Aktuelle Zeit: Sa, 23. Jun 2018 8:35


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bündnisse ermöglichen KE-Bericht der Nachbarn
BeitragVerfasst: Mi, 24. Mär 2010 15:22 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Bechler hat geschrieben:
Nein. Das klappt so nicht. Die Grundstrategie dieses Spiels basiert darauf, dass man einen Neuling in der Nachbarschaft seines eigentlichen Feindes angreift um von dort aus sofort auf den Feind weiterzuspringen und damit dessen Aufklärung zu umgehen. Deshalb ist jeder Neuling (oder schwach- bzw. inaktive) in der Nachbarschaft eine potentielle Gefahr. Wer also "Neulingsfreundlich" spielt, der hat schon verloren. Leider. Solange dem nicht ein regeltechnischer Riegel vorgeschoben wird, solange wird nur ein Bruchteil der Neulinge das Ablaufen seines Neulingsschutzes überleben und deshalb das Spiel dann meist frustriert wieder verlassen.
[...]
Trotzdem sehe ich den Ansatzpunkt nicht in der stärkeren Werbung (=teuer), sondern in erster Linie in der Änderung der Sprungstadt-Regelung.

Da ist mir eben spontan nur eine Lösung eingefallen. Man müsste implementieren, dass man eine Meldung erhält, wenn ein Nachbar eine Kriegserklärung erhält. Das ist aber ein heikles Thema...
Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man ein Bündnis mit einem Nachbarn hat, dann dessen Kriegserklärungen ebenfalls zu erhalten? So könnte man zumindest mit aktiven Nachbarn ein Bündnis schließen. Allerdings glaube ich, dass viele Spieler kein Bündnis mit einem Neuling schließen wollen.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: HW2 noch 100 Feiglinge sind übrig!
BeitragVerfasst: Mi, 24. Mär 2010 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jun 2007 2:58
Beiträge: 100
Zitat:
Da ist mir eben spontan nur eine Lösung eingefallen. Man müsste implementieren, dass man eine Meldung erhält, wenn ein Nachbar eine Kriegserklärung erhält. Das ist aber ein heikles Thema...
Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man ein Bündnis mit einem Nachbarn hat, dann dessen Kriegserklärungen ebenfalls zu erhalten? So könnte man zumindest mit aktiven Nachbarn ein Bündnis schließen. Allerdings glaube ich, dass viele Spieler kein Bündnis mit einem Neuling schließen wollen.


Das wäre zumindest ein Ansatz, der viele dazu bringen könnte, Bündnisse mit ihren Nachbarn zu schließen. Ganz optimal wäre es, wenn man auch noch die Truppen sehen könnte, die auf den Verbündeten laufen - z.B. im Rahmen der EIGENEN Aufklärung. Also gesetzt den Fall, man hat 8h Aufklärung, und die Entfernung zum verbündeten Dorf beträgt 4h, dass man die Truppen dann 4h vor dem Einschlag beim Verbündeten sieht, quasi also wenn sie in die EIGENE Aufklärung kommen würden. Dann ist das Risiko eines Angriffs auf den Verbündeten Noob-Nachbarn nicht größer, als wenn der Feind direkt angreifen würde. Man kann also rechtzeitig ausbilden und ggf. sogar noch dem Verbündeten helfen, auch wenn der nicht online ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: HW2 noch 100 Feiglinge sind übrig!
BeitragVerfasst: Mi, 24. Mär 2010 18:40 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Sollte hier im Versammlungsplatz nicht weiter diskutiert werden. Nur noch kurz zur Voraufklärung: die ist so kompliziert und Fehleranfällig, dass ich das nicht auf andre/verbündete Städte ausdehnen möchte.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: HW2 noch 100 Feiglinge sind übrig!
BeitragVerfasst: Mi, 24. Mär 2010 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
kroddn hat geschrieben:
Sollte hier im Versammlungsplatz nicht weiter diskutiert werden. Nur noch kurz zur Voraufklärung: die ist so kompliziert und Fehleranfällig, dass ich das nicht auf andre/verbündete Städte ausdehnen möchte.

Könnte man die Aufklärung des Verbündeten nicht einfach "freischalten", so das man sie zb. per Knopfdruck anfordern kann, wenn man ein Bündnis hat. Man bekommt dann eine ingame Nachricht mit dem Aufklärungsbericht des Bündnispartners.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: HW2 noch 100 Feiglinge sind übrig!
BeitragVerfasst: Mi, 24. Mär 2010 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jun 2007 2:58
Beiträge: 100
kroddn hat geschrieben:
Nur noch kurz zur Voraufklärung: die ist so kompliziert und Fehleranfällig, dass ich das nicht auf andre/verbündete Städte ausdehnen möchte.


Es muss ja nicht in die "Ausrufezeichenanzeige" integriert werden, ich denke es wäre völlig ausreichend, wenn man z.B. auf einer Extraseite die entsprechenden Truppen bei den Verbündeten sehen kann (Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Anzeigen der Ausrufezeichen das ganze so kompliziert macht).


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Bündnisse ermöglichen KE-Bericht der Nachbarn
BeitragVerfasst: Do, 25. Mär 2010 22:39 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Die SQL-Queries für die Voraufklärung sind so schrecklich, und vor allem schrecklich langsam. Gut, bei so wenigen Spielern machen die SQL-Abfragen nix aus... das ist aber kein Argument.

Die Idee mit dem "Freischalten" finde ich gut. Dann muss ich auch keinen weitern Bündnistyp implementieren, das wäre wohl Horror geworden.

Bitte diskutiert mal weiter. Das kann nix schaden.

Natürlich wäre sowas dann auch für Ordensmitglieder möglich.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de