Aktuelle Zeit: Do, 13. Dez 2018 9:13


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufzeiten und Armeegröße
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 8:27 
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Seit die Sache mit den Laufzeiten geändert wurde wird man nicht mehr mit einer großen Armee von bspw. 30k Berittenen bzw. Faris angegriffen sondern von 30 mal 1k Einheiten.

Von der Logik her müsste es so sein:
wenn man eine überlegene Def hat (bspw 10k) gegenüber den einzelnen Angriffen (je 1k) müssten doch die Angreifer jeweils abgeschlachtet werden ohne große Verluste des Verteidigers
d.h. im Endeeffekt dürfte diese Taktik mit der Aufteilung der Armee nix bringen (sonst wären ja große Schlachten gestorben und man könnte im Extremfall zum zermürben und ärgern des Gegners eine Einheit nach der anderen schicken)

da ich ja noch relativ neu in HW2 bin (nennt mich ruhig Noob) weiß ich leider nicht wie es sich nun tatsächlich verhält.

Vorab danke für die Aufklärung


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 10:06 
Da hast Du vollkommen recht. 10x1000 Einheiten werden eher abgeschlachtet als 1x10000.

Wenn jemand meint er müßte den Gegner mit ununterbrochenen, sinnlosen Attacken eindecken, dann gilt das als - wie soll man es nennen - Angriffs-Spamming? 10-15 Angriffe auf ne Stadt mögen unter umständen ja normal sein, mehr sind jedoch nur unnötige Serverbelastung.


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 10:25 
wenn 1.000 Faris jeder einmal zuschlagen, vernichten sie 11*1.000 Lebenspunkte. Bei einem Verteidigungsbonus von 60% nur 11.000/1,6=6.875 Lebenspunkte. Da ein Speerträger 55 Lebenspunkte besitzt, müssen also 6.875/55=125 Speerträger dran glauben.

Wenn nun 3.600 (oder mehr) Speerträger einmal zuhauen dürfen und nur Kavallerie angreift, vernichten sie (11+4)*3.600 = 54.000 (oder mehr) Lebenspunkte. Und somit 1.000 Faris mit je 54 Lebenspunkten allesamt auf einen Schlag. Die "Schlacht" ist also nach der ersten Runde vorbei!

Hausaufgabe: Bestimme, nach wie vielen Angriffen von je 1.000 Faris gegen eine Verteidigung von 5.100 Speerträgern mit einem Verteidigungsbonus von 60%, mehr als eine Runde gekämpft wird!

Zusatzaufgabe: Entwickle einen Kampfsimulator! :wink:


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 11:28 
ok, danke für die Info.
hab ich das dann richtig verstanden das der Angreifer den ersten schlag machen darf (is ja auch logisch)
d.h. selbst ein hoffnungslos unterlegener Angreifer verursacht Verluste (wenn auch nur geringe) bei der Def.

Wem kann ich bescheid geben wenn ich das nächste mal von !!!62!!! mal 1000 Faris angeriffen werde?


Zuletzt geändert von Gast am Fr, 14. Okt 2005 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 11:29 
Mir!

wer hat das gemacht?


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 13:24 
da wir auf diplomatischem Weg eine Lösung gefunden haben möchte ich diese nicht durch unnötiges petzen gefährden.
Wollte nur wissen wie ich mich zukünftig verhalten kann/soll


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14. Okt 2005 17:14 
das war in der Tat diplomatisch sehr geschickt von Deinem Gegner, sich nicht 62.000 Faris von 11.000 Speerträgern komplett aufreiben zu lassen... :wink:


Nach oben
  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de