Aktuelle Zeit: Mo, 24. Sep 2018 7:14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 12:28 

freyja, selbst wenn ers kann; glaubst du nich, dass sich die zeit besser investieren lassen würde, als dauernd nachzuschaun, wer wo wie oft über was für ne leitung reingeht?

haltet euch einfach an die regeln; euch fehlt einfach nur ein wenig disziplin.

ihr könntet ja auch ne multiexception beantragen..

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 12:36 
HW2 Team - Moderator

Was ist da merkwürdig? Es ist doch klar ein Regelverstoß, da könnte ja jeder Gesperrte im Nachhinein kommen und verlangen, dass man ihn entsperrt weil ihm persönlich nicht beide Accounts gehören und der eine der des Kumpels/Bruders/Freunds/Arbeitskollegen oder was einem sonst noch so einfällt sei. Nachprüfen ob dem wirklich so ist können die Admins sowieso nicht, deshalb ist es eben strikt verboten am selben PC bzw. mit dem selben Internetanschluss mehrere Accounts ohne MultiException (wäre ja auch ne Möglichkeit für die beiden gewesen) zu betreiben. Wer das nicht einsieht bzw. nicht beachtet der muss eben auch mit der Konsequenz leben können, dass die Accounts eben auch direkt beim ersten nachweisbaren Versuch gesperrt werden.

---[speed]

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 12:48 

gut das es von der gegnerischen seite kommt sebi :roll:
sebi lies mal tkones beitrag...wer da auftaucht wird überprüft!!!
dh ich gucke mir mal die logs und ips an
und merkwürdig is einfach nur der zeitpunkt auch wenn sie gerade aufgetaucht sind...

ich habe ja in der old gesehen, wie fair die da alle spielen und die wurden auch nicht gleich beim ersten mal gesperrt :roll:
schonmal was von beobachten gehört?

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 13:01 
HW2 Team - Admin

Und immer wieder dieselbe Leier.

Tkone hat's doch eindeutig formuliert. Wer auftaucht wird überprüft - richtig. Und dann eben gesperrt, wenn Resourcen-Transfers stattgefunden haben.

In 3 Postings werden wir das bestimmt erneut wiederholen müssen.

Übrigens - wieso maßt ihr euch denn an, den Begriff "Multi" selbst zu definieren? Multi kommt von Multiusing, und wenn jemand mehrere Accounts steuert, dann ist das Multiusing. Fazit: Mars und Venus sind ein Multi.

Porky hat geschrieben:
ich habe ja in der old gesehen, wie fair die da alle spielen und die wurden auch nicht gleich beim ersten mal gesperrt :roll:

In old gab's lange Zeit das Multitrap nicht, tkone hat das ganze manuell und nach Gefühl entscheiden müssen. Das sind vergleiche zwischen Äpfel und Birnen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 13:05 
HW2 Team - Moderator

Porky hat geschrieben:

Prima Totschlagargument! Kann man beliebig gegen jeden der AK der hier etwas postet einsetzen und auch gegen Kroddn da er auch mit euch im Krieg steht, nur schwätzt du damit ordentlich um das eigentliche Thema herum, da bringt auch alles Augenrollen mit den Smilies( :roll: ) nichts...

Porky hat geschrieben:
sebi lies mal tkones beitrag...wer da auftaucht wird überprüft!!!
dh ich gucke mir mal die logs und ips an
und merkwürdig is einfach nur der zeitpunkt auch wenn sie gerade aufgetaucht sind...

Wenn sie vorher auch schon hin und wieder am selben PC gespielt haben sollten und nicht gesperrt wurden hatten sie damals einfach Glück, das ist doch kein Grund dagegen, dass man sie dann sperrt wenn es tatsächlich auffällt.

Porky hat geschrieben:

Einmal ist eben im Fall von Multis schon einmal zu viel, es ist grundsätzlich nicht erlaubt und das nicht erst nach dem X-ten mal verboten sich über die selbe Internetverbindung bzw. am selben PC mit zwei verschiedenen Accounts einzuloggen.

---[speed]

Zuletzt geändert von sebastian am Mi, 25. Jul 2007 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 13:08 
HW2 Team - Admin

sebastian hat geschrieben:
Porky hat geschrieben:

Prima Totschlagargument! Kann man beliebig gegen jeden der AK der hier etwas postet einsetzen und auch gegen Kroddn da er auch mit euch im Krieg steht, nur schwätzt du damit ordentlich um das eigentliche Thema herum, da bringt auch alles Augenrollen mit den Smilies( :roll: ) nichts...

Daran hab ich noch garnicht gedacht: in Zukunft erklären zukünftige Multis einem Admin bzw. Multihunter einfach den Krieg - und schon können Sie den Zeigefinger auf den bösen Admin bzw. Multihunter erheben.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 13:11 

Ich weiß nich zum wie vielten mal ich das wiederholen soll. Es habe zu der Zeit keine Ressourcentransfers stattgefunden. :roll: Darauf bist du immer noch nicht eingegangen, kroddn.

Zitat:
Fazit: Mars und Venus sind EIN Multi.

Damit bestätigst du doch, was Porky eben gesagt hat. Du gehst davon aus, dass wir eine Person sind. Wollen wir uns man in echt treffen und das "ausdiskutieren"? 8)

/Edit Kroddn: wir reden hier immer von Accounts, nicht von natürlichen Personen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 13:22 

mein "totschlagargument" war sicherlich nicht böse gemeint, wollte damit nur deinen zustimmungspost entkräften
und ja sebi wir schieben ressis bei uns hin und her, solltest du vllt auch mal versuchen, macht nen starken orden aus :roll:

@kroddn du verstehst nicht worauf es mir ankommt oder :roll:
vllt solltest du nächstes mal besser die sperrung einen anderen machen lassen oder es einem anderen mh aufdrücken, da du ja im krieg selber mitmischt...
ich definiere keinen begriff selber...nur mal so eingeworfen gibbet noch zb sitting
und mein vergleich mit der old war eher an die intention von spielern gerichtet...es gab da leute die hatten 4-5 multis
es gibt immer welche die ultis haben...mehr wollte ich amit nicht ausdrücken
was mir nur nicht passt ist,dass du dich seit runden nicht um multis kümmerst und plötzlich wirst du angegriffen und sperrst :roll:
zufälle passieren gelle

kroddn hat geschrieben:
sebastian hat geschrieben:
Porky hat geschrieben:

Daran hab ich noch garnicht gedacht: in Zukunft erklären zukünftige Multis einem Admin bzw. Multihunter einfach den Krieg - und schon können Sie den Zeigefinger auf den bösen Admin bzw. Multihunter erheben.

der krieg wurde vorher erklärt und dann hast du gesperrt :roll:
dein totschlagargument, falls jetzt einer mit rechtemissbrauch kommt

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 16:01 
HW2 Team - Admin

Irgendwie kommen hier mit jedem Posting weitere Unwahrheiten hinzu. Wie kommst Du denn darauf, dass ich mich "seit Runden" nicht um Multis kümmere? Ich sperre fast täglich welche, seit Jahren, und nur sehr selten machen diese dann so einen Rummel drum wie jene, um die es hier geht.

In diesem Thread hängt sich doch jeder an Kleinigkeiten auf, wie an der Definition von Multi. Und das ewige Rumgehacke auf diesem "Zufall" *wzinker* etc. Hier fehlt komplett der gesunde Menschenverstand.

Mir bleibt ein Trost - den Thread hier habe ich eröffnet, und diesmal siehts für Aussenstehende nicht mehr ganz so aus, als ob der Admin gaaaanz Böse ist.

Kümmert euch doch mal um euer eigenes Browserspiel, statt eure Zeit hier mit kindischen Streitereien zu verschwenden. Wie ich im IRC gehört habe, habt wir ja ne revolutionäre Regelung für Multis entwickelt.

Und seit Jahren frage ich mich, was denn eigentlich euer Ziel ist. Ihr macht die Community, die Admins und alle Gegenmeinungen schlecht; ihr behauptet durchweg, dass niemand auf eure Argumente hört, und nehmt das als Grund dafür, um eurer Frustgestöhne von euch zu geben. Ihr sorgt aktiv dafür, dass Neulinge das Spiel verlassen und zeigt dann mit dem Finger auf die Admins. Und wenn ihr etwas gaaaanz arg wollt, dann gründet ihr nen HW2-Retter-Verein und schreibt Drohungen. Ganz egal, was andere oder vielleicht sogar die Mehrheit will. Apropos Mehrheit: immer, wenn ein Vorschlag von euch kommt, dann wollen das alle, wenn wir aber was andres umsetzen, dann wollte das niemand.

Achja, ich könnte Stunden so weiter machen, aber es bringt ja seit Jahren nichts :-)

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 16:25 

Kroddn jetzt mal ehrlich, die Diskussion hier hast du ausgeloest. Du sperrst taeglich Multis, super finde ich gut. Ich sehe allerdings auch nicht taeglich einen Post dazu hier im Forum. Haettest du einfach gesperrt, haetten sich die betroffenen Spieler wohl bei dir gemeldet und das ganze haette normal geklaert werden koennen. Egal mit welchem Ausgang waere es irgendwann einfach akzeptiert worden und nicht zu diesem beschmeissen mit Dreck der vergangenen "Jahre" gefuehrt.
Aenderungen werden gefordert, von vielen Spielern, manche sind schwachsinnig, andere zu kompliziert zum umsetzen, weitere werden lange als unsinnig abgetan oder einfach sein gelassen und dann urploetzlich implementiert, erst ohne Ankuendigung, dann 2 Tage zu spaet und manch ein Vorschlag wird einfach ignoriert und totgeschwiegen obwohl er evtl. doch recht sinnvoll erscheint.
Wie schoen doch jetzt alle wieder ueber einen Kamm geschoren werden und man selber der ach so liebe kroddn ist. Du hast hier ein Superspiel geschaffen, es gibt wenige die mir besser gefallen aber anstatt durch eigene Ruhe auch Ruhe in die "Community" einfliessen zu lassen wird kraeftigst ausgeteilt.

Hatte ich nicht mal irgendwo von dir gehoert das du einen Admin Account (kroddn) hast und nen Spielaccount? Jetzt wo der administrative Account (der warum auch immer oben in der Toplist schwimmt), aktiv spielt und Kriege fuehrt kommt bei mir der Gedanke an den 2. Account. Falls ich da falsch liege bitte ich darum berichtigt zu werden, falls richtig bitte um Sperrung beider Accounts und eine Freischaltung nur bei Gnadengesuch an die Multihunter.

P.S. Freu dich doch das sich ein Grossteil der Noergler, Besserwisser, Arschloecher, "Noobbasher" (sorry aber ^^), Gefrusteten, Erpressern, Multis, Cheatern, Klassenfeinde und dein persoenliches Rotes Tuch, seit Jahren spielt und sich in einem Orden zusammen gefunden haben, so haben du und alle die wollen immer einen Suendenbock parat.

Donar

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 16:55 

Ich glaube es wird mal Zeit die Schärfe und die Gegenseitigen Anschuldigungen ein wenig zurück zu fahren.

Fakt scheint zu sein das keine Beantragung stattgefunden hat das mehr als ein Spieler/in den selben Anschluss benutzen.

Klarer Regelverstoß- Punkt

Aber Fakt ist auch das Kroddn mehr als unglücklich agiert.

Wenn ich selber als Spieler (und Admin) von so was betroffen währe, so hätte ich tkone - die für mich die mit Abstand beste ist die für man so eine schwierige Aufgabe finden kann und die für mich über jeden Verdacht erhaben ist, beauftragt das ganze zu überprüfen und ihr freigestellt zu entscheiden.

Aber selber zu handeln hatte ich niemals auch nur in Erwägung gezogen.

Ich glaube alle sollten ihr Handeln nochmal in Ruhe überdenken.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 22:19 

+ diesen hämischen post hier reinzusetzen, der genau das provoziert, was nun eingetroffen ist. souveränität sieht anders aus.

"passiv" heißt fuer mich auch genau dass, was morlock macht und nicht ress-reiche gebiete besetzen, am markt mitmischen und in der toplist nach oben schwimmen, weil man mit dem admin-tuechelchen winken kann.

dass es leute gibt, die lautstark ihre meinung kund tun, liegt wohl daran, dass du nen "leicht" feudal angehauchten fuehrungsstil bevorzugst, in dem du ganz oben stehst und das fußvolk genau das macht, was du sagst. nen lakai, der klabautermaenner auf kommando macht, hast du ja auch immer zur seite. diese leute opfern ihre freizeit, um deine beine fest in der realitaet zu halten, damit du nicht eines tages "wirklich" auf nem thron sitzt. etwas respekt waere angebracht, denn es ist ne sehr zeitaufwendige beschaeftigung auf dich aufzupassen..

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 7:06 

Ich bin ja hier noch relativ neu in diesem Spiel, ich bin erst während dieser schon laufenden Runde hier eingestiegen. Ich habe dieses Spiel über ein Link in einem anderen Browserspiel gefunden, wollte eigentlich nur mal kurz "reinschauen" und bin dann hängengeblieben. Das heißt schon was. Dieses Spiel hat viele Elemente, die ich gut und richtig finde, andere, die meiner Meinung nach verbesserungsfähig sind.
Trotzdem sind mir doch einige Dinge aufgefallen:

- Wieso spielt der Admin bzw. die Multihunter in der gleichen Runde mit, die sie auch beaufsichtigen/administrieren? Ich verstehe ja, dass auch ein Admin einen "echten" Account braucht um eventuelle Programmfehler/änderungen auch direkt nachvollziehen zu können. Fehler findet man am besten, wenn man selbst mitmacht, aber wieso taucht dieser Account dann in der Top10 auf, anstatt irgendwo auf dem vorletzten Platz herumzudümpeln? Ist es da ein Wunder, das da Gerüchte über Einflussnahme und Bevorteilungen die Runde machen?
Andere Browserspiele halten das so, dass der Admin prinzipiell nicht mitspielt und die Multihunter nicht in der Runde, in der sie multihunten...

- Wenn dann mal ein Spieler es wagt, diesen angeblich passiven Account anzugreifen, werden dann auf einmal alle administrativen Register gezogen und der Account ist auf einmal überhaupt nicht mehr passiv, geht im Gegenteil sogar ein Bündnis mit einem der großen Orden hier ein. Überparteilichkeit? Anschließend erklärt der Admin dann einem ganzen Orden den Krieg. Nanu?

- Ich finde es gut, dass es hier eine Community gibt, die scheinbar schon viele Runden zusammen ist und die Leute sich schon lange kennen und auch der Admin sich aktiv in dieser Community bewegt und mitdiskutiert. Das ist nicht immer selbstverständlich. Gerade dann müsste der Admin aber nun ziemlich genau wissen, dass es sich bei Mars und Venus ganz sicher nicht um die gleiche Person handelt. Mag sein, dass die Regeln so sind, wie sie sind und die beiden da an irgendeiner Stelle mal nicht aufgepasst haben, sowas kann passieren, wenn man sich kennt und ab und an mal besucht. Zu verlangen, dass die beiden eine Ausnahmeregelung (Exception) beantragen, die man ja, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht mehr aufheben kann, ist auch nicht gerade gerecht. Das sollte dann schon etwas flexibler gehandhabt werden. In anderen Browserspielen gilt für solche Fälle z.B. eine 3-Tages-Regelung.
Andererseits gibt es hier z.b. Accounts mit einer identischen Spielerbeschreibung, die problemlos nebeneinander existieren und wo kein Admin was sagt. Mag sein, das der eine davon komplett inaktiv ist, aber dann gehört er gelöscht oder mit dem anderen vereinigt, wenn es nur um den Erhalt der Bonuspunkte geht. Wer ein konkretes Beispiel braucht, schaue sich mal die Beschreibungen der Spieler Jose Saramago und Holybuster an.

- Ist es mir doch befremdlich aufgefallen, dass hier grundlegende Änderungen der Spielregeln während einer laufenden Runde und ohne Ankündigung durchgeführt werden. Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Änderung positiv ist, hätte man damit bis zum Start einer neuen Runde warten sollen. Dann wird die Änderung ebenso plötzlich wieder zurückgenommen. Einige Spieler hatten nach der ersten Änderung bereits ein Großteil ihrer Truppen entlassen. Andere wiederum waren im Urlaub und werden dann irgendwann eine böse Überraschung erleben. Allen gemein ist aber, dass mit sowas keiner gerechnet hat und damit das Spiel massiv beeinflusst wurde.

- Ich weiß, das Leben eines Admins ist nicht leicht, man stellt den Usern ein Spiel zur Verfügung und die haben dann aber wirklich an allem was rumzumecken. Das ist so und das wird auch immer so bleiben. Aber nur wenn Kritik kommt, kann man langfristig etwas verbessern. Wenn keine Kritik mehr kommt, dann ist das Spiel tot.
Auch ich weiß, dass es prinzipiell immer Kritik von allen Seiten geben wird, egal was man macht. Die Kunst ist, aus der Kritik diejenigen Anregungen herauszufiltern, die das Spiel verbessern - dazu bedarf es aber einer grundlegenden Diskussion über Vor- und Nachteile, keiner Basta-Politik.
Wer Kritik abwürgt, wird irgendwann auch keine Anregungen mehr bekommen und dann werden sich die Spieler einfach ein neues Spiel suchen, der Admin hat dann nur ne Menge Arbeit in ein Projekt gesteckt, wo keiner mehr mitmacht. Das möchte ich diesem Spiel eigentlich nicht wünschen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 10:16 
HW2 Team - Admin

Hallo Bechler,

wir handhaben es schon immer so, dass die "Admins" Ihren Account ganz normal Sim-City-mäßig ausbauen und sich aus aller Politik raushalten. Im Gegenzug erwarten wir nunmal, dass wir in Ruhe gelassen werden. Wenn das in andren Onlinespielen anders ist, mag das so sein. Ich kenne allerdings genug Admins, die dann Inkognito mit einem Zweitaccount spielen. Das haben wir auch jahrelang gemacht, doch diese Runde wollte ich diese Zeut nicht investieren.

Da wir oft am Balancing drehen, wenn wir eine neue Runde starten, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man selbst erfährt, ob die Effekte so sind wie sie sein sollen - deshalb spielen wir auf der anderen Seite "aktiv".

Dieser Fall hier ist nunmal was ganz spezielles, und ich wiederhols nochmal: ich wurde angegriffen / mir wurde der Krieg erklärt. Und ganz sicherlich schaue ich da nicht tatenlos zu und überlasse den Übeltätern die voll ausgebauten Städte. Dass Beschwerden kommen, war mir klar.

An dieser Stelle muß man sich doch mal fragen: wieso greifen mich vier Ordensbrüder an - aus einem Orden, der GENAU weiß, dass sich der Account "kroddn" nicht aktiv einmischt. Was erwartet man denn als Reaktion darauf?

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 11:51 

*hüstl*
Zitat:
25.07.07 11:27 SERVER Kriegserklärung von Kroddn

aja soviel dazu :roll:

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 11:55 
HW2 Team - Admin

Und?

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 11:58 

kroddn hat geschrieben:
Hallo Bechler,

wir handhaben es schon immer so, dass die "Admins" Ihren Account ganz normal Sim-City-mäßig ausbauen und sich aus aller Politik raushalten.

stimmt einfach nicht! ich erinnere an die sizilianische mafia, die den krieg gegen uns gesucht hat und in der du und morlock waren. die runden vor jener hast du auch aktiv gespielt.
aber wie bechler schon sagte, es bleibt immer ein fader beigeschmack. das aktuelle ergebnis vom "passiv spielen" sehen wir gerade und wissend gegen nen admin krieg zu fuehren, ist auch leicht unheimlich, weils da schnell mal zu "balancing" maßnahmen (einheitenstaerke, -schnelle, pluenderscript der ordenskassen,.....) im spiel kommen kann und kam.

p.s. dennoch warst du mir damals als aktiver spieler und damit auch gegner am liebsten! das jetzt ist nichts halbes und nichts ganzes..

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 12:13 
HW2 Team - Admin

In der "Sizilianischen Mafia" habe ich einen extra Account gehabt, und nicht als kroddn/Admin gespielt. Morlock ebenso.

Es geht doch einfach darum, dass ich nur vor mich hinsiedeln möchte. Wenn jemand angreift, dann reagier ich halt. Deshalb steht in meiner Beschreibung auch "Wer angreift ist selber schuld".

Warum unterlasst ihr das rumgepiense nicht endlich?

Und danke für das Kompliment. Leider habe ich am Anfang dieser Runde keine Zeit für aktives spielen gehabt, Morlock und howly ebenso nicht. Mit Sicherheit wäre es nicht zu dieser Situation gekommen, hätte ich noch einen "richtigen" Account - dann hätte ich nämlich alle meine Städte gelöscht, damit Sie nicht in falsche Hände gelangen.
Aber aus Fehlern lernt man - und nächste Runde sieht das anders aus.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 12:57 

Zitat:
Es geht doch einfach darum, dass ich nur vor mich hinsiedeln möchte.

Das hättest du doch auch mit einem passiven nicht-Adminaccount machen können. Es tun ja genug andere in der Runde. Nur weil du nicht angegriffen werden möchtest in deine Beschreibung zu schreiben, dass es ein Adminaccount ist, finde ich ummöglich von dir. Als Adminaccount verstehe ich was anderes.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 17:00 

Unabhängig von dem andern Kram, versteh ich Deine Reaktion auf die mehr oder weniger humoristische Einlage gar nicht mehr.

Die Kosten der Truppen werden verändert--und was die Ticks ins Minus gebracht hat, wird zum Admin geschickt--zum Heldentod.

Schließlich haste ja den Lindwurm zum deffen. Offensichtlich iss der nicht da, sonst würdeste ja nicht so reagieren *gg*

Auch der Spass hat 2 Seiten

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]