Aktuelle Zeit: Di, 13. Nov 2018 2:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivierung unnötig?
BeitragVerfasst: Fr, 26. Feb 2010 13:40 

Zitat:
Ein Account MUSS innerhalb von 48 Stunden vollständig aktiviert werden, sonst wird das Login deaktiviert. Der Account bleibt aber unbeschadet erhalten, bis man ihn vollständig aktiviert hat.

in der toplist scheinen noch 3 leute über mir zu stehen, die nicht angezeigt werden-->diese accounts sind also noch nicht aktiviert? wie kann das sein, dass diese dann in der toplist vor platz 21 stehen?

/edit: hier ein paar leute, die scheinbar auch noch nicht aktiviert sind: Xenokratiz, harrington, gork, Briareos Hecatonecles, Ahmad ibn Fadlan

sind alle vier nicht im ring, also schon ein bisschen angemeldet; ahmad hat allerdings nur eine stadt...

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivierung unnötig?
BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb 2010 13:13 
HW2 Team - Admin

Der Bug ist bekannt. Es gibt noch keine andre Möglichkeit, den Account zu aktivieren, ausser über den Link in der Email nach dem Registrieren.

Die Leute, die nicht aktiviert haben, sind unter umständen eben genau diese Leute, denen ich mit dieser Neuerung "helfen" wollte - manchmal kommt ne Email nicht an oder wird im Spam verbannt. So können diese Leute aber trotzdem spielen.

Wenn man keine Mail bekommen hat, dann kann man auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen?" klicken und sich dort eine Email zusenden lassen. Danach ist der Account aktiviert.

Hier direkt die Links:
Game1: http://game1.holy-wars2.de/forgotpw.php
Speed: http://speed.holy-wars2.de/forgotpw.php

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 28. Feb 2010 15:34 

kroddn hat geschrieben:
Wenn man keine Mail bekommen hat, dann kann man auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen?" klicken und sich dort eine Email zusenden lassen. Danach ist der Account aktiviert.

Das macht aber offensichtlich niemand, weil es wohl anscheinend Schick ist die Toplisten durcheinander zubringen bzw. glauben wohl einige, wenn sie dort nicht auftauchen werden sie auch nicht angegriffen, was natürlich völliger Quatsch ist.

Das ganze ist symptomatisch für die derzeitige Situation. Eine an sich gute Sache wird angefangen, aber nicht konsequent beendet bzw. umgesetzt. Wirklich Schade, denn leisten kann sich das Spiel so etwas nicht mehr.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 01. Mär 2010 15:33 
HW2 Team - Admin

Man kann auch zu Übertreibungen neigen. Sollen die Spieler es doch ausnutzen, nicht in der Topliste zu erscheinen. Mein Gott, die HW2-Welt geht unter, weil einige Spieler sowas machen...

Lieber nehme ich in Kauf, dass sich paar Spieler verstecken, als dass ich 10 Anmeldungen pro Woche verpasse, weil eine Anmeldeemail nicht ankam. Fast jede 2te Anmeldung wurde früher nicht aktiviert - jetzt ists nur noch jede 4te.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 01. Mär 2010 17:57 

Das kann man vermutlich so sehen, aber man könnte es natürlich auch einfach "normalisieren". Ich weiß nicht was gut daran sein soll, das 10-15% weniger Spieler angezeigt werden, als tatsächlich registriert sind. Gerade bei der geringen Spielerzahl. Wenn du meinst, das sich mehr Spieler anmelden weil sie sehen das das Spiel kaum noch welche hat, dann lass es einfach so.
Wenn das Schule macht, wird sich bald niemand mehr aktivieren und dann sieht es von außen so aus, als hätte das Spiel gar keine Spieler mehr. Ich weiß, ich übertreibe.

Zuletzt geändert von TRekelthek am Mo, 01. Mär 2010 18:08, insgesamt 4-mal geändert.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 01. Mär 2010 17:59 

kroddn hat geschrieben:
Man kann auch zu Übertreibungen neigen. Sollen die Spieler es doch ausnutzen, nicht in der Topliste zu erscheinen. Mein Gott, die HW2-Welt geht unter, weil einige Spieler sowas machen...

Lieber nehme ich in Kauf, dass sich paar Spieler verstecken, als dass ich 10 Anmeldungen pro Woche verpasse, weil eine Anmeldeemail nicht ankam. Fast jede 2te Anmeldung wurde früher nicht aktiviert - jetzt ists nur noch jede 4te.

Dann schalte doch bitte die nicht aktivierten so frei, dass sie normal in der Topliste und im Herold auftauchen, wie alle anderen auch. Ich gebe dir völlig Recht, dass es für das Spiel relativ egal ist, ob jemand auf diesen Link klickt, oder nicht. Sinn macht die E-Mail-Verifikation ohnehin nur für dich, um Anmelde-Spam zu verhindern - und dafür hast du ja noch deinen Sehtest. Aber die derzeitige Situation bietet einen klaren Wettbewerbsvorteil für die Nichtaktivierten, weil man Veränderungen der Punkte nicht mehr nachvollziehen kann.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 01. Mär 2010 18:28 

Zitat:
Sinn macht die E-Mail-Verifikation ohnehin nur für dich, um Anmelde-Spam zu verhindern

wieso macht das sinn? man kann sich doch trotzdem x mal anmelden (lassen), ohne sich zu aktivieren?

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Di, 02. Mär 2010 11:24 
HW2 Team - Admin

Man kann sich mit einer EMailadresse auch mehrfach anmelden. Abfangen doppelter Emailadressen ist KEIN Multischutz - da sind die Multis schon schlau genug. Und "dumme" Multis, die mehrfach ihre eigene Mailadresse verwenden, erwischen wir auch so :-)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Di, 02. Mär 2010 11:27 

und was ist nun der sinn der aktivierung?

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Di, 02. Mär 2010 13:31 
HW2 Team - Admin

Dass die Emailadresse erreichbar ist. Und wenn das mal so klappt wie ich es vorgesehen habe, dann ist die Emailadresse von HW2 damit auch bei den meisten Mailanbietern "freigeschaltet" als NICHT-Spam-Adresse (weil viele Leute auf diese Adresse antworten.

Ich werd mich drum bemühen, die Umsetzung in den nächsten Tagen fertig zu machen.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 06. Mär 2010 11:28 

Also als ich das hier das erste mal gelesen habe, dachte ich mir, dass es eigentlich nicht so wichtig ist, ob die Aktivierung jetzt richtig funktioniert, oder nicht.

Mittlerweile finde ich es aber mehr als störend.
Ich habe jetzt schon meinen zweiten Gegner, der nicht in der Topliste auftaucht.
Und dadurch haben diese Spieler einen großen Vorteil. Denn diese Spieler sehen zwar ob sich meine Punkte verändern. Ich hingegen habe nur noch die EW Toplist, um ihre Entwicklung zu verfolgen. (Das ist zwar besser als nichts, aber trotzdem sehr ärgerlich.)

Ich persönlich muss meine Punkte in der Toplist nicht unbedingt sehen.
Also sollte ich meinen Acc das nächste mal vielleicht auch nicht aktivieren.
Denn dann hätte ich ebenfalls den schon beschriebenen Vorteil.
Und dass ich das absichtlich gemacht habe kann mir niemand nachweisen.

Und falls dass absichtlich mehrere machen, kann man die Toplist auch komplett weglassen.

Falls das gerade geschriebene etwas hart klingt möchte ich mich entschuldigen.
Ich habe jetzt nur gerade meinen zweiten Gegner, der nicht in der Toplist auftaucht. Und das hat mich gerade etwas genervt.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 07. Mär 2010 16:22 

Kann man die Spieler nicht einfach "zwangsfreischalten" solange die Umsetzung noch nicht fertig ist?

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 08. Mär 2010 13:52 
HW2 Team - Admin

Gute Idee! Hab ich direkt gemacht.

OfflineProfil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]