Aktuelle Zeit: Mo, 23. Jul 2018 0:24

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriegserklärung des Orden von Calatrava an Allahs Streiter
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 13:16 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Es war ein lautes klopfen, welches die Stadtbewachung vernahm. Keiner konnte es zuordnen, doch sein Hallen erschütterte die ganze Burg des Großmeisters. Sie wandten sich wieder ihrer Lagebesprechung zu als es erneut ein lautes Klopfen gab, dieses mal noch eindringlicher. Nun wurde ihnen bewusst, dass jemand am großen Tor der Stadt klopfte.

Hat denn niemand was gesehen?? entfuhr es einem Kriegsminister des Großmeisters, doch alle schüttelten sie den Kopf. Schickt sofort einige Infanteristen zum Tor und Bogenschützen auf die Mauern. Sicher ist sicher. Dann sehen wir nach, wer zu dieser unchristlichen Zeit an unsere Tore zu klopfen gedenkt!

Ein Bote des Herrschers Ramsis stand, zitternd und um sich lugend vor den Toren und hielt ein Pergament in der Hand, welches die Überschrift “Kriegserklärung“ trug.

Nichts weiter?? brüllte ihn der diensthabende Kriegsherr an und der Bote schüttelte nur zitternd den Kopf. Gebt ihm trockenes Brot und einen Krug Dünnbier! rief Juan Nunez de Prado, der alles aus sicherer Entfernung betrachtete.

Habt Dank, my Lord. Wie ich weiß kommt ein Heer auf Eure Stadt zu. Es umfasst über 2.500 Reiter, die gierig sind Eure Stadt Belmonte zu brandschatzen.

Schickt sofort Langwaffeninfanteristen hin und mobilisiert alle Mann! Des Weiteren schickt Boten an Pedro Giron aus, und verkündet ihm diese Neuigkeit.

Mein Herr, Pedro Giron ist soeben in unserer Stadt eingetroffen. Wünscht Ihr ihn zu sehen? fragte ein Bediensteter doch die Antwort wartete Pedro nicht mehr ab und stand bereits vor Juan.

Mein alter Freund Juan. Ich hatte bereits Kontakt zu einem Ramsis‘ Boten. Diese Gossensprache, abscheulich. Des Weiteren brachte er mir keinen Respekt entgegen und spuckte mi r zum Abschluss ins Gesicht. Ich habe ihn sofort enthaupten lassen. Den Kopf kann der Bote, welcher bei Euch zur Zeit verweilt, gleich wieder mitnehmen und seinem Herrn übergeben.

Die Entscheidung war bereits gefallen. Ein neuerlicher Krieg brach vor den Toren Calatravas aus.

Bote, kommt her! rief Juan dem Boten Ramsis zu und als dieser vor Ort war drückte er ihm den Kopf in die Hand und trug ihm auf, folgendes zu überbringen.

Der Orden von Calatrava erklärt Allahs Streitern den Krieg.
Dieser Kopf soll Euch als Warnung dienen. Jeder Bote ist bei uns gern gesehen und wird gut beherbergt, so lange er uns den gleichen Respekt gegenüber zeigt, den wir unseren Feinden entgegenbringen!
Wir sind nicht bereit, dieses Niveau gegen uns gelten zu lassen. Als Folge betrachtet, dass jeder weitere Boten von Ramsis direkt noch vor unseren Toren getötet wird und wir nicht Willens sind mit ihm noch ein weiteres Wort zu wechseln. Selbstverständlich sind wir gerne bereit, Verhandlungen aufzunehmen mit Herrschern, die sich einer gepflegten Sprache und einer gepflegten Sitte bemächtigt fühlen.

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de