Aktuelle Zeit: Mo, 23. Jul 2018 0:27

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kapitulation des Orden von Calatrava
BeitragVerfasst: Mi, 30. Sep 2009 22:31 

In letzter Zeit dacht er häufig an Vater. Vater hatte immer einen guten Rat für ihn. Viel zu früh wurde er zu Gott gerufen.

Von ihm hatte er gelernt zu lesen, die Kunst das Schwert zu führen, zu reiten und nicht zuletzt, zu kämpfen. Vater müsste nun hier sein, dachte er sich. Vater war nicht mehr da.

Am Abend führte er ein langes und intensives Gespräch mit dem Prior des Klosters, in welchem er sich versteckt hielt. Ein gutes Versteck, dachte er, denn hier vermutet mich keiner und es wagt auch keiner ein Kloster zu überfallen. Außerdem liegt es so abgelegen, dass sie es eh nicht finden. Der Prior war ein kluger Mann und wusste Rat.

Ich bin müde, müde mich zu verstecken, müde zu kämpfen und müde, immer die Tarnung zu wechseln. Mittlerweile hat es mich in den warmen Süden getrieben. Schön ist es hier, keine Frage, aber lange kann und darf ich hier nicht bleiben. Es sei denn…

Dieser Entschluss reifte in ihm gründlich. Die Entstehung des Entschlusses zu erzählen würde weiß Gott den Rahmen sprengen und dafür sorgen, dass ihr als Leser meiner Geschichte, wahrscheinlich eine Nacht lang wach bliebet. So soll das Wichtigste in Kürze erzählt werden.

Die Gespräche mit dem Prior und auch die stillen Gespräche mit seinem Vater, der aus dem Himmel eine schützende Hand über ihn hielt, haben ihm folgende Entscheidung erleichtert und den Entschluss unterstützt. Er erinnerte sich, dass sein Vater dem König zum Eingeständnis seiner Niederlage auch den Friedenskuss gab.

Er entsandte wohin er nur konnte Boten, welche die Waldgeister, Allahs Streiter und die Assuraju aufsuchen sollten, um folgende Botschaft des Herrn zu verkünden.

Verehrte Lords und Grafen.

Seit einigen Mondphasen befinden sich unsere Orden im Krieg. Ein aussichtsloser Krieg für uns, gewinnbringend für euch. Schaut auf meine Städte. Zwei seht ihr an der Zahl, die Einwohner sind geflüchtet, es gibt gerade noch ein paar Kreuzritter und ein paar Milizen, welche in den Städten als Verteidigung stehen. Bäume und Steinbrüche gibt es weit und breit keine mehr, von Eisenminen wage ich nicht einmal mehr zu träumen.

Der Orden von Calatrava ist geschlagen. Viele meiner Brüder weilen nicht mehr in diesen Landen, doch Barden berichten, dass sie einst wieder gesehen werden. Zwei tapfere Krieger, die alles verloren haben, stehen vor den Ruinen ihrer Städte mit gebrochenem Geist und Wille.

Wir sind besiegt!

Der Orden von Calatrava kapituliert vor den Waldgeistern Nord, den Walgeistern Süd, vor Allahs Streitern und den Assuraju.

Nachdem seine Feder den letzten Satz vollendete, tropfte eine Träne auf das Pergament. Viele tapfere Leute hat er verloren, viele Freunde, die durch die Schwerter des Feindes gefallen sind. Er war sich sicher, dass dies die richtige Entscheidung war und nachdem er das Pergament ein viertes mal vollendete, setzte er seinen Siegel drunter und ergänzte

Gezeichnet
Juan Nuñez de Prado
Großmeister des Ordens von Calatrava

So schickte er die Boten hinaus in die finstere Nacht in der Hoffnung, alle unversehrt und mit einer frohen Botschaft für sein Leib und sein Leben wiederzusehen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitulation des Orden von Calatrava
BeitragVerfasst: Mi, 30. Sep 2009 22:41 

Die Waldgeister nehmen die Kapitulation an.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitulation des Orden von Calatrava
BeitragVerfasst: So, 04. Okt 2009 15:33 

Auch Allahs Streiter akzeptieren die Kapitulation.

OfflineProfil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]