Aktuelle Zeit: So, 18. Nov 2018 1:10

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [game2] Sperrung von Machmichschachmattachmach
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 22:33 

Vor ungefähr 3 Tagen wurde Machmichschachmattachmach von einem Multihunter gesperrt! Seit dieser Zeit versucht er Kontakt zu einem Multihunter oder der Administartion herzustellen.Doch seine Bemühungen stoßen scheinbar auf taube Ohren! Der Grund für eine Sperrung wird dem betroffenen wohl nicht mehr mitgeteilt. Eine standart Nachricht wird angezeigt und mehr nicht. Zum Multi-Using gehören immer zwei, doch wer der zweite in diesem Fall ist, bleibt wohl auch ewig ein Geheimnis.
Ich kenne Machmichschachmattachmach nun schon ewig und bin mir sicher, dass er nichts unrechtes getan hat. Jetzt wundert es mich umso mehr, dass die Admins nicht mal auf die Anfragen im IRC eingehen. Wie Spieler und grade Supporter von HW2 wie DerRote hier behandelt werden ist aller unterste Schublade. Das dem Spiel die Spieler weglaufen ist bei so einer Behandlung kein Wunder. Und ich muss sagen, langsam geht mir diese Einstellung der Administration auf gut Deutsch gesagt gewaltig auf die Eier. Der einzelne Spieler ist in den Augen der Admins scheinbar nichts wert! Man wird jawohl erwarten können wenigstens mal Antworten auf seine Fragen zu bekommen? Das sollte wohl nicht zu viel verlangt sein! Das irgendwann mal einer von den Admins einen Fehler einsieht soweit will ich gar nicht denken, das wäre durchaus zuviel verlangt, dass hat die Vergangenheit des öfteren gezeigt. Auch mit Kritik kommt man normal hier in HW2 nicht weit aber zu dem Thema fällt mir einfach nichts mehr anderes ein als Kritik! Daher möchte ich jetzt hier mal den Grund für die Sperrung erfragen, da man scheinbar erst eine Antwort bekommt, wenn man einen riesen Terz um eine solche Sache macht. Machmichschachmatt ist es schon zu dumm sich damit zu befassen, aber er will aufhören, wenn er seinen Account nicht wiederbekommt und ich verliere nur ungern einen so guten Weggefährten! Sonst wäre es mir langsam auch zu bescheurt micht hier mit der Dickköpfigkeit einiger Leute rumzuärgern. Also bitte ich um eine Antwort, warum er gesperrt wurde!

SirUllrich

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 22:45 
HW2 Team - Admin

Zur Klärung solcher fragen gibts ne Emailadresse, die dem gesperrten angezeigt werden. IRC oder Forum sind nicht die Kommunikationsmedien, die wir uns dafür aussuchen. Ich wüßte nicht, dass ich ne Email zu dem Thema bekommen hätte.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 22:53 

Weil es auch Menschen geben soll die technisch nicht so begabt sind und das mit den Emails nicht so auf die Reihe bekommen. Sollen die deshalb etwa keine Antwort bekommen? Und warum sollte man das nicht auch hier klären können? Es wurde schon zich mal im IRC und im Forum über Sperrungen diskutiert und erst wenn en riesen Wirbel gemacht wird reagiert mal einer! Das kann jawohl nicht sein oder? Und ne Antwort auf die Frage WARUM ER GESPERRT WURDE ! Hab ich bzw. er immer noch nicht!

SirUllrich

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 23:11 
HW2 Team - Moderator

SirUllrich hat geschrieben:
Weil es auch Menschen geben soll die technisch nicht so begabt sind und das mit den Emails nicht so auf die Reihe bekommen.

Welche besondere technische Begabung setzt es voraus, eine E-Mail mit einem enstprechenden Mailprogramm oder sogar bei einem Freemailer über das meist idiotensichere Webinterface zu verfassen? Um sich bei HW anmelden zu können muss man ja wenigstens schon einmal eine E-Mail-Adresse besitzen, also ich behaupte, dass es für den betreffenden Spieler kein Problem darstellt eine E-Mail zu versenden.
Und warum sollte man das nicht auch hier klären können?

Da darf ich mal aus dem IRC-Channel zitieren:
Zitat:
[22:42] kroddnoMobil: Wenn jemand was wegen Multi-Sperren von mir will, gibts dafür ne dort erwähnte Emailadresse - hier im IRC ist das doch eh nur unnötig blamabel für den betroffenen ;-)

Es wurde schon zich mal im IRC und im Forum über Sperrungen diskutiert und erst wenn en riesen Wirbel gemacht wird reagiert mal einer!

Und was bringt diese Diskussion für den Gesperrten? Du kannst hier ja auch darüber diskutieren, es hindert dich ja keiner daran, aber wenn der Gesperrte die Gründe erfahren möchte kann er ja eine E-Mail schreiben, ich sehe da kein Problem drin.

Und ne Antwort auf die Frage WARUM ER GESPERRT WURDE ! Hab ich bzw. er immer noch nicht!

Warum sollte das hier im Forum oder im IRC veröffentlicht werden? Das geht doch keinen etwas an, außer den Gesperrten.

---[speed]

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 23:16 

Er bekommt es halt nicht auf die Reihe und erzähl mal alten Leuten wie einfach das mit dem PC ist! Mein Opa bekommt nicht mal en Programm aufgemacht!

Außerdem wenn er doch ne Antwort in der Öffentlichkeit will, dann kann es den Admins doch egal sein oder? Als ob sich irgendein Admin darum kümmern würde wenn sich ein Spieler blamiert :roll: !

Außerdem reagiert im Query ja auch keiner auf Anfragen und da ist keine Öffentlichkeit dabei! Soviel dazu!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand vll. fälschlicher Weise gesperrt wurde? Könnte ja auch mal sein! A

Aber macht ihr mal. Sperrt ruhig alle Supporter und Premium-Acc. User. Alle die dem Spiel seit Jahren treu sind. Kommt dem Spiel und der Community sicher zu Gute!

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 23:29 
HW2 Team - Moderator

Er bekommt es halt nicht auf die Reihe und erzähl mal alten Leuten wie einfach das mit dem PC ist!

Naja, aber wenn man ins IRC kommt, sich bei HW2 einloggen kann und auch noch das Spiel einigermaßen begriffen hat wird man ja wohl Geistig auch in der Lage sein eine E-Mail zu versenden, wenn man mal den Browser offen hat und des Lesens mächtig ist bekommt man das sicherlich hin.

Außerdem wenn er doch ne Antwort in der Öffentlichkeit will, dann kann es den Admins doch egal sein oder? Als ob sich irgendein Admin darum kümmern würde wenn sich ein Spieler blamiert :roll: !

Anscheinend kümmert es doch einen Admin, außerdem muss der Admin auch nicht immer gleich da sein und direkt antworten, vielleicht hat er gerade andere Dinge zu tun.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand vll. fälschlicher Weise gesperrt wurde? Könnte ja auch mal sein!

Dann kann sich derjenige doch trotzdem per Mail melden und das ausdiskutieren, warum es zu der Sperrung kam und warum diese evtl. nicht gerechtfertigt war, ich denke wenn da wirklich ein Fehler bei der Ermittlung eines Multis unterlaufen sein sollte und das auch plausibel dargelegt wird, kann er auch auf eine baldige Entsperrung hoffen, die Admins sind ja auch keine Unmenschen.

Aber macht ihr mal. Sperrt ruhig alle Supporter und Premium-Acc. User. Alle die dem Spiel seit Jahren treu sind. Kommt dem Spiel und der Community sicher zu Gute!

Wenn jemand einen Premium Account hat oder schon lange spielt ist das trotzdem kein Grund diesen Spieler nicht zu sperren wenn er sich falsch verhalten und gegen die Regeln verstoßen hat. Wäre ja nochmal schöner wenn man durch Geld Multiusing legalisieren könnte. Dabei unterstelle ich jetzt einfach mal, dass er wirklich gegen die Regeln verstoßen hat, ob es nun ein Irrtun war oder nicht wird sich ja sicher noch herausstellen.

---[speed]

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 23:30 

pro ulli:

das verhalten der admins geht nicht nur dir auf die nerven. ich weiß nicht, wie oft nach posts von mir einfach nur gesagt wurde "old wird nicht mehr supportet", obwohl ich gar nicht um besserung o.ä. gebeten habe! es wird einfach mal als provokation geschrieben - genau wie diverse posts bez. spammen...

wozu ist ein forum da, wenn jeder post kommentiert, auseinander genommen und auf die goldwage gelegt wird...?!

contra ulli:

warum sprichst du für ihn und er sagt keinen ton?

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 23:38 
HW2 Team - Admin

Ich finde das ganze höchst suspekt. Jemand, der sich bei HW2 anmelden kann, und in der Topliste auf Platz 1 steht, sollte doch in der Lage sein, eine einfache Email zu schreiben.

Ich diskutiere nunmal nicht gerne solche Angelegenheiten öffentlich. Da spielt es keine Rolle, ob ER das will - wir machen's nicht.
Es bringt nämlich nix, weil ja sowieso jeder glaubt, dass wir mal zum Spaß sperren. Schuldeingeständisse sind ja eher die Seltenheit.

@Paedda: mag sein, dass es Dich nervt. Aber nich nervts auch, dass Du immer wieder Fehler aus old postest, die 1. bereits gepostet wurden und man das rausfinden würde, wenn man die Suchfunktion benutzen würde und 2. Dir doch bekannt ist, dass dort nichts mehr gefixt wird. Und wenn Du wirklich der Meinung bist, dass meine Postings provokativ sind, dann bist Du paranoid...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 2:50 

Er hat nur ein 56kb Modem und das schafft es nicht die Seite eines Freemail-Anbieters zu öffnen. Soviel dazu. Aber es ist mir jetzt auch schon wieder mal scheiß egal! Ich mein ihr habt ja sowieso recht. Was man sich her schon von Namenhuntern, die sich 3 Jahre lang in der Community nicht ham blickel lassen anhören muss. Macht was ihr wollt es ist mir einerlei!

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 6:04 

ach na und gib dich halt als machmichschmacht... aus und schick die mail und poste den text dann hier :D

wo is das problem :roll:

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 8:31 
HW2 Team - Moderator

Er hat nur ein 56kb Modem und das schafft es nicht die Seite eines Freemail-Anbieters zu öffnen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 dann klappts selbst mit 56k Modem mit dem Webmailer(HW2 bitte auf die Whitelist setzen)
oder zu Googlemail gehen, die Seite ist vom laden her z.B. wirklich nicht anspruchsvoll.

Zum Rest deines Beitrags:
An einem wirklichen Dialog scheinst Du ja gar nicht interessiert zu sein, Dir geht es wohl primär darum Frust abzulassen.

---[speed]

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 9:49 

Ulli, dein Einsatz für deine Weggefährten und dein Glaube an eben diese ehrt dich. Das mal vorneweg.

Aber wenn der Weg zur Behandlung solcher fragen, die E-Mail ist, dann ist das halt so. Ich schicke meine Mails wenn ich auf Dienstreise bin Laptop mit einer GPRS-Verbindung, wenn ich da keinen UMTS-Slot kriege. Noch langsamer gehts kaum, dagegen ist ein 56k Modem eine Rakete.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand von seiner Unschuld überzeugt ist, und sich deswegen dagegen sträubt, den vorgeschriebenen Weg zu (E-Mail Adresse) zu wählen. Aber niemand kann ernsthaft behaupten, er spiele ein Onlinespiel, dass auch noch per Mail aktiviert werden muss, und könne dann keine Mail an den Support schreiben. Und wenn man meint, keine Mail an den Support schreiben zu müssen, dann muss man sich leider auch nicht wundern, dass dieser nicht antwortet.

Natürlich ist es für so manchen unverständlich, dass man mit kroddn zwar chatten kann, dieser dann aber nur per Mail auf bestimmte Sachen eingeht. Andererseits ist es eben sein gutes Recht gewisse Dinge nach einem gewissen Schema zu bearbeiten weil man sonst den Überblick verliert und eine Mail zu schreiben stellt nun wirklich niemanden vor eine Herausforderung. Von der Mailadresse, an die der aktivierungslink geschickt wurde eine Mail mit der Frage "Warum wurde ich gesperrt?" zu schicken, ist auch mit nem 28,8k Moden, nem 56k Modem und mit sonstwas möglich. Es wird ja auch kein Account aktiviert, nur weil man im Chat mit kroddn redet, aber nicht auf den aktivierungslink klickt.

Da sollte man in der Bewertung schon fair sein.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 18:26 

Ulli - bei allem Respekt - aber was du hier postest ist nicht fair !

Warum ?:
1. Ich habe Kroddn schon im laufe der jahre einige male IG angeschrieben wenn Multiverdacht war oder wenn Beileidigungen übelster Sorte da waren.

Und es immer von den Admins reagiert worden ! Und meist nicht öffentlich !

2. Und das möchte ich in meinem Namen auch mal lobend erwähnen - die Mädels und Jungs die das mit den Multis überwachen, machen einen super Job - lass uns doch mal zurückblicken. 99% der Sperrungen haben sich doch als berechtigt rausgestellt ...

Und Ulli sei mir nicht böse. Ich gehöre zu der Generation die mit einem 56k Modem groß werden mußte. Und da heute ein DSL-Router Standart ist und nix mehr Kostet ...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 21:47 

Tja scheinbar liegt hier der 1% vor. Endlich nach tausenden von Gesprächen hab ich den Grund für die Sperrung erfahren! Ress. von gelöschten Acc. geschickt bekommen :lol: :lol: :lol: ! Als ich das gelesen hab wusste ich nicht ob ich lachen oder ausrasten sollte. Das ist jawohl das lächerlichste was ich mein ganzes Leben gehört hab! Seit Generationen seit Jahren senden Ordensbrüder mir Ress. bevor sie sich löschen. Und das ist in jedem Orden so in jedem und ich war schon in einigen Orden !!! Und nie wurde einer deshalb gesperrt !

Das lustigeste war ja noch damals, als Squall oder Zeke wie auch immer ihr ihn nennen wollt. Cloud seinem Bruder trotz Mulit Excreption bevor er sich gelöscht hat alle Ressourcen geschickt hat. Und da habt ihr Cloud erst gesperrt und dann wieder entsperrt. Und das solltet ihr bei Machmichschachmatt auch mal schnell wieder tun, weil seine Ress. vor der Löschung zu verschicken vollkommen legitim ist. Und das macht jeder hier so in HW2 jeder und das schon immer !

Dazu kommt noch, dass von folgenden Acc. Ress geschickt wurden:

Djalal ! Wohnt hier bei mir um die Ecke, ist en r.L. Freund von mir. Kann also 100% bestätigen, dass er sicher kein Multi von Machmichschachmatt war.

Squall ! Bekannt brauch ich nicht extra nochmal hier erwähnen, dass es kein Multi ist!

Cloud ! Brauch ich auch nicht mehr erwähnen, da man ihn auch kennt!

Also wo bitte soll sich da ein Mutli verbergen? Die Ress vor der Löschung zu verschicken ist doch vollkommen normal !!!

SirUllrich

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 22:00 
HW2 Team - Moderator

Die Sperrung ist -sofern Du da alle Gründe genannt hast- zwar hart aber nicht ungerechtfertigt oder haltlos.

Wenn er von Spielern die am Ende sind Rohstoffe in großen Mengen bekommt kann man das doch durchaus als Verstoß gegen folgendes sehen:
Zitat:
Pushing Das Versenden von Rohstoffen an kleinere Spieler zur Aufbaustütze ist erlaubt. Der umgekehrte Weg jedoch wird als Pushing angesehen und ist verboten. Die Anwendung dieser Regel wird situationsabhängig von einem Multihunter entschieden.

Das ganze Theater rund um den E-Mail-Versand und so hätte dafür jetzt auch nicht sein müssen, es gab ja schließlich doch einen Grund(ob berechtigt oder nicht darf sich jeder selbst fragen) und es war keine Verwechslung oder etwas ähnliches.

---[speed]

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 22:03 

Wer hat hier von Verwechslung geredet?

Wenn sogar Cloud entsperrt wurde der ne Multi Excreption mit Squall hatte dann wird man das jawohl in dem Fall auch erwarten können! Und wer lehnt bitte Ress von Ordensbrüdern ab, wenn sie diese vor ihrer Löschung verschicken? Spiel hier nicht den Moralapostel ! Du würdest die Ress auch annehmen !

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 22:20 
HW2 Team - Admin

Ich finde es nach wie vor seltsam, dass sich der Betroffene nicht zu dem Vorfall äussert. Nach Deiner "Aktion" hier sehe ich allerdings keinerlei Chance, Gnade vor Recht walten zu lassen.

Die Regeln sind bekannt, und wenn jemand meint, er könne es riskieren, diese nicht einzuhalten, dann muss er auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen.

Dass manche Sperren wieder aufgehoben werden liegt vielleicht auch daran, dass sich diese Betroffenen nicht so lächerlich aufgeführt haben, wie Du es hier tust. Straffrei ist aber bisher noch niemand davon gekommen.

Achja, nochmal zur Verdeutlichung: nur, weil "jeder" etwas tut, muss es noch lange nicht legitim sein, und erst recht nicht strafmildernd ausfallen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 22:36 

Stimmt jeder der dich kritisiert ist lächerlich. Tut mir leid ohh unfehlbarer Kroddn. Wie kann ich nur an deinen Entscheidungen zweifeln? Ich mein bis jetzt hattest du ja immer Recht :roll: ! Hat die Vergangenheit ja gezeigt, Sturheit zahlt sich aus. Zwar in Form von Spielerverlusten im 1000stelligen Bereich aber naja :roll: ! DerRote wird sich jetzt selbst melden!

Und ich möchte hiermit bekannt geben, dass diese Runde meine letzte sein wird. Ich hab definitiv keine Lust mehr so ein Spiel in irgendeiner Form zu supporten, wo man als Spieler wie ein Untermensch behandelt wird!

Ein letzter Dank an:

Alle Monks(Alhazen, Falko, Chris, Firni, Machma, Crazy ach ich brauch euch nicht alle nennen oder?)

Alle ehemaligen KdK-Kolegen!

Die ehemaligen Akler

Timotheus
Paedda
LG
Schnitter
Kara
Djalal
Fatih
Zorn
Squall
Cloud
DerRote

Meinen treuen und ewigen Feinden dem Bund Alter Germanen für tolle Schlachen

Den Waldgeistern natürlich ebenfalls!

Ich hoffe ich hab im groben alle erwähnt!

Ingame bin ich natürlich noch zu erreichen! Aber nach der Runde ist dann Schluss ;) !

MfG: SirUllrich

Edit:/ Bevor dumme Bemerkungen kommen! Den Forenacc. hab ich ihm angelegt.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 22:52 
HW2 Team - Admin

DerRote? Im IRC war er ja oft genug, also glaub ich die Stories mit nicht-fähig nicht so wirklich. Wieso er mich da nicht gequerriet hat, weiß ich nicht.

Nunja, Herr SirUllrich - wie Du Dich hier verhältst, das ist lächerlich. Ich habe nicht gesagt, dass Du lächerlich bist - ein kleiner aber feiner Unterschied.

Viel Spaß im RL. Ich hatte eigentlich eine höhere Meinung von Dir, aber wie Du siehst, macht auch ein Admin Fehler ;-)

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Mär 2008 22:59 

kroddn hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich eine höhere Meinung von Dir

Das Argument kann ich nur zurück geben. Bin gewaltig enttäuscht, dass man hier so behandelt wird. Ich dachte eigentlich du hättest deine Sture Art abgelegt Kroddn.

Jeder weiß wie gerne ich Holy-Wars2 spiele und ich hab immer viel für das Spiel gegeben. Z.B.: Den Boten geschrieben oder auch das FAQ. Das waren zeitaufwendige Sache in die ich viel Freizeit investiert habe.

Ich verlasse das Spiel nur ungern, aber ich möchte damit ein Zeichen setzen, denn diese ungerechte Behandlung eines Kameraden und Freundes kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Meine Beiträge waren zwar in Rage verfasst, aber größten Teils bis auf einige Sticheleien vertretbar. Grade die Argumente mit Cloud und Squall sollten einleuchten.

Das ich dich ein bisschen angegriffen habe Sebi tut mir Leid, ich wollte vll. wirklich etwas Frust ablassen.

Ansonsten steh ich zu meinem Post und zu meiner Meinung. Schade das es grade so aufhören musste!

MfG: SirUllrich

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]