Aktuelle Zeit: Mi, 19. Sep 2018 19:05


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: türkisch
BeitragVerfasst: Di, 15. Apr 2008 17:22 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
Datum 15.04.08 16:58
Titel [ohne Titel]
yaw su göt u maf edelim dalga geciyo..kendini löwenherz mi ne zannediyosa

Gezeichnet
murathan

könnte mir bitte jemand das hier übersetzen...? scheinbar ist deutsch hier nicht mehr die hier gesprochene sprache..

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: türkisch
BeitragVerfasst: Di, 15. Apr 2008 17:36 

Registriert: Mo, 30. Apr 2007 12:59
Beiträge: 6
Paedda hat geschrieben:
Datum 15.04.08 16:58
Titel [ohne Titel]
yaw su göt u maf edelim dalga geciyo..kendini löwenherz mi ne zannediyosa

Gezeichnet
murathan

könnte mir bitte jemand das hier übersetzen...? scheinbar ist deutsch hier nicht mehr die hier gesprochene sprache..


das heist so auf der art...angeber..grossmaul..blabbertante...der nur die spitze seines nasen sieht... ,,,und seine umgebung nicht sieht.......der mit leuten...umgeht..als ware er löwenherz....


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: türkisch
BeitragVerfasst: Sa, 19. Apr 2008 21:34 

Registriert: So, 15. Okt 2006 10:38
Beiträge: 157
Paedda hat geschrieben:
Datum 15.04.08 16:58
Titel [ohne Titel]
yaw su göt u maf edelim dalga geciyo..kendini löwenherz mi ne zannediyosa

Gezeichnet
murathan

könnte mir bitte jemand das hier übersetzen...? scheinbar ist deutsch hier nicht mehr die hier gesprochene sprache..


Paedda,
so wie ich das Lese, war die Nachricht wohl nicht an dich gerichtet oder???
Warum soll ich deutsch sprechen, wenn ich mich auch in einer anderen Sprache unterhalten kann!
Oder ist deutsch ein Grundvoraussetzung um überhaupt sich im Spiel anmelden zu können/dürfen?

Aber die Aussage trifft ja voll auf dich zu!!!

_________________
Mit kolegialem Gruss

Pasa


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19. Apr 2008 23:08 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
doch, die nachricht war an mich gerichtet. ich denke, dass es angemessen ist, deutsch in einem deutschen browsergame zu sprechen. vor allem, wenn man sich ziemlich oft auf deutsch geschrieben hat...

inwiefern sollte diese aussage auf mich zutreffen...?^^

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19. Apr 2008 23:09 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
@Pasa: deinen Einwand verstehe ich nicht. Wenn man angeschrieben wird, geht man sehr wohl davon aus, dass die Nachricht für einen selbst ist.

Und durchaus: die Kommunikation hier läuft in Deutscher Sprache ab. Das ist nunmal der größte gemeinsamme Nenner (bis wir uns entscheiden, dass Spiel in Englisch zu betreiben) :-)

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 0:09 

Registriert: Mo, 10. Mär 2008 14:02
Beiträge: 23
vote 4 tukmenisch


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 0:28 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 13. Dez 2005 0:43
Beiträge: 59
Wohnort: Köln
Was regt ihr euch plötzlich auf ?

Klar wird hier in aller Regel deutsch gesprochen. Wer es nicht tut muß damit rechnen nicht verstanden zu werden. (Manchmal bekommt man allerdings auch unverständliche Nachrichten obwohl deusche Worte benutzt wurden.)

Wenn ich mir die deutsche Übersetzung der Nachricht angucke unterstelle ich einfach mal, daß sie in einiger Erregung geschrieben wurde. In einer solchen Situation kann es jemandem, der zweisprachig aufgewachsen ist durchaus passieren, daß er in der "falschen" Sprache schreibt. Na und ?

Ich bin sicher auch der Absender hätte Paedda den Inhalt übersetzt, denn er ist durchaus der deutschen Sprache mächtig. Zumindest ich habe murathan bisher immer verstanden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 0:59 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
Zitat:
Wenn ich mir die deutsche Übersetzung der Nachricht angucke unterstelle ich einfach mal, daß sie in einiger Erregung geschrieben wurde. In einer solchen Situation kann es jemandem, der zweisprachig aufgewachsen ist durchaus passieren, daß er in der "falschen" Sprache schreibt. Na und ?


die nachricht kam mitten in einem gespräch, wo durchweg deutsch gesprochen wurde^^ des weiteren denke ich gerade bei der übersetzung, dass es absichtlich türkisch war.

/edit:
Zitat:
Ich bin sicher auch der Absender hätte Paedda den Inhalt übersetzt, denn er ist durchaus der deutschen Sprache mächtig. Zumindest ich habe murathan bisher immer verstanden.



Zitat:
Zitat:
dann lerne es..so wie ich duetsch gelernt habe^^^^

Gezeichnet
murathan
-----
Persönliche Signaturen sind für Besitzer eines Premium-Accounts möglich. Weitere Infos unter dem Menüpunkt Einstellungen!

--------------- Paedda schrieb ---------------
Zitat:
sorry, aber ICH spreche kein türkisch^^

Gezeichnet
Paedda
-----
Persönliche Signaturen sind für Besitzer eines Premium-Accounts möglich. Weitere Infos unter dem Menüpunkt Einstellungen!

--------------- murathan schrieb ---------------
Zitat:
yaw su göt u maf edelim dalga geciyo..kendini löwenherz mi ne zannediyosa

Gezeichnet
murathan
-----
Persönliche Signaturen sind für Besitzer eines Premium-Accounts möglich. Weitere Infos unter dem Menüpunkt Einstellungen!

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 10:17 
HW2 Team - Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 0:00
Beiträge: 612
Problematisch wird es erst wenn irgendwelche Beleidigungen in anderen Sprachen geschrieben werden. Wenn jemand meint bei HW2 mit anderen Spielern in einer anderen Sprache als die die von der Zielgruppe des Spiels gesprochen wird zu sprechen, wird derjenige in den meisten Fällen eben einfach nicht verstanden, was wohl eher sein eigenes Problem ist wenn er seine Anliegen äußern will und man bedenkt, dass es wichtig ist Informationen mit anderen Spielern auszutauschen um sich zu organisieren.

从今以后我会讲中文。 :P Google-Übersetzung ftw

_________________
i.G.:
---[game1]
---[game2]
---[speed]


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 16:38 

Registriert: So, 15. Okt 2006 10:38
Beiträge: 157
Da ich selber türkisch spreche und die nachricht mal für mich übersetzt habe, war diese nachricht nicht an dich geschrieben..Kapich...sondern an jemand anderen, der ebenso türkisch spricht. Der Absender hat wohl bei der eingabe des empfängers wohl zu schnell reagiert und somit hast du die nachricht bekommen....

also nochmal für dich paedda, die nachricht sollte eigentlich nicht dich erreichen, sondern eher jemand anderes.. du must dies auch mal in betracht ziehen...und eine beleidigung kann ich nicht erkennen...

ich war es aber nicht, bin pasa in old...nur damit ich das auch mal klarstelle....

_________________
Mit kolegialem Gruss

Pasa


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 17:40 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
nochmal für die, die schwer von begriff sind:

diese nachricht ist teil eines etwas längeren gesprächs und zwar mitten drin. weder am anfang, noch am ende; er musste nur auf antworten klicken (was er sehr wahrscheinlich auch gemacht hat, da bei dieser nachricht ein "Re: " im betreff hinzugefügt worden ist.


Zitat:
ich war es aber nicht, bin pasa in old...


das eine schließt das andre ja nich aus..:D

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 17:52 

Registriert: So, 15. Okt 2006 10:38
Beiträge: 157
ich übersetze dir mal diese Nachricht und du wirst merken, dass sich dieser Spieler mit jemand anderen unterhalten haben muss:

Zitat Murathan:" komm wir machen den Fertig, was bildet er sich ein, dass er Löwenherz ist "

So,da du christ spielst in old und murathan islam, kann er wohl nicht mit dir jemand anderen Fertig machen oder ? oder habt Ihr ein BND?
Hast du ein Angriff mit Murathan geplant??
Glaube wohl eher nicht!
Du bist nicht der Empfänger, das ergibt einfach keinen Sinn.!!!
Ist der Groschen endlich gefallen, oder was willst du jetzt mit dem Thread beweisen!! Eine Beleidigung ist nicht zu erkennen, du kannst ja googlen, wird auch schön erklärt..

aber du willst es nicht kapieren, wir sollten lieber einen eidestaatlichen Übersetzer angagieren, damit du befriedigst wirst.....
We ist wohl schwer von begriff ? Du oder ich...

_________________
Mit kolegialem Gruss

Pasa


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 19:26 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
da niemand der übersetzung oben widersprochen hat, war ich davon ausgegangen, dass diese richtig ist. mit deiner übersetzung könnte man schon eher auf einen falschen empfänger schließen. allerdings vestehe ich immer noch nicht, wie die dann bei mir landen sollte...?^^

demnach bist immernoch du der dumme..^^

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 20:23 

Registriert: So, 15. Okt 2006 10:38
Beiträge: 157
Ich der Dumme???

Ist das keine Beleidigung?? Aber auf dieses niveau werde ich mich nicht herabsetzen.

Aber es ist schön, dass du es zum Schluss noch kappiert hast, etwas Gehirnmasse ist wohl noch vorhanden!!!!!
:lol:'#

_________________
Mit kolegialem Gruss

Pasa


Zuletzt geändert von Pasa am So, 20. Apr 2008 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20. Apr 2008 20:31 
HW2 Team - Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 21:38
Beiträge: 275
Hört mal bitte auf euch hier gegenseitig anzuscheissen....!

@Paedda: Es könnte durch einen Fehlklick auf "antworten" statt auf "weiterleiten" bei dir gelandet sein.

Alle zufrieden?

_________________
chris
Ordensleiter der Monks of Darkness


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de