Aktuelle Zeit: Do, 15. Nov 2018 12:57


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marktplatz
BeitragVerfasst: So, 07. Mai 2006 11:14 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 16:46
Beiträge: 56
Lässt es sich vielleicht einrichten das wenn man auf dem Marktplatz auf den Button "Eigene Angebote" klickt das dieser auch wenn man ein Angebot zurücknimmt in dieser Sparte bleibt und nicht wieder auf "alle Angbebote" zurückspringt?


Und noch was: Wäre es möglich das man mit irgend einem Button alle Angebote und Gesuche eines Spielers zeigt?
So wäre z.B. das Waffenverschieben kein so langer Prozess mehr.
Und es gibt ja vielleicht sogar Spieler die einen bevorzugten Verkäufer auf dem Markt haben, auch für die wäre das ein nettes Feature.

_________________
Ein Metaller zittert nicht weil es ihn friert, sondern aus Wut weil es nicht noch kälter ist!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07. Mai 2006 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21. Dez 2005 20:00
Beiträge: 121
Wär doch eine gute Idee für Premium User oder? :roll:

Das mit dem Filter nach Spieler und vielleicht sogar Religion find ich auch gut.
Gibt auch Spieler die kaufen nur von Gleichgläubigen auch wenn der Kurs schlechter ist *zu Graufang schau* :roll:

G.
~Kanah


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07. Mai 2006 14:12 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 16:37
Beiträge: 146
Darüber werden wir nachdenken.
Ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis.
Ob das dann für Premiumuser kommt oder für alle, muss dann noch überlegt werden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18. Jun 2007 19:25
Beiträge: 166
Ich konnte vor einigen Tagen aus einer Stadt noch Gesuche auf dem Markt annehmen (Waffen), obwohl ich, aufgrund gewisser Hektik, versehentlich vorher den Markt abgerissen hatte. :D

Dies sollte eigentlich nicht möglich sein, oder sehe ich das falsch?

Passierte aber vor dem nächsten Tick. Kann eventuell auch daran gelegen haben.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:39 

Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:31
Beiträge: 219
ne das hat nichts mit dem markt an sich zu tun, du musst nur die forschung haben :D

es wäre villeicht auch sinnvoll dass man mehr als 4 angebote setzten kann, denn bei so wenig spielern ist so kaum mehr was am markt..


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17. Nov 2008 21:42
Beiträge: 93
Meister der Schule hat geschrieben:
ne das hat nichts mit dem markt an sich zu tun, du musst nur die forschung haben :D

es wäre villeicht auch sinnvoll dass man mehr als 4 angebote setzten kann, denn bei so wenig spielern ist so kaum mehr was am markt..

Finde ich nicht sinnvoll, denn selbst bei vier Angeboten macht dieses maßlose Überbieten schon kaum noch halt. Wie soll das denn zB bei 10 werden?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:56 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
4 angebote reichen doch vollkommen aus; musst du halt größere mengen anbieten. wenn man so viel angebote machen kann, wie man will, dann wäre der markt bald wieder überflutet, weil iwer so lustig ist und 100 angebote mit 100 gold macht etc.

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 14:10 

Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:31
Beiträge: 219
Paedda hat geschrieben:
4 angebote reichen doch vollkommen aus; musst du halt größere mengen anbieten. wenn man so viel angebote machen kann, wie man will, dann wäre der markt bald wieder überflutet, weil iwer so lustig ist und 100 angebote mit 100 gold macht etc.


bei einer solchen argumentation ist mir sogar um die zeit schade die ich schreibe:

1. hat das früher sehr wohl problemlos hingehauen
2. gab es früher sogenannte marktmods die das dann mit strafe entfernt haben
3. wayn störts wenn irgendwer massenhafte schlechte angegebote reinstellt die sowiso dann ganz hinten stehen?

ja klar kann ich in 4 angebote größere mengen anbieten doch die sind dann sehr schnell unnannehmbar für kleine spieler die wirklich den markt nützen wollen...
auserdem bleiben bei mehr angebote die meistens dann auch länger drinnen so dass dann immer ws verfügbar ist....

meine meinung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 18:22 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Paeddas Einwände sind berechtigt.

Meister der Schule hat geschrieben:
1. hat das früher sehr wohl problemlos hingehauen

Hat es nicht. Es wurde viel Unsinn betrieben.

Meister der Schule hat geschrieben:
2. gab es früher sogenannte marktmods die das dann mit strafe entfernt haben

Die Arbeit der Marktmods war unzuverlässig und hat des Öfteren wilde und unberechtigte Empörungen seitens der Spieler nach sich gezogen. Deshalb ist es besser, wenn man solche Mods garnicht erst benötigt.

Meister der Schule hat geschrieben:
3. wayn störts wenn irgendwer massenhafte schlechte angegebote reinstellt die sowiso dann ganz hinten stehen?

Es stört so ziemlich alle - am Ende beschwerst DU Dich dann, dass Du sinnvolle Angebote nicht finden kannst oder 100x klicken musst, um genug eingekauft zu haben.

Meister der Schule hat geschrieben:
ja klar kann ich in 4 angebote größere mengen anbieten doch die sind dann sehr schnell unnannehmbar für kleine spieler die wirklich den markt nützen wollen...
auserdem bleiben bei mehr angebote die meistens dann auch länger drinnen so dass dann immer ws verfügbar ist....

meine meinung!

Siehe 3. Der Markt ist viel Attraktiver für Verkäufer, wenn er nicht überflutet werden kann. Wenn jeder gleich mal 100 Angebote reinsetzt, passiert nix anderes als wenn er 4 reinsetzt - mit dem Unterscheid, das man nicht ewig blättern muss, um zu nem anderen Anbieter zu kommen.


Übrigens: die Diskussion hier ging um etwas ganz anderes...

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 20:34 

Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:31
Beiträge: 219
nachdem du jetzt das selbe nochmal runtergebtest hast, darf wohl die frage erlaubt sein warum es bei einem "normalen" nicht funktioniert wenn er mehrere angebot reinsetzten kann aber bei "premium" spieler dies kein problem darstellt!??

naja egal ich finde jedenfalls dass es bei der alten regelung weit mehr angebot am markt gab als jetzt, klar liegt das auch an den wenigen spielern aber nicht NUR

und es auf einen versuch ankommen zu lassen ohhh nein bloß nicht da müsste ja am ende noch eine ganze variable im script geändert werden!!!


sorry tut mir leid wollte keinen pers. angreifen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 20:58 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Meister der Schule hat geschrieben:
nachdem du jetzt das selbe nochmal runtergebtest hast, darf wohl die frage erlaubt sein warum es bei einem "normalen" nicht funktioniert wenn er mehrere angebot reinsetzten kann aber bei "premium" spieler dies kein problem darstellt!??!


Was genau meinst Du denn damit? Ein Premium-User kann NICHT mehr Angebote reinsetzen (auch maximal 4 pro Kategorie) - er kann nur mehr auf einen Blick sehen.

Auf das restliche Gepöpel gehe ich hier nicht ein.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 13. Dez 2005 0:43
Beiträge: 59
Wohnort: Köln
Meister der Schule meint wohl den "Nochmal (Alt+N)"-Button. Dieser funktioniert nur bei Premium-Accs. Trotzdem kann jeder Spieler mehrere Angebote an den Markt stellen, nur halt etwas mühseliger.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 22:38 

Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:31
Beiträge: 219
ne kroddn hatte schon recht!

dachte es handelt sich um die anzahl der angebote die man reinstellen kann und nicht wie viele man sieht...

ich finds trotzdem schade sowas wie reine händler haben da einfache keine chance mehr...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Dez 2008 0:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17. Nov 2008 21:42
Beiträge: 93
Meister der Schule hat geschrieben:
ich finds trotzdem schade sowas wie reine händler haben da einfache keine chance mehr...

Reine Händler sollten sich überlegen, ob ein Kriegsspiel die richtige Wahl für sie ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Dez 2008 9:36 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
"Reine Händler" müssen halt ebenso onlinezeit investieren, wie "reine Kriegsherren" - nur dass die Händler ihre Resourcen ganz gut tagsüber verkaufen können - Kriegsherren müssen sich halt meist nen Wecker stellen.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz
BeitragVerfasst: Do, 13. Aug 2009 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
Wäre es möglich auf dem Marktplatz einen NPC-Händler einzuführen, der einem (zu einem extrem schlechten Preis) alle Waren unbegrenzt ver- und abkauft?

Gerade gegen Ende der Runden liegen doch viele Ressourcen ungenutzt rum. So könnte man wenigstens noch ein wenig Gold daraus machen. Den Ankaufpreis kann man ja leicht aus den Herstellkosten errechnen und dieser sollte dann natürlich darunter liegen. So hätte man auch automatisch Ober- und Untergrenzen für die Preisbildung geschaffen, was meiner Meinung nach ganz sinnvoll wäre.


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de