Aktuelle Zeit: So, 25. Feb 2018 4:00


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Sa, 23. Jan 2010 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Mär 2007 23:05
Beiträge: 81
Wohnort: Zwickau
Hallo Leute,

ich habe mir mal etwas Gedanken über HW2 gemacht. Trotzdessen das ich öfters ausgestiegen bin, hat es mich immer wieder begeister wieder zu kommen. Doch habe ich eine Anregung, über die man einmal nachdenken sollte. 3 Dinge sind für mich wünschenswert.

1. Ich würde mir wünschen , wenn es die alte Karte für alle normalen Runden gibt, wie sie noch in old gespielt wird und in der Speedrunde auch mal wieder die guten alte Nahost Karte.

2. Habe ich mir überlegt, ob man nicht wieder das lte Forschungssystem machen könnte, wie es gemacht wurde, als ich anfing. Mit einigen schon geforschten Entwicklungen ließ es sich leichter starten und man konnte meiner Meinung nach mehr im Noobschutz aufbauen und das denke ich war für Einsteiger auch nicht unbedingt schlecht, da man schon etwas stärker aus dem Noobschutz kam und nicht gleich überrannt wurde. Mir ging es jedenfalls so und fand es gut. Außerdem ist es, falls die nächsten normale Runde auch 6 Monate dauert schneller aufgebaut und es kommen vielleicht mehr Spieler in höhere Punktezahlen.

3. Würde ich mir wünsche , dass man in Zukunft 13 Städte hat, nachdem Muster (4;7;9;11;13), denn so habe ich mitbekommen , ist die Besiedlung sehr rar und einige Spieler haben ganze Sektoren für sich und das war früher nicht so, was auch die Kommunikation gesteigert hatte, wenn man mehr NAchbarn hatte. Gleichzeitig könnten mehr Truppen besoldet werden, was wiederum ein weiterer Reiz ist.

So, ich möchte nochmal ganz ausdrücklich sagen, dass die Arbeit von Morlock und Kroddn sehr schätze und dies hier keine Kritik ist. ich möchte bloß einen Anstoss zum Nachdenken geben, ob man nicht manchal einen Schritt vorwärts geht, indem man zurückgeht und sich besinnt, denn wenn früher auch 1000 Leute angemeldet waren , so waren es trotzdem bis 400 Aktive und das ist ein deutlicher Unterschied zu jetzt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Ieyasu Tokugawa

_________________
Sieg oder Tod
Nutze dein Leben, denn du hast nur das Eine


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 24. Jan 2010 20:22 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
zu 1.) die Karten kann man natürlich nehmen, aber damals hatten wir jede Menge Beschwerden, dass die Karten die Spieler unfair verteilen.

zu 2.) ich weiß nicht, was Du mit "altes Forschungssystem" meinst. An dem System hat sich nix geändert. Allerdings könnte man durchaus drüber nachdenken, den Noobschutz zu verlängern, wenn jemand aktiv spielt.

zu 3.) Das wird nicht viel Unterschied machen. Die Sektoren waren früher auch nicht sooo dicht besiedelt, weil früher ja alles auf der kompletten Karte verteilt wurde.
Ich weiß nicht, ob das Städtelimit "einfach" anzuheben ist oder ob viele Stellen im Code die Einstellungen direkt verwenden. Das könnte Ärger geben.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 24. Jan 2010 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Mär 2007 23:05
Beiträge: 81
Wohnort: Zwickau
erstmal danke generell für die Antwort, mit alten Forschungssystem meinte ich nur, dass man am Anfang schon einige Entwicklungen hat wie Ackerbau und Steinabbau, so war es ja, wo ich anfing noch so.

wegen der Karte ok, kann ich ja nicht für alle sprechen, war ja nur eine Idee.

Wegen den Städten gebe ich dir im Prinzip recht, andererseits sind manche Sektoren nahezu leer und ist das dann wirklich der Sinn?

Gruß Ieyasu

_________________
Sieg oder Tod
Nutze dein Leben, denn du hast nur das Eine


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 24. Jan 2010 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09. Apr 2009 22:13
Beiträge: 50
Die Idee den Noobschutz zu verlänger finde ich auch gut mit so einer art warnung das wenn man ihn verlässt auf jedenfall einen grunddeff haben sollte damit die erfahreneren spieler bezw. die es grundsätzlich am anfang einer runde sofort auf neulinge abgesehen haben diese nicht so einfach vernichten können, weil es gibt nichts schlimmeres wie sofort ein aus zu haben.
Oder noch besser wäre es wenn es sich einfach jeder selber aussuchen könnte wann er den noobschutzt verlässt sagen wir ab der gründnung einer fünften stadt oder so.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 24. Jan 2010 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07. Dez 2007 23:16
Beiträge: 261
Wohnort: Schleswig
Der Noobschutz seiner heutigen Form reicht vollkommen aus wenn man aktive mit spielt und ihn ausnutzt kommt man mit ca. 2k lev2 Einheiten raus.

Und aktive mit spielen ist im Grunde eine voraus Setzung für Browsergames von der art wie es Holy-Wars 2 ist.
Neulinge müssen sich mit den Spiel auseinander setzten und das vermisse ich leider vollkommen bei Holy-Wars 2 ich hab bestimmt seit zwei Monate mit kein Neuling mehr geschrieben egal in welcher Form und ein Wille um das spiel zu lern muss Dasein sonst kann man nix machen ist mein persönliches empfinden.

Neulinge nutzen leider nicht die mittel die es zu diesen Zeitpunkt gibt wie Orden,IRC oder einfach mit Leuten schreiben.


Zu Punkt drei es wird leider nicht die Kommunikation steigern weil sich immer wieder die gleichen Gruppen bilden und die akzeptieren keine anderen Spieler in ihrer nähe und ich persönlich schreib aus Prinzip nix mehr man ist doch immer wieder der gearschte wenn man was schreibt. :mrgreen:

_________________
Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg die Väter ihre Söhne.

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 24. Jan 2010 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
Ich denke nicht, das es sinnvoll ist den Noobschutz VOR der Plättung zu ändern. Viel wichtiger ist es einen Noobschutz NACH einer Plättung zu schaffen, damit derjenige dann noch weiter spielen kann. Der Siedlungsring war diese Runde viel zu schnell weg. Ohne einen weiteren effektiven Noobschutz bedeutet das, das man keine Chance mehr hat sich wieder aufzubauen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 25. Jan 2010 1:41 
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07. Dez 2007 23:16
Beiträge: 261
Wohnort: Schleswig
Da gebe ich Trekel recht nach einer Plättung eines Spielers brauchen wir ein erneuten Noobschutz weil der Ring nicht der Aufgabe gerecht wird.

Ich kann mal ein Beispiel geben ein Spieler der Geplättete wird kommt in den Ring und der Ring verschiebt sich innerhalb weniger als 12 Stunden wieder Weher fähig machen im Grunde unmöglich auch wenn er Hilfe bekommt der Spieler hat einfach noch nicht die dazugehörigen Einwohner um seine Städte zu Verteidigen.

Ein Spieler um sich etwas Weheren zu können braucht eine bis zwei Wöchige Aufbauphase um sich Einwohner, Rohstoffe und Truppen zu beschaffen und nach zwei Wochen läuft der Noobschutz automatisch aus oder erfüllt in diesen Zeitraum schon gewisse Anforderungen wo der Noobschutz wieder entfällt wie z.B. eine gewisse Einwohner, Städte, Truppen, Rohstoffe zahl die überschritten wurde

_________________
Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg die Väter ihre Söhne.

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 25. Jan 2010 7:09 
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09. Apr 2009 22:13
Beiträge: 50
Ok du hast recht aber das sagst du jetzt, du kennst ja nun HW2 auch schon min. 1 Jahr und weisst auch schon mit was du anfängst zu bauen und wie es für dich bestmöglich weiter geht.
Ein Anfänger dagegen kommt nach zwei Wochen nocht nicht klar und ist er mal draussen aus dem schutz wars das wenns blöd läuft und die zeit sich zu nehmen wieder von vorne an zu fangen, machen die wenigsten.Ich finde man muss es den erfahreneren spieler nicht leicht machen also ich sag mal den harten kern von 50spielern, sondern man sollte eine herausforderung schaffen und was gibt es schlimmeres wenn anfänger eine gut ausgebaute stadt haben und einen ordentlichen grunddeff wo man nicht mit 200 Farris rein kommt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 25. Jan 2010 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07. Dez 2007 23:16
Beiträge: 261
Wohnort: Schleswig
Das ist ein lern Prozess der dazu gehört wo komme ich mit mein Spiel Tätig (Rücksichtsvoll oder Rücksichtslos) und Gewohnheiten (Simser, Kriegesherr oder Händler) best möglich ans Ziel das kann auch keiner ab nehmen man kann ihn nur die Grundvorsetzungen erklären da Hilft auch keine acht Wochige Noobschutz man will oder man will nicht das spiel lernen und mit Leuten schreiben egal in welcher Form kommt man leider nicht vorbei egal wie lange der Noobschutz ist vielleicht sollte man die Kommunikation rate erhöhen aber wie ist die frage.

Da gebe ich dir recht wenn ein Neuling Geplättet wird hat er keine Lust mehr und hört auf aber irgendwann muss das Spiel auch anfangen man kann ein Spieler nicht in Watte packen für eine länger Zeit sonst kommt er nie bei Holy-Wars 2 zu recht und hört auch auf.

_________________
Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg die Väter ihre Söhne.

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 25. Jan 2010 18:04 

Registriert: Mi, 08. Jul 2009 10:17
Beiträge: 15
TRekelthek hat geschrieben:
Ich denke nicht, das es sinnvoll ist den Noobschutz VOR der Plättung zu ändern. Viel wichtiger ist es einen Noobschutz NACH einer Plättung zu schaffen, damit derjenige dann noch weiter spielen kann. Der Siedlungsring war diese Runde viel zu schnell weg. Ohne einen weiteren effektiven Noobschutz bedeutet das, das man keine Chance mehr hat sich wieder aufzubauen.


Die Idee finde ich mal sehr gut. Nur sollte man dann das vorzeitige Ende des Schutz an Truppenverlegungen knüpfen.
Also klar ist es wenn ich jemanden angreife aber auch dann wenn ich Truppen zu Verbündeten schiebe.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 25. Jan 2010 18:58 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
TRekelthek hat geschrieben:
Ich denke nicht, das es sinnvoll ist den Noobschutz VOR der Plättung zu ändern. Viel wichtiger ist es einen Noobschutz NACH einer Plättung zu schaffen, damit derjenige dann noch weiter spielen kann. Der Siedlungsring war diese Runde viel zu schnell weg. Ohne einen weiteren effektiven Noobschutz bedeutet das, das man keine Chance mehr hat sich wieder aufzubauen.


Der Siedlungsring wurde nicht geschaffen als Noobschutz. Er dient dazu, dass die Besiedlung dichter ausfällt und dass Spieler mit etwa gleichem "Level" nahe beieinander sind. Das wird bei Diskussionen immer wieder gerne Vergessen!

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 25. Jan 2010 19:00 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
warum kann man dann nicht in den ring rein angreifen?

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mi, 27. Jan 2010 16:28 

Registriert: Mi, 08. Jul 2009 10:17
Beiträge: 15
kroddn hat geschrieben:

Der Siedlungsring wurde nicht geschaffen als Noobschutz. Er dient dazu, dass die Besiedlung dichter ausfällt und dass Spieler mit etwa gleichem "Level" nahe beieinander sind. Das wird bei Diskussionen immer wieder gerne Vergessen!


das ist ja auch nicht schlecht. aber sollte man dann nicht erst recht mal überlegen ob man nicht einen Schutz für platt gemachte schafft?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Do, 28. Jan 2010 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
Ich hätte da noch eine Idee für die neue Runde, die mal wieder für etwas Abwechslung sorgt. Wäre es nicht mal wieder Zeit für eine neue (oder alte) Karte? Die jetzige haben wir ja nun schon seit mehreren Runden und ältere Karten im Wechsel sind immer noch besser als immer wieder die selbe Karte.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 31. Jan 2010 3:22 
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07. Dez 2007 23:16
Beiträge: 261
Wohnort: Schleswig
Ich hab ja persönlich Lust mit einer Karte wo sich in der Karten mitte Wasser befinde und wo paar Inseln sind.

Zum Beispiel siehe Sir Ullrichs Beitrag vom 20. Februar 2008, 21:30
Link:
viewtopic.php?f=2&t=10118&p=113326#p113326

Oder die neue Karte von Speed die sieht auch nicht schlecht aus.

Ich weiß das Karten mit viel Wasser nachteile haben.
Ich wollte nur was liefern ich weiß was jetzt kommt immer auf den Malte^^

@Paedda soweit ich weiß kann man in Game1 nicht in den Ring angreifen und wenn einer im Ring ist auch nicht außerhalb.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Sir Ullrichs Karte
M2.png
M2.png [ 34.59 KiB | 6119-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Speed Karte
M1.jpg
M1.jpg [ 4.62 KiB | 6121-mal betrachtet ]

_________________
Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg die Väter ihre Söhne.

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/
Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: So, 31. Jan 2010 18:00 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
meine frage war auf kroddn bezogen - dass ein spieler im ring nicht angegriffen werden kann, hat ja nichts mit der platzierung nach aussen zu tun.

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 01. Feb 2010 1:28 
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07. Dez 2007 23:16
Beiträge: 261
Wohnort: Schleswig
Sorry Paddea hab dich wohl missverstanden.

Ob das alles was hilft gegen denn Spielerschwund ist doch sehr fraglich alle Veränderungen / Erweiterungen der letzten Zeit haben es nicht mal gebracht das sich die Spieler zahl hält geschweige erhöht.

Die alten Holy-Wars 2 Spieler haben sich bis aufs Blut verfeinde egal in welcher Form und es findet so gut wie keine Kommunikation mehr statt unter den Spieler.

Was will man da gegen tun ich finde persönlich es hat kein Zweck mehr Holy-Wars 2 kann man leider nicht mehr auf den Kurs bringen da ist wohl der Zug schon sehr lange abgefahren und es liegt nicht am Spiel kein Spiel wie Holy-Wars 2 ist so Strategisch wenigsten kenn ich kein vergleichbares und ich spiel 10 stückt von den Dinger und teste immer gern neue Browsergames ich finde jede Veränderungen / Erweiterungen die Kroddn jetzt noch macht ist für ein Spiel wo bald nur noch 17 Leute spielen dann stell ich mir die frag ob es sinn macht jetzt noch große Veränderungen / Erweiterungen zu machen.

Kann ich auch jetzt komplett falsch sehen aber Kroddn muss wiesen wie viel kraft er noch in Holy-Wars 2 rein steckten will oder nicht.

Ich möchte auch gar nicht rum jammern das machen schon andere Leute.

_________________
Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg die Väter ihre Söhne.

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Di, 02. Feb 2010 0:08 
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07. Dez 2007 23:16
Beiträge: 261
Wohnort: Schleswig
Ich finde es persönlich übertrieben, dass es einige Spieler gibt, die es immer wieder übertreiben im Game, gerade bei den Nachrichten, da wird zum einem das Postfach regelrecht zugespammt oder die Spieler legen einen Umgangston zu Tage die nicht wirklich die feine Englische Art ist.

Darum gebe ich den Vorschlag mal das man ImGame Spieler auf einer ignorieren Liest packen kann diese würde manche Angelegenheit entschärfen und würde sich nicht immer bis zum Emotionalen geheule im Forum enden.

_________________
Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg die Väter ihre Söhne.

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Di, 02. Feb 2010 15:11 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Was soll Dir so ne Ignore-Funktion denn bringen? Beim ersten Mal, wenn sie Dich anflamen, stehen sie ja noch nicht auf ner Ignore-Liste. Also einfach nicht antworten und gut ist...

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee Anregung zu neuen HW2 Runden
BeitragVerfasst: Mo, 08. Feb 2010 16:42 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Zitat:
Ich finde es persönlich übertrieben, dass es einige Spieler gibt, die es immer wieder übertreiben im Game, gerade bei den Nachrichten, da wird zum einem das Postfach regelrecht zugespammt oder die Spieler legen einen Umgangston zu Tage die nicht wirklich die feine Englische Art ist.

Gibt ja auch Spieler, die mit den Spys übertreiben. Gibt's dann auch eine Ignorefunktion, dass ich von denen nicht mehr angegriffen werden kann? :mrgreen:

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de