Aktuelle Zeit: Mo, 24. Sep 2018 7:52


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Almohaden
BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2005 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 16:23
Beiträge: 121
Wohnort: Stadl-Paura
Die Almohaden - "Bekenner der Einheit Gottes"

Die Bewegung der Almohaden wurde von Ibn Tumart 1121 begründet, der die Masmuda-Berber des Hohen Atlas, in Opposition zu den Almoraviden, für seine Theologie missionierte. Zwar scheiterte 1129 ein erster Angriff auf Marrakesch, doch führte sein Nachfolger Abd al-Mumin (1130-1163) die Bewegung zum Erfolg und stürzte mit der Eroberung von Marrakesch 1149 die Dynastie der Almoraviden. Nach der Sicherung der Herrschaft in Marokko eroberten die Almohaden das Reich der Hammadiden in Algerien (1152) sowie das Reich der Ziriden im heutigen Tunesien (1155-1160). Nach der Unterwerfung Andalusiens beherrschten die Almohaden den gesamten Westen der islamischen Welt. Durch die Umsiedlung arabischer Beduinenstämme von Ifriqiya und Tripolitanien nach Marokko wurde die Arabisierung der Berber auch in diesem Teil des Maghreb erheblich beschleunigt.

Unter Kalif Abu Yaqub Yusuf I. (1163-1184) wurde das Reich weiter gefestigt und vor allem in Andalusien gegen die christlichen Reiche verteidigt. Die Almohaden entwickelten einen eigenen Architeturstil, der durch die T-Disposition aus dem hervorgehobenem Mittelschiff und dem Querschiff vor der Qiblawand gekennzeichnet ist. Beispiele für die almohadische Architektur sind die Kutubiyya-Moschee in Marrakesch und die Moschee von Tinmal in Atlasgebirge. Auch wurden Bibliotheken gegründet und die Philosophen Ibn Ruschd (Averroes) und Ibn Tufail unterstützt.

Diese Förderung von Kultur und Wissenschaft wurde auch von Yaqub al-Mansur (1184-1199) fortgesetzt. Allerdings musste er in Ifriqiya Anhänger der Almoraviden in einem lang andauernden Kleinkrieg bekämpfen, durch welchen die Wirtschaft im östlichen und zentralen Maghreb ruiniert wurde. In Andalusien konnten die Vorstöße Kastiliens in der Schlacht bei Alarcos (1195) abgewehrt werden.

Ordensdiplomatie:
-Bündnistreue
-Keine grundlosen Angriffe auf Gleichgläubige
-Ein Angriff auf einen unserer Ordensbrüder wird gerächt
-Unterstützung in Not und Krieg

Dieser Orden wird von mir in der neuen gegründet werden. Würde mich freuen, treue Krieger und geschickte Händler Willkommen zu heißen!


Quelle:
www.wikipedia.de

_________________
Religion ist das Opium des Volkes!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01. Jan 2006 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 16:23
Beiträge: 121
Wohnort: Stadl-Paura
Der Orden ist jetzt gegründet und sucht noch Member!

Einfach ingame mich anmailen mit Spielerbeschreibung. Ehemalige Almos sind sowieso Willkommen! :D

_________________
Religion ist das Opium des Volkes!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31. Dez 2007 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 16:23
Beiträge: 121
Wohnort: Stadl-Paura
Den Orden gibt es nun wieder in Game2! ;)

Suche nach alten Knappen bzw. nach erfahrenen Spielern!

_________________
Religion ist das Opium des Volkes!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16. Nov 2008 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: So, 24. Aug 2008 11:16
Beiträge: 35
Wohnort: Oberösterreich
Die Almohaden, der traditionelle Islam-Orden, ist wieder auferstanden in Speed 21!

Macht mit! :)

_________________
Wenn du etwas Gutes getan und ein anderer von dir Gutes empfangen hat, was verlangst du da überher noch ein Drittes, wie die Toren, daß nämlich auch die Leute sehen, daß du Gutes getan hast, oder schielst gar nach einem Dank für deine Tat?
Marc Aurel

Gezeichnet
Magnus der Gute


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de