Aktuelle Zeit: Do, 15. Nov 2018 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marktplatz
BeitragVerfasst: So, 07. Mai 2006 11:14 

Lässt es sich vielleicht einrichten das wenn man auf dem Marktplatz auf den Button "Eigene Angebote" klickt das dieser auch wenn man ein Angebot zurücknimmt in dieser Sparte bleibt und nicht wieder auf "alle Angbebote" zurückspringt?

Und noch was: Wäre es möglich das man mit irgend einem Button alle Angebote und Gesuche eines Spielers zeigt?
So wäre z.B. das Waffenverschieben kein so langer Prozess mehr.
Und es gibt ja vielleicht sogar Spieler die einen bevorzugten Verkäufer auf dem Markt haben, auch für die wäre das ein nettes Feature.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07. Mai 2006 12:00 

Wär doch eine gute Idee für Premium User oder? :roll:

Das mit dem Filter nach Spieler und vielleicht sogar Religion find ich auch gut.
Gibt auch Spieler die kaufen nur von Gleichgläubigen auch wenn der Kurs schlechter ist *zu Graufang schau* :roll:

G.
~Kanah

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07. Mai 2006 14:12 
HW2 Team - Admin

Darüber werden wir nachdenken.
Ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis.
Ob das dann für Premiumuser kommt oder für alle, muss dann noch überlegt werden.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:09 

Ich konnte vor einigen Tagen aus einer Stadt noch Gesuche auf dem Markt annehmen (Waffen), obwohl ich, aufgrund gewisser Hektik, versehentlich vorher den Markt abgerissen hatte. :D

Dies sollte eigentlich nicht möglich sein, oder sehe ich das falsch?

Passierte aber vor dem nächsten Tick. Kann eventuell auch daran gelegen haben.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:39 

ne das hat nichts mit dem markt an sich zu tun, du musst nur die forschung haben :D

es wäre villeicht auch sinnvoll dass man mehr als 4 angebote setzten kann, denn bei so wenig spielern ist so kaum mehr was am markt..

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:43 

Meister der Schule hat geschrieben:
ne das hat nichts mit dem markt an sich zu tun, du musst nur die forschung haben :D

es wäre villeicht auch sinnvoll dass man mehr als 4 angebote setzten kann, denn bei so wenig spielern ist so kaum mehr was am markt..

Finde ich nicht sinnvoll, denn selbst bei vier Angeboten macht dieses maßlose Überbieten schon kaum noch halt. Wie soll das denn zB bei 10 werden?

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 13:56 

4 angebote reichen doch vollkommen aus; musst du halt größere mengen anbieten. wenn man so viel angebote machen kann, wie man will, dann wäre der markt bald wieder überflutet, weil iwer so lustig ist und 100 angebote mit 100 gold macht etc.

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 14:10 

Paedda hat geschrieben:
4 angebote reichen doch vollkommen aus; musst du halt größere mengen anbieten. wenn man so viel angebote machen kann, wie man will, dann wäre der markt bald wieder überflutet, weil iwer so lustig ist und 100 angebote mit 100 gold macht etc.

bei einer solchen argumentation ist mir sogar um die zeit schade die ich schreibe:

1. hat das früher sehr wohl problemlos hingehauen
2. gab es früher sogenannte marktmods die das dann mit strafe entfernt haben
3. wayn störts wenn irgendwer massenhafte schlechte angegebote reinstellt die sowiso dann ganz hinten stehen?

ja klar kann ich in 4 angebote größere mengen anbieten doch die sind dann sehr schnell unnannehmbar für kleine spieler die wirklich den markt nützen wollen...
auserdem bleiben bei mehr angebote die meistens dann auch länger drinnen so dass dann immer ws verfügbar ist....

meine meinung!

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 18:22 
HW2 Team - Admin

Paeddas Einwände sind berechtigt.

1. hat das früher sehr wohl problemlos hingehauen

Hat es nicht. Es wurde viel Unsinn betrieben.

2. gab es früher sogenannte marktmods die das dann mit strafe entfernt haben

Die Arbeit der Marktmods war unzuverlässig und hat des Öfteren wilde und unberechtigte Empörungen seitens der Spieler nach sich gezogen. Deshalb ist es besser, wenn man solche Mods garnicht erst benötigt.

3. wayn störts wenn irgendwer massenhafte schlechte angegebote reinstellt die sowiso dann ganz hinten stehen?

Es stört so ziemlich alle - am Ende beschwerst DU Dich dann, dass Du sinnvolle Angebote nicht finden kannst oder 100x klicken musst, um genug eingekauft zu haben.

ja klar kann ich in 4 angebote größere mengen anbieten doch die sind dann sehr schnell unnannehmbar für kleine spieler die wirklich den markt nützen wollen...
auserdem bleiben bei mehr angebote die meistens dann auch länger drinnen so dass dann immer ws verfügbar ist....

meine meinung!

Siehe 3. Der Markt ist viel Attraktiver für Verkäufer, wenn er nicht überflutet werden kann. Wenn jeder gleich mal 100 Angebote reinsetzt, passiert nix anderes als wenn er 4 reinsetzt - mit dem Unterscheid, das man nicht ewig blättern muss, um zu nem anderen Anbieter zu kommen.

Übrigens: die Diskussion hier ging um etwas ganz anderes...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 20:34 

nachdem du jetzt das selbe nochmal runtergebtest hast, darf wohl die frage erlaubt sein warum es bei einem "normalen" nicht funktioniert wenn er mehrere angebot reinsetzten kann aber bei "premium" spieler dies kein problem darstellt!??

naja egal ich finde jedenfalls dass es bei der alten regelung weit mehr angebot am markt gab als jetzt, klar liegt das auch an den wenigen spielern aber nicht NUR

und es auf einen versuch ankommen zu lassen ohhh nein bloß nicht da müsste ja am ende noch eine ganze variable im script geändert werden!!!

sorry tut mir leid wollte keinen pers. angreifen!

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 20:58 
HW2 Team - Admin

nachdem du jetzt das selbe nochmal runtergebtest hast, darf wohl die frage erlaubt sein warum es bei einem "normalen" nicht funktioniert wenn er mehrere angebot reinsetzten kann aber bei "premium" spieler dies kein problem darstellt!??!

Was genau meinst Du denn damit? Ein Premium-User kann NICHT mehr Angebote reinsetzen (auch maximal 4 pro Kategorie) - er kann nur mehr auf einen Blick sehen.

Auf das restliche Gepöpel gehe ich hier nicht ein.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 21:33 

Meister der Schule meint wohl den "Nochmal (Alt+N)"-Button. Dieser funktioniert nur bei Premium-Accs. Trotzdem kann jeder Spieler mehrere Angebote an den Markt stellen, nur halt etwas mühseliger.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09. Dez 2008 22:38 

ne kroddn hatte schon recht!

dachte es handelt sich um die anzahl der angebote die man reinstellen kann und nicht wie viele man sieht...

ich finds trotzdem schade sowas wie reine händler haben da einfache keine chance mehr...

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Dez 2008 0:49 

ich finds trotzdem schade sowas wie reine händler haben da einfache keine chance mehr...

Reine Händler sollten sich überlegen, ob ein Kriegsspiel die richtige Wahl für sie ist.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10. Dez 2008 9:36 
HW2 Team - Admin

"Reine Händler" müssen halt ebenso onlinezeit investieren, wie "reine Kriegsherren" - nur dass die Händler ihre Resourcen ganz gut tagsüber verkaufen können - Kriegsherren müssen sich halt meist nen Wecker stellen.

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz
BeitragVerfasst: Do, 13. Aug 2009 12:48 

Wäre es möglich auf dem Marktplatz einen NPC-Händler einzuführen, der einem (zu einem extrem schlechten Preis) alle Waren unbegrenzt ver- und abkauft?

Gerade gegen Ende der Runden liegen doch viele Ressourcen ungenutzt rum. So könnte man wenigstens noch ein wenig Gold daraus machen. Den Ankaufpreis kann man ja leicht aus den Herstellkosten errechnen und dieser sollte dann natürlich darunter liegen. So hätte man auch automatisch Ober- und Untergrenzen für die Preisbildung geschaffen, was meiner Meinung nach ganz sinnvoll wäre.

OfflineProfil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]