Aktuelle Zeit: So, 22. Jul 2018 16:34


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sperre von diversen Multis
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 13:04 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Liebe Spieler,

ich poste hier ein Statement, weil ich erwarte, dass bald ein Feedback-Posting von betroffenen Leuten kommt... denn einige dieser Spieler sind "im Krieg" mit meinem Account.

Ich habe heute einige Spieler gesperrt, die sich in andere Accounts eingeloggt haben, und zwischen denen Resourcen geflossen sind. Dies ist ja allgemein als "Multi-Using" bekannt. Da wird es auch nichts zu debattieren geben, denn die Beweise sind eindeutig.

Ich frage mich an dieser Stelle, wieso jemand so bl**** ist, und seinen Account dadurch riskiert, indem er sich mal schnell von einem Rechner aus einloggt, der noch von einem andren Spieler benutzt wird. Und dann noch Resourcen fließen.

So. Dieses Statement dient - wie schon gesagt - nur dazu, um einigen erwarteten Nörgeleien bereits im Voraus den Wind aus den Segeln zu nehmen.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:50
Beiträge: 339
Wie Zeke iss doch erst heute neu in Erscheinung getreten :shock:

Ich finds aber gut, dass Du vorhast rein vorsorglich gegen permanente Widerholungtäter vorzugehen !!!

Weiter so.

_________________
L C


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 19:32 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
ich finds auch gut; es gibt klare regeln, die gelten für alle.

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 21:18 

Registriert: So, 08. Jul 2007 21:12
Beiträge: 6
Ja klar, und darum sperrt er gerade die, die ihn angreifen. Und nach der Sperrung erklärt er natürlich gleich dem Orden der Beiden den Krieg. Man, wie professionell, kroddn! Würde er nach klaren Regeln handeln und alle sperren, die ausversehen mal über die gleiche Internetverbindung reingehen oder wirklich sitten, wären sicher über 50 % gesperrt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12. Aug 2006 11:14
Beiträge: 421
:lol: :cry: :lol:

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll. Dein Post ist so selten dämlich, dass es schon weh tut. Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt sicher auch ehrliche Spieler. Und kroddn hat nur einem Orden den Krieg erklärt und das zufällig die, die ihn angegriffen haben Multis waren ist halt zufall. Und siehe da sie beschweren sich auch gar nicht über ihre Sperrung, daher wird sie wohl zu recht sein.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 21:45 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Freyja hat geschrieben:
Ja klar, und darum sperrt er gerade die, die ihn angreifen. Und nach der Sperrung erklärt er natürlich gleich dem Orden der Beiden den Krieg. Man, wie professionell, kroddn! Würde er nach klaren Regeln handeln und alle sperren, die ausversehen mal über die gleiche Internetverbindung reingehen oder wirklich sitten, wären sicher über 50 % gesperrt.


Ja genau, auf solch einen Post habe ich nur gewartet.

Also erstmal möchte ich aufklären, dass Multihunter (und auch Admins) keine Spieler angreifen können, wenn sie gesperrt sind.

So. Und daher dachte ich mir, wenn mir schon 4 BaG den Krieg erklären, und 2 von denen nicht mehr von mir angegriffen werden können, wieso sollte ich dann nicht gleich allen BaG den Krieg erklären.

Und über den Satz "aus versehen über die gleiche Internetverbindung reingehen" muß ich mich totlachen. "Huch, meine Schildkröte ist aus versehen über das offene W-Lan meines Nachbars reingegangen, als grad seine Oma online war".

Leute Leute... was soll das ganze?

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 22:25 

Registriert: Fr, 20. Apr 2007 14:45
Beiträge: 99
EI das Kroddn hat gesprochen..

Als Admin ode als Spieler ?

Solange DER HERR nicht die Member des BaG meint ist
der Text "die BAG" einfach irgendwas was ich als SUPERMULTI
einfach nicht akzeptieren kann.

Perseus bzw Mars und Venus bzw. Klym spielen seit Anfang an
mit 2 verschiedenen Accounts und haben das auch immer getan.

Das es genau diese beiden trifft, die den SPIELER KRODDN angreifen
und der ADMIN KRODDN jetzt beide sperrt und das so eine OBERPFEIFEULLRICH seinen Senf dazu gibt war von Anfang an auch klar !

Ich gebe euch gerne meine Heckler & Koch P8 damit Ihr auch
mal die richtigen trefft.

Ullrich war klar das du dein Maul wieder aufreisst:

Meldet sich keiner : Multis
Meldet sich einer : Multis
Ihr spielt doch hier Pipi Langstrumpf : Die Welt wie euch gefällt...

Ausserdem geht es ja nicht um Multis sondern um Multiusing , oder ?

_________________
_____________________________
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich gar ungeniert


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 22:45 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Dem letzten Post kann ich jetzt nix informatives abgewinnen... wenn der Spieler "Kroddn" nicht "Kroddn" hieße, hätte er dann 4 Kriegserklärungen von BaG bekommen? Ich glaube nicht. Wenn doch, dann hätte der Account genauso reagiert, und eine Kriegserklärung von mehr als 3 Membern als Ordenskrieg gewertet.

Ich hab mich noch nie drum geschert (als Spieler), ob ich gegen 3 oder 30 in den Krieg ziehe.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12. Aug 2006 11:14
Beiträge: 421
Komisch, dass du gleich unfreundlich wirst Gustav. Ingame warst du eigentlich immer recht nett und freundlich. Aber nun wo dir was nicht passt wirst du gleich unfreundlich? :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:50
Beiträge: 190
Wohnort: Augusta Vindelicum
@Ullrich: Das könnte daran liegen, das du überall mitreden musst, auch wenn du absolut keine Ahnung hast um was es geht.

@kroddn: Das informative ist folgendes:
Es herrscht unverständnis darüber, warum du, nachdem du von zwei Spielern angegriffen wirst diese sperrst, obwohl es zwei Spieler mit zwei Accs sind. (Müsste man über deine logs doch gut beweisen können)
Und danach, wenn deine Gegner "ausgeschaltet" sind dem Orden den Krieg erklärst.

Da es auch mich teilweise betrifft, würde ich mich freuen, wenn du wenigstens Beweise bringen würdest, warum sie gesperrt wurden.

Vielen Dank

_________________
------------------------------------------------------------------------------------------
- Die Geschichte wird immer von den Gewinnern geschrieben. -
------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 23:15 

Registriert: So, 11. Dez 2005 23:28
Beiträge: 114
Das sperren von Multis ist normal und ein muss nach den Regeln, das Timing mag ein wenig irritierend sein. Vor allem unter dem Hintergrund das es definitiv 2 verschiedene Spieler sind, die sich nun einmal privat naeher stehen als der grosse Rest von uns. Wenn es echt zu nachweisbaren Multilogs gekommen ist, muss man die Sperrung wohl so hinnehmen aber sorry kroddn, warum wird grad aus diesem hier so eine Diskussion von deiner Seite aus angestachelt. Vor allem da wohl kaum Gnade gewaehrt werden wird. Falls doch waere ich mehr als nur positiv Ueberraschung.

@Ullrich
Lass es doch einfach sein, man muss nocht auf allen Parties tanzen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 23:16 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Werther Kaiser Augustus,

ich wüßte nicht, wie ich diese Beweise erbringen sollte, ohne dass gleich wieder jemand behauptet, dass die Beweise gefälscht sind. Es gibt einen Beweis, dass sich Mars über den gleichen PC eingeloggt hat wie Venus - das ist verboten. Sowas meldet uns ein sogenannter "Multi-Trap". Wo genau ist denn jetzt immernoch eine Erklärung nötig?

Die Kriegserklärung habe ich in der Tat ausgesprochen, weil ich die beiden gesperrten nicht mehr angreifen kann. Das hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass die beiden gesperrt wurden.

Ich wiederhole mich hier nur unnötig. Das steht alles schon in den Postings vorher.

Noch was am Schluß: genauso wie sich hier jeder X-beliebige andere eingemischt hat kann sich auch SirUllrich einmischen. Wenigstens wird er nicht gleich beleidigend.

@Symor: möglicherweise ist der Zeitpunkt deshalb jetzt, weil sich die beiden im Krieg befunden haben? Dass es ausgerechnet gegen mich war, ist Zufall. Ich hätte auf die Multi-Trap-Meldung auch reagiert, wenn ich nicht davon betroffen wäre.

/Edit 2: wie schonmal irgendwo erwähnt lasse ich sehr oft Gnade walten. Aber nicht, wenn ich keine Schuld-Eingeständnisse höre und erst recht nicht, wenn ich von allen Seiten "dumm" angemacht werde.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 23:29 

Registriert: So, 11. Dez 2005 23:28
Beiträge: 114
Man muss nicht ueberall sofort einen persoenlichen Angriff sehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Jul 2007 23:36 

Registriert: So, 08. Jul 2007 21:12
Beiträge: 6
Tkone hat mir vorhin noch geschrieben, dass man, wenn man sich über den selben pc/die selbe ip einloggt, automatisch auf einer liste erscheint, allerdings nicht gleich gesperrt wird.

Also selbst wenn wir das getan hätten, warum werden wir gesperrt? Haben wir Ressourcen verschickt? Dieses Argument hab ich jetzt schon zigmal angeführt und nicht ein mal eine Antwort bekommen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 0:11 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:25
Beiträge: 670
Ja Freya. Es gibt eine Verdächtigenliste.
Und man wird auch nicht automatisch gesperrt, aber ein Multihunter sieht die Liste natürlich und kann dem nachgehen.
Wenn dann Verstöße auftauchen, dann wird man vom Multihunter gesperrt.

Also mal ganz einfach gefragt:

1.) Bestreitest du, dass Ihr beide schon einmal über den selben Rechner oder den selben Internetanschluss in HW2 gegangen seid?
2.) Bestreitest du, dass Ihr beide schon einmal Ressourcen untereinander geschickt habt?
3.) Habt ihr im Fall 1 eine Multiexeption beantragt?

Die Regeln sind eindeutig geschrieben.
Zitat:
Spielen mehrere Spieler über einen Router oder über denselben Computer (gleiche IP-Adresse), dann muss eine sogenannte Multi-Exception in den Einstellungen beantragt werden. Jeglicher Fluss von Resourcen zwischen den betroffenen Spielern ist ausnahmslos untersagt, auch wenn die Ressourcen über Dritte weitergeleitet werden. In solchen Fällen wird auch das Weiterleiten der Resourcen geahndet.

Zitat:
Exceptions werden nachträglich nicht wieder aufgehoben!


Dies bedeutet ganz einfach, dass es keine "kurzfristigen" Ausnahmen gibt, nach dem Motto

"Heute spielen wir von einem Rechner und schicken keine Ressourcen" UND
"Morgen sind wir wieder an unseren eigenen PC's und schicken wieder Ress"

Dies sind rundenweise Exceptions. Auch ohne beantragte Exception wird dies so gehandhabt :!:

_________________
tkone @ night


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 1:04 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
ich weiß nich, was die diskussion hier soll.... von mir aus bräuchte kroddn sich hier auch gar nicht rechtfertigen, er hat als MH gehandelt und nicht als spieler. wer ein problem damit hat gesperrt zu werden, der sollte es eben vermeiden, sich als multi verdächtigen zu lassen.

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 8:03 

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 22:37
Beiträge: 131
das is a die frage paedda, als was er gehandelt hat
er wird von beiden angegriffen und kurze zeit später werden sie gesperrt
die frage ist, warum gerade jetzt?
natürlich wurde gerade jetzt die zeit hart durchzugreifen :roll:
AUSSERDEM SIND ES KEINE MULTIS!!!

und ullrich wenn man keine ahnung hat einfach mal **** halten :lol:

_________________
-kastriert und trotzdem gut im Bett
Guckst du!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 9:48 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Porky hat geschrieben:
die frage ist, warum gerade jetzt?
natürlich wurde gerade jetzt die zeit hart durchzugreifen :roll:
AUSSERDEM SIND ES KEINE MULTIS!!!


Sagmal... bist Du blind oder so? Wie oft soll ich es noch schreiben. Das Vergehen, weswegen die beiden gesperrt wurden, war nunmal gestern. Deshalb wurden sie auch - ach wie zufällig - gestern gesperrt.

Und nochwas - wer ein MULTI ist, das entscheiden wir. Wir können in Zukunft auch andere Begriffe für jede mögliche Kombination von Vergehen gegen die Spielregeln schaffen, aber so lange bleibt ein Login über den gleichen PC als "Multi" bezeichnet.

Ullrich hat wenigstens die Kommentare der Leute gelesen...

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 12:21 

Registriert: So, 08. Jul 2007 21:12
Beiträge: 6
Paedda hat geschrieben:
ich weiß nich, was die diskussion hier soll.... von mir aus bräuchte kroddn sich hier auch gar nicht rechtfertigen


Dann hätte er sich seinen Kommentar hier sparen sollen. Er hat uns doch absichtlich provoziert. Ich weiß ja nicht, paedda, aber Mars und ich spielen hier schon seit zwei Runden IMMER über unterschiedliche Leitungen und die Woche über meist auch aus unterschiedlichen Städten (~100 km entfernt, weiß ja nicht, ob kroddn das überprüfen kann) Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass er wirklich uns für Multis hielt. :lol:

SirUllrich hat geschrieben:
Und siehe da sie beschweren sich auch gar nicht über ihre Sperrung, daher wird sie wohl zu recht sein.

Wenn du es immer noch nicht kapiert hast: Ich bin Venus.

Wenn wir wirklich Multis wären, hätten wir einen Account doch in die AK eingeschleust. :twisted:


Zuletzt geändert von Freyja am Mi, 25. Jul 2007 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2007 12:25 

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 22:37
Beiträge: 131
ja kroddn ich kann lesen :roll:
und wenn du hier einen auf mega klug machen möcht, dann definiere multi richtig, dh ein spieler hat mehrere accs, sowie zb zeke
da es sich hier um 2 personen handelt frage ich mich, wie du auf multi kommst
wie du schon sagtest war es der erste verstoss und dann sperrst du gleich? das pärchen was du gesperrt hast, spielt schon seit mehreren runden
dem hinzu kommt noch, dass dich beide angreifen...sieht für mich schon sehr sehr merkwürdig aus

mag sein das ullrich hier was gelesen hat, aber jegliche schadenfreude und gespame kann er sich trotzdem klemmen

_________________
-kastriert und trotzdem gut im Bett
Guckst du!


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de