Aktuelle Zeit: Do, 13. Dez 2018 8:50


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verbesserte Holzfäller
BeitragVerfasst: Mo, 01. Aug 2005 11:29 
Hallo!

Wollte euch nur mal kurz fragen, wie ihr das mit den verbesserten Holzfällern so macht. Da die 7 Rohholz/Tick erzeugen, das Sägewerk aber 10 zu 5 Holz verarbeitet, komm ich da nicht auf eine gute Lösung. Optimal wäre es, 10 verbesserte zu bauen, damit ich genau auf 70 Rohholz/Tick bin, aber so viele Waldfelder hat dann eh niemand.

Danke schon mal für eure Tips!

so long...
cheers,
FM


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01. Aug 2005 12:59 
Da mußt du halt ein bischen "basteln" und rechnen.

z.B. 3 verb. Holzfäller bringen 21 Rohholz - wenn Du 2 Sägewerke baust, kannst Du dann 20 weiterverarbeiten. Noch schnell ein Lager gebaut, dann landet dort das Überschüssige Rohholz.

Bei 4 Sägewerken wäre das ganze schon wieder schwierig, denn von 28 Rohholz würden ja ganze 8 ins Lager wandern. Da lohnt es sich dann doch, ein drittes Sägewerk zu bauen, obwohl das dann nicht ausgelastet ist.


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01. Aug 2005 14:20 
danke für die anwort, aber:

wäre es nicht klüger, das "normale" sägewerk (das ja 20 zu 10 holz erstellt) mit zb. 21-> 10 od 11 umzusetzen? dann würden auch die 7er schritte sinn machen. weil dann ist der erweiterte holzfäller nicht automatisch mit extrakosten (fürs lager) bzw. mit ineffizienz gekoppelt, was meiner meinung nach dann wieder kein fortschritt ist.

so long...
cheers,
FM


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01. Aug 2005 15:08 
Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Ein Sägewerk immer 2 Rohholz zu 1 Holz, bis der maximale Ausstoß erreicht ist. Wenn Du also z.B. nur 7 Rohholz produzierst, dann kommen da 3 Holz raus...

Die verbesserten Holzfäller machen durchaus Sinn - vielleicht erkennst Du ihn nur nicht richtig. Immerhin sind das 40% mehr Rohholzproduktion.


Nach oben
  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01. Aug 2005 15:17 
deshalb kommen danach auch noch weitere Forschungsschritte.

Damit Du für Dich entscheiden kannst wieviel Du ausbaust und in welcher Kombination der Forschungsstufen.

Voll erforscht passt es--wer sich die FP´s dahin ersparen will muss rechnen und/oder etwas uneffektiver produzieren.

ALso mir erscheint es sinnvoll wie es ist.


Nach oben
  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de