Aktuelle Zeit: Mo, 23. Jul 2018 0:20


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2008 13:59 
HW2 Team - Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 21:38
Beiträge: 275
Also ich habe absolut nichts gegen eine neue Runde. Allerdings möchte ich fragen, wie es kommt, dass schon wieder von sechs Monaten geredet wird?

Früher war es doch immer so, dass alle sechs Monate eine der beiden Runden neu gestartet wurde. Letztendlich lief also jede Runde insgesamt ein Jahr und war ein halbes Jahr lang die Hauptrunde.
Seit 3 oder 4 Runden hat sich jetzt allerdings die Zeit um 50% halbiert und jede Runde ist nur noch 3 Monate lang die Hauptrunde. Hat das einen bestimmten Grund?

_________________
chris
Ordensleiter der Monks of Darkness


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2008 14:08 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Hm - da liegst Du falsch. Die Runden liefen immer ca. 6 Monate, versetzt um 3 Monate.

Mal ehrlich - nach 3 Monaten ist aus einer Runde ohnehin die Luft raus. Neue Spieler finden keinen Anschluss, die alten Bashen sich durch die Gegend. Solange wir nicht an der 1.000-Spieler-Grenze nagen, halte ich es für Unsinn, ne Runde länger als 6 Monate laufen zu lassen.

Deinen Posting konnte ich allerdings nicht entnehmen, ob das nun ne Nachfrage oder eine Kritik gewesen sein sollte..

/Edit: ich habe das Thema aus der Ankündigung http://forum.holy-wars2.de/viewtopic.php?t=10516 heraus genommen.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2008 15:26 
HW2 Team - Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 21:38
Beiträge: 275
Hat sich allein um eine Frage zur Aufklärung gehandelt. Deswegen auch die Formulierung "...möchte ich fragen...?". Wäre es Kritik gewesen, hätte ich mich normativ ausgedrückt.

Hier nur kurz zur Verdeutlichung meiner Nachfrage die bisher stattgefundenen Rundenstarts:
- 20.06.2008 (3 Monate)
- 20.03.2008 (3 Monate)
- 20.12.2007 (3 Monate)
- 10.09.2007 (5 Monate) ungefähres Datum +/- ein paar Tage
- 06.04.2007 (5 Monate)
- 04.11.2006 (4 Monate)
- 12.07.2006 (7 Monate)
- 23.12.2005 (5 1/2 Monate)
- 10.07.2005 (in dieser Spanne lag die zwischenzeitliche Downzeit von HWII von ca. 3 Monaten, also rechne ich hier 6 Monate Rundenzeit)
- 06.10.2004 (6 Monate)) ungefähres Datum +/- ein paar Tage
- 10.04.2004 ungefähres Datum +/- ein paar Tage
- Wenn ich mich recht erinnere, war vorher entweder nur der Beta-Test oder die erste Runde. Jedenfalls weiß ich, dass ich im Dezember 2003 beim Beta-Test dabei war.
(Quelle: Monkforum, Angaben natürlich ohne Gewähr)

Ich habe mich wohl mit meinen "alle sechs Monate" geirrt, aber es ist ja eindeutig, dass heutzutage die Rundenzeiten um einiges kürzer geworden sind. Hat das nur den Grund, dass die Spielerzahlen so deutlich sinken, dass die Runden nun schon früh langweilig geworden sind? Oder stehen da andere Überlegungen hinter?

_________________
chris
Ordensleiter der Monks of Darkness


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2008 16:25 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Hm - dieser Statistik kann man nicht entnehmen, wann HW2 eine zweite Runde angeboten hat. Das weiß ich nicht mehr... müsste aber 2006 gewesen sein. Die Unregelmässigkeiten führen auch daher, dass wir Zeitmangel hatten.

HW2 hat etwas an "Speed" gewonnen gegenüber frühen Runden, daher rührt wohl mein Empfinden "nach 3 Monaten Luft raus".

Bisher gabs noch keine Beschwerden, dass diese zyklen zu kurz seien, daher habe ich auch nichts daran geändert.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2008 16:48 
HW2 Team - Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 21:38
Beiträge: 275
Alles klar. Danke für die Info!

Wann die zweite Runde (die ich persönlich für vollkommen kontraproduktiv halte, aber das ist ja bekanntermaßen Ansichtssache) gestartet ist, weiß ich leider auch nicht genau und ist auch bei uns nicht genau verzeichnet. Die erste Erwähnung eines "game2" ist bei uns im Forum allerdings am 20.01.2006.

_________________
chris
Ordensleiter der Monks of Darkness


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2008 17:42 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Es war ziemlich genau im November 2006, wo diese zweite zusätzliche Runde gestartet wurde - denn sie hieß intern hw2_2006_11, während noch eine hw2_2006 lief. Mittlerweile habe ich die Backups nach einem gewissen Schema benannt, so dass man weiß, wann sie beendet wurden. Und der Rundenstart ist seit 2007 auch in einer Tabelle vermerkt :-)

Jaja, das Datamining...

/Edit: in den alten Ankündigungen kann man ja alles nachlesen:

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de