Aktuelle Zeit: So, 18. Nov 2018 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: christen<-->moslems?
BeitragVerfasst: Fr, 21. Mär 2008 1:19 

hey, kann es sein, dass es einen "leichten" überschuss an christen gibt..?^^

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21. Mär 2008 1:35 

in game1?
nööö
Zitat:
Auf der bekannten Welt sind 57 christliche Recken und Fürsten bekannt, denen sich 17 islamische Statthalter und Kämpfer entgegenstellen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21. Mär 2008 2:20 

im übrigen kann man die toplist demnächst mal auf 10 spieler begrenzen, damit die auch voll ist...^^

(hätt ich nich so nen tollen startplatz abgekriegt hätt ich ja noch gewechselt..:P)

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21. Mär 2008 2:31 

Hab ja lange nicht mehr gespielt, aber wie kommt es, das die Spieleranzahl so krass runtergeschrumpft ist. Ich bin wirklich etwas erstaunt, das nach dem ersten Abend weniger als 100 Leute sich registriert haben.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21. Mär 2008 9:16 

vielen warten ab bis der siedlungsring weiter nach außen gerutscht ist. ich kenn einige spieler die mit 1-2 wochen verspätung einsteigen wollen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Di, 25. Mär 2008 20:23 

Waren es nicht mal weit über 600 in den früheren Runden :roll:

Naja ich war ja auch lange nicht mehr dabei.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25. Mär 2008 21:15 
HW2 Team - Admin

Die Zahlen waren früher sehr irreführend. ATM sind auch 600 angemeldet, aber wenige aktiv.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25. Mär 2008 21:58 

ich kann mich noch erinnern, vor ein paar jahren waren über 1k aktive dabei und fast 2k angemeldet.

Stolzer OL der Kreuzritter

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25. Mär 2008 22:05 

Edward Plantagenet hat geschrieben:
ich kann mich noch erinnern, vor ein paar jahren waren über 1k aktive dabei und fast 2k angemeldet.

tjo ich kann mich sogar an 3k erinnern.!

aber das führt wohl zu wieder zu einer diskussion warum es früher mehr waren und da werden wohl wieder alle die neuerungen verteidigen, wärend ich sage früher wars besser und dann kommt gleich der spruch ich soll mich doch in old anmelden :D

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25. Mär 2008 22:55 

jaaaaa meld dich in old an ^^

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 1:56 
HW2 Team - Admin

Vielleicht liegts auch daran, dass es mittlerweile Browserspiele wie Sand am Meer gibt, und vor allem große Firmen wie Pro7/SevenGames den Markt überschwemmen? Da wir das Projekt nicht kommerziell betreiben, bleiben eben auch die Massen an Spielern aus.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 3:02 

ja schon klar dass die kunkurenz mehr geworden ist!

ich denke nur dass viele mit dem neuen konzept den spielspass gleich zu beginn verliert, wie man ja sieht! und aus meiner sicht haben die neuerungen genau das gegenteil bewirkt!
ja klar bis auf das hardcore amoklaufen von leuten jed freie minute mit hw verbringen.

früher wars doch so dass man die leute geplündert um an ress zu kommen, der spieler hatte dann so gut wie keine chance mehr sich weiter zu verteigen und wurde meistens in ruhe gelassen oder wieder geplünder aber branden war eher die ausnahme ausser es war was persönliches :D
man hat sich sogar über den einen oder anderen inaktiven gefreut bei dem ress abshanen konnte........

jetzt bande ich ausschlieslich, plündern ich bin ja nicht doof, damit schick ich ihm ja praktisch ne einladung für meine städte....

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 11:08 

Naja, früher hat es sich gelohnt die Kleinen fertig zu machen, jetzt lohnt es sich nicht mehr. Ich kann "der guten alten Zeit" nix abgewinnen, denn ich hab sie intensiv gespielt. Das aktuelle HW2 ist da viel mehr mein Fall.

Früher hab ich gerne mal Kleine und Anfänger permanent geplündert, da das die beste Methode war um an Eisen zu kommen. Lohnt heute gar nimmer, da deren Städte beim branden kaum was abwerfen und bis die endlich genug wert sind, ist soviel Zeit vergangen, dass sie sich wehren können.

Bleibt nur das Problem, dass man aus Gebietsschutzgründen als Neuer weggebrandet wird. Aber da muss man einfach durch, beim nächsten Mal ist man schlauer und siedelt in ne unbewohnte Ecke mit neuen Städten. Platz genug ist ja auf der Karte.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 12:00 

Ich finde hw2 ist mit das beste Browsergame, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe, und ich habe über 50 Spiele im Strategiebereich ausprobiert. Besonders gut finde ich, dass es kein "kaufe jetzt 10 Rubine für 2,99 €" Spiel ist, wo man sich Erfolg für Geld kaufen kann (Mein Gegner ist besser als ich? Dann schicke ich jetzt 10 SMS los, hole mir die Superwaffe und dann haue ich ihn platt.)
Auch sehr positiv finde ich, dass das Spiel gut betreut wird und man bei Problemen nicht durch irgendwelche Forumsmoderatoren, die keine Ahnung vom Spiel haben, wochenlang hingehalten wird.

Das Problem liegt meiner Ansicht nach eher auf einem anderen Gebiet (dies ist aber nur meine rein persönliche Meinung). Was ich aus IGMs mit neuen spielern mitbekommen habe, ist einigen das Spiel zu komplex. Genau das also, was ich so schätze, dass man zig taktische Möglichkeiten hat und man sich teilweise richtig reinarbeiten muss und Dinge erst nach Wochen rausbekommt, wirkt auf einige abschreckend. Und da wird lieber zu anderen Spielen gewechselt, da gibts einen Knopf für Truppen kaufen und einen für angreifen (und wenns nicht geklappt hat, dann kaufe ich mir halt eine viel größere Truppe, aber das bitte in 5 sek und nicht zu schwierig). Diese Kundschaft könnte man nur mt einer radikalen Vereinfachung und Beschleunigung ködern, aber dann wäre hw2 nicht mehr das Spiel, das mir so gut gefällt und das fände ich sehr schade.

Der Hammer kreist, der Hammer fällt, der Hammer trifft

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 12:21 
HW2 Team - Admin

Thor Donner bringt es auf den Punkt. Wenn ich mir anschaue, wie solche Spieler mit 100.000en Spielern gestrickt sind, muss ich kotzen. Wem's Spaß macht, okay, aber ich finde solche Spiele todlangweilig, bei denen man nur durch Klicken "groß" wird, oder wo man erstmal paar Euros berappen muss, um überhaupt ne Chance zu bekommen.

@Meister der Schule: Dein Posting ist in sich nicht schlüssig, denn "früher" war es ja gerade noch schlimmer für Neulinge - Kein Neulingsschutz, eigene Resourcen werden leergeplündert - wie soll man da noch ordentlich aufbauen? Ich verteidige die Neuerungen, die haben viel Frust abgebaut.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 13:39 

Ich denke, dass auch vieles am Tutorial liegt. Im Moment muss sich ein neuer Spieler erst mal durch zahlreiche HW2-Wiki Links kämpfen um zu einem brauchbaren Tutorial zu kommen. Viele wissen gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.

Neue Spieler wissen nicht was sie am Anfang bauen sollen --> Sie verbauen sich --> Merken nach 1 Woche dass sie kein Gold mehr haben --> hören auf

Aber es ist ja Besserung in Sicht :)

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26. Mär 2008 18:31 

kroddn hat geschrieben:
@Meister der Schule: Dein Posting ist in sich nicht schlüssig, denn "früher" war es ja gerade noch schlimmer für Neulinge - Kein Neulingsschutz, eigene Resourcen werden leergeplündert - wie soll man da noch ordentlich aufbauen? Ich verteidige die Neuerungen, die haben viel Frust abgebaut.

ja schon klar dass sie ress verloren haben, aber meistens keine städte und dass denke ich frustet am meisten...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Sa, 29. Mär 2008 23:59 

Gegen das "Neulingsbranden" würde nur eine freie Startortwahl helfen, mit dem begleitenden Text: Euer Nachbar könnte die Einsamkeit lieben,... oder so ;)

Ich weiß noch wie ich das in den alten Runden versucht hab halbwegs human umzusetzen:

Hey, du bist leider zu nah an meiner Stadt, erklär mir mal den Krieg -> Neulingsschutzende, baue eine neue Stadt, ich brande die alte und schicke Dir einiges an Ressourcen. (Geht natürlich auch erst später, wenn man mal locker 40000 Gold verschenken kann)

Nur leider, endete das auch meist mit einem Spieler der im Neulingsschutz blieb und kaum mehr gesehen war :(

Zu der Konkurrenz:

Also die meisten Onlinebrowserspiele sind Endlosspiele, was sich ersteinmal toll anhört, nur leider heißt das meistens, man kann seine Gebäude/ Attribute etc. "unendlich" hoch ausbilden oder "unendlich" große Armeen erschaffen, was dann dazu führt, daß man sehr schnell keine Chance mehr hat, einen anderen Spieler einzuholen.

hab da z.B. gerade noch ein Spiel laufen, wo ich 10 Städte hab, der beste hat 150, da fragt man sich, wie man soetwas noch verwalten soll.

Kurz HW2 steht bei mir auf Platz 1 ;)

Wie man allerdings die Spielergemeinte erweitern soll bleibt unklar, macht mal alle Werbung in Euren Bekanntenkreisen!

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30. Mär 2008 11:25 

Zitat:
macht mal alle Werbung in Euren Bekanntenkreisen!

Das ist das Schlagwort. So wurde auch ich und einige Freunde von mir vor einigen Jahren geworben!

OfflineProfil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]