb ist uns das plötzliche Geschrei hier absolut unverständlich. Wenn die Schattenreichkrieger Frieden gewollt hätten, hätten sie unser Angebot nur annehmen müssen. Auch jetzt ist jederzeit Frieden möglich, wenn man kapituliert. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass wir Spieler, denen wir nicht vertrauen können, weil sie uns einmal überfallen/hintergangen haben, nicht mehr als Nachbarn neben uns haben wollen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Di, 16. Mär 2010 21:22 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Zitat:
Nun haben wir in unserem Orden Grundsätze. Und zwar, dass wir einerseits keinerlei Privatkriege zulassen und andererseits jeder Angriff auf eines unserer Mitglieder einen Ordenskrieg auslöst. Wir haben deshalb den Schattenreichkriegern Frieden bzw. eine Einstellung der Kampfhandlungen ohne irgendwelche Bedingungen angeboten, verbunden mit dem Hinweis, dass die betreffenden drei ab sofort Mitglied der Waldgeister sind und wir Angriffe auf diese nicht dulden werden.


Auch wenn wir in den letztn meiner aktiven Runden immer oft aneinander hingen. DAS finde ich einfach gut und deswegen seid ihr auch der über Runden erfolgreichste Orden bei HW!

Wenn ich so was hier lese, bekomme ich auch wieder bock auf ne runde.. aber 132 Spieler.. man - wie viele von denen sind inaktiv?

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Sa, 20. Mär 2010 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09. Apr 2009 22:13
Beiträge: 50
Krass!!!Wenn du willst kann ich dir den Eingang zeigen.....


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Sa, 20. Mär 2010 18:31 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Ich überleg's mir mal, aber eigentlich habe ich gar keine Zeit dafür. Wo ist denn der Eingang? Könnte sein, dass ich mich verlaufe :mrgreen:

Ich mach' mir mal Gedanken,.

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegserklärung der Waldgeister an die Schattenreichkrieger
BeitragVerfasst: Sa, 20. Mär 2010 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09. Apr 2009 22:13
Beiträge: 50
:D Wenn du ihn findest melde dich ansonsten dem Geruch nach :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de