Aktuelle Zeit: So, 18. Nov 2018 1:47

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2007 15:41 

Diesen Zeke scheint hier ja keiner zu mögen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2007 21:13 

Zitat:
hat dieser Spielerschlag eh ausgedient, normal spielen kann er nicht.

was heißt denn normal spielen...? ich mag zeke auch nicht. aber "normal" spielen scheint hier zu heißen, dass man nur simsen kann, truppen ausheben, und gucken, wer mehr hat... das hat für mich nicht viel mit strategie zu tun. die besseren angriffe sind einfach nachts. ich fand das spiel früher schöner. wo man z.b. noch ressourcen plündern konnte bzw. diese saven. komsicherweise gabs da auch noch mehr spieler...*anmerk*

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2007 21:56 

Nein kleiner Pädda, für mich persönlich heißt "normal" spielen, dass man sich der Herausforderung stellt die Gegenseite (Spielprinziptechnisch gesehen ) anzugreifen. In der Vergangenheit hatte man es bei Religionsinternen Kriegen einfach und konnte die Nachbarn überfallen (zu denen er teils nen Tag vorher noch ein BND hatte :lol: , wie letzte Runde) und dort direkt ohne Konvertierungskosten ausbilden. Habs mal aus Spaß für 2 Tage in der Speed nochmal ein letztes Mal ausprobiert (Roger). DAS IST KEINE LEISTUNG, sondern nur billiges ausnutzen einer (bekannten) Regellücke.

Dass dies nun behoben ist finde ich persönlich sehr gut, warum das erst nach viel Stress und Streit (siehe Rettet HW2 damals) geschehen konnte bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Zeke war ein kleiner Schlumpf, dem nach kurzer Zeit die Luft ausging und dann wegen Job, Oma und weiß der Geier was alles "plötzlich" aufgeben musste. Warum diesem Großmaul hier anbiedernd nachgeheult wird..... ich verstehs wohl nicht...

vg

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Okt 2007 23:14 

Versteht wohl keiner.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2007 9:26 
HW2 Team - Admin

Paedda hat geschrieben:
komsicherweise gabs da auch noch mehr spieler...*anmerk*

Ich bin recht empfindlich, was diese Aussage angeht. Das stimmt so nicht:
  • Früher wurden auch gesperrte und nicht aktivierte Accounts mitgezählt. Würden wir das heute tun, hätte game1 ca. 3000 Spieler.
  • Es kommt hinzu, dass das neue Multi-Script ziemlich viele Multis entlarvt, die früher Seelenruhig spielen konnten.

@Michaelo: ob Du es glaubst oder nicht, das Konzept zur Loyalität kam erst kurz vor ihrer Implementierung auf. Manchmal dauert es nunmal Monate oder Jahre, bis man eine gute Lösung findet. Ich spiele einige andere Spiele, und dort ist es die Regel, dass die Programmierer vorschnell neue Konzepte implementieren. Meist zum Unmut der Spieler.

Und nun zurück zum Thema "Gute alte Zeiten": in den guten alten Zeiten haben die Orden noch geschlossen gehandelt und dafür gesorgt, dass Leuten wir Zeke rechtzeitig der gar ausgemacht wird.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2007 11:59 

gut und wie spielt man richtig?! ich red nicht von religionsinternen kriegen (die auch hin und wieder sein müssen), sondern von der von dir angesprochenen spielweise...

btw: ich wüsste nicht, wie sich der kleine michael anmaßen kann, wie groß ich bin... aber manche spieler sind wohl was besseres, wie?^^ oder fühlen sich zumindest so....:roll:

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2007 18:33 

Pädda, ich hoffe du bist nicht böse, dass ich deine Posts fortan ignoriere, das hat ja so keinen Sinn.

@Kroddn: Ich finde, dass das Loyalitätssystem auch eine absolut gangbare und gut durchdachte Lösung darstellt, sofern ich es bisher beurteilen kann.
Möchte auch keine alten Wunden wieder aufbrechen, aber als "Lesson learned" kann man doch durchaus bilanzieren, dass eine wirklich fruchtbare
Diskussion über diesen Punkt nicht wirklich zu gelassen wurde, bis hin, dass einzelne Spieler sich genötigt sahen den Mißstand deutlich zu machen.
Ich würde mir daher wünschen, dass in der Zukunft ein wertschätzenderer Umgang (von beiden Seiten, aber halt auch deinerseits) gepflegt wird.
So hätte viel Streit und Stress seinerzeits vermieden werden können.

Also: Weiterhin viel Erfolg,..... auch beim Diskutieren :wink:

viele Grüße,

Micha/Icon

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2007 19:22 

Zeke gibt nunmal einen 1a Feind ab, der einen solange provoziert, bis man volller ehrfurcht ihn endlich angreift, nur um dann nach ersten Siegen voller Entäuschung festzustellen, dass er sich nach noch mehr Provokationen seinereits, plötzlich wegen RL- Problemen verabschiedet und die ganzen Vorbreitung für das nächste halbe Jahr Krieg für die Katz waren. So habe ich es in der jetzt laufenden old Runde erlebt. Habe dort danach erlebt, dass nicht nur Siege gegen zeke gut schmecken, sondern das ganze auf und ab im Spiel ein Genuss ist. Selbst wenn man dann irgendwann schwerwiegende Fehlentscheidungen trifft und besiegt wird, ist das nur fair und man freut sich, dass Zeke einen am Anfang so provoziert hat, dass man viel investiert hat, um dann alles zu verlieren.

Im übrigen wünsche ich tkone, dass sie die old- Runde doch noch gewinnt.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2007 21:46 
HW2 Team - Admin

@Michaelo: zum neuen Loyalitäts-Skript und zu anderen Dingen wurden durchaus fruchtbare Diskussionen geführt. Das ging. Der Ton, der vor einiger Zeit hier im Forum angeschlagen wurde, war der Grund dafür, dass Diskussionen nicht ernst genommen werden.
Und ich bin immernoch der Meinung, dass ich wertschätzend mit Meinungen umgehe. Jedoch fühlen sich viele Leute gleich angegriffen, wenn ich meine Meinung vertrete und andere Meinungen damit untergrabe. Und leider hast z.B. Du es nie geschafft, mich zu überzeugen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2007 22:33 

hihi, für mich hörts sich so an, als häte der michaelo seine tage...^^

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 0:47 

he wulf. zeke hat sich nicht gelöscht sonder wurde gesperrt nur das das kalr ist. er hätte sicher weiter gespielt und wer weis was dann gekommen wäre

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 8:16 

hört doch auf. Zeke wurde nicht immer nur gesperrt sondern hat sich auch immer selber gelöscht.
Ich erinnere mich an letzte Runde. Er spielte, griff wieder mit einem Mann an und der BaG bekam fix raus, wer er war und griff an. Danach löschte er sich und hat das auch noch im ICQ mir gegenüber bestätigt weil er darauf keinen Bock habe und das ja auch so keinen Sinn hat. Dann kam er als "Spike" wieder und wurde Monk. Bis wir es wussten und irgendwann verließ er den Orden, griff Monks an. Nachdem dann ein paar auf ihn drauf sind löschte er sich wieder.

Was dann gekommen wäre? nix. Er kann keine großen Kriege spielen und in die Schlacht ziehen oder so. er kann nur seine shcnellen ein-Mann-Angriffe und wenns brenzlig wird hat er sich noch IMMER gelöscht!

Aber hier mit Leuten wie Pädda zu diskutieren bringt reichlich wenig. Ist doch ziemlich unkonstruktiv, was Du hier so von Dir gibst!

Zum Loyalitätsskript: Finde das auch eine gelungene Sache, wobei ich mich schon das ein oder andere mal zusammenreißen musste, da es doch länger dauert, bis man konvertieren oder zu vernünftigen kosten ausbilden kann ;-) Aber für den der die Stadt verloren hat natürlich besser, da er so noch die Chance hat, sie zurück zu holen, auch wenn er mal 10 Stunden nicht on war, da der Angreifer ja noch nicht abreißen konnte...

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 11:41 

@ lord punsiher: Hab den mit den beiden, die sich auf Korsika und Sardinien uneinnehmbar verschanzt hatten, verwechselt, die ich dann zusammen mit mentor und tkone angegriffen habe, weil zeke gesperrt war. Die beiden vermisse ich auch. Die haben sich übrigens gelöscht, weil sie keinen Bock hatten, morgens um 6 aufzustehen (dann hätten sie nämlich alles deffen können). Also nicht nur Nachtangriffe sind verpönt, sondern auch Angriffe, die nicht passend zur Mittagspause ankommen.
Also zeke ist wirklich ein 1a Feind, der löscht sich nichtmal immer, der wird nur wegen multitums gesperrt und selbst dann meldet er sich als Red Devil wieder an und versucht verfeindete Orden zu infiltrieren.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 11:53 
HW2 Team - Admin

Welche Gerüchte hier rumschwirren. Zeke wurde nur einmal als Multi gesperrt, und da hat er es dann auch zugegeben. Bestimmt hat er mehrfach Multis gehabt, ist aber unentdeckt geblieben :-)

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 12:57 

naja auch ein Admin kann nicht jeden Multi finden :wink:

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 13:05 

Das löschen scheint in Holywars aber Mode zu sein.

Seit Beginn kam das schon mehrfach vor... Zorn, bloodangel jetzt auch noch Tropfstein... und einige mehr.

Bloodangel hab ich schon wieder entdeckt :roll:

Tatsache ist das ich das verstehen kann wenn Spieler sich löschen weil sie keine Chance mehr sehen oder einfach aufgeben. Es kann sicher auch sein das gewisse Spieler nicht sonderlich Aktiv sind oder sein können und sich dann löschen um ihren Orden Feinde in der Umgebung zu ersparen. Weiters gibt es noch ein reales Leben. Wenn mich meine Freundin ihretwegen bitten würde mit HW aufzuhören würde ich es auch tun, unabhängig von meiner Platzierung oder dem Kriegsgeschehen.

Andere hingegen verziehen sich lieber in den U-MOD.

Ich finde es nur schade das man Truppen stationiert, plant und auf einmal ist der Spieler weg und auch die Möglichkeiten die man sich ausgerechnet hat.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 13:08 

Es gibt aber auch so Wiederholungstäter, die immer, wenn sich nur die kleinsten Schwierigkeiten ergeben, sich löschen. Find ich ziemlich banane. Vor allem, wenn es Spieler sind, die schon "Veteranen" sind und sich mit der Spielmechanik auskennen. :roll:

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 13:28 

@kroddn: vielleicht sollte man sich nicht löschen können, solange Angriffe auf einen laufen.
Andererseits scheint mir diese Möglichkeit Schnellöschung (Ja, Ja, Ja) auch juristischen Gründen zu haben, nicht das jemand wegen seelischer Grausamkeit noch das ganze Spiel verklagt, nur weil er dem Druck nicht mehr Stand hält.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 13:32 

Druck in einem Online Browser Game? (Betonung auf GAME, zu deutsch: Spiel) Wie lächerlich ist denn das?

Als ob ich jetzt psychisch gestresst werde Aufgrund von anrückenden Truppen. Bald gründe ich den Club der Anonymen Holywarsler, die dem Druck nicht mehr standhielten.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12. Okt 2007 13:35 

Druck kriegst du höchstens von mir, Honey! :lol:

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]