Aktuelle Zeit: Do, 15. Nov 2018 12:34

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spione
BeitragVerfasst: Do, 26. Nov 2009 19:15 

Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, großer Meister.
Bitte beachte meine unsachlichen Statements gar nicht erst,
sie sind unwürdig.

Stolzer OL der Kreuzritter

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Do, 26. Nov 2009 20:39 

ich würde mal sagen....langsam Edward.

Kroddn sagt nicht, dass dein Kommentar nicht sachlich ist. Er sagt nur, dass du von dem Aufwand der dahintersteckt, eine falsche Vorstellung hast.

Ich habe zwar auch keine wirkliche Ahnung vom programmieren, aber zumindest soviel Ahnung von dem Thema, dass ich in etwa erahnen kann das man zumindest kein Skript mal eben so irgendwoanders reinkopiert und es dort funktioniert.

Es gibt unter Umständen Variablen, Verweise und sonstigen Kram den man ebenfall in die neue Umgebung übertragen müsste.

Wäre es mit Copy und Paste getan könnt ja jeder Programmierer sein.

Auch mir gefällt hier einiges nicht und auch ich habe mich hier und da geäußert.
Was mich mal interessieren würde:
Kroddn - siehst du das Problem nicht als Problem an? Also bist du der Meinung das passt so? Falls nicht, dann wären wir alle denke ich auch auf Vorschläge von dir gespannt. Nimms mir nicht übel, aber der allgemeinen Meinung, dass von dir eh immer nur nen "nein" und nen Grund dagegen kommt muss ich leider zustimmen.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2009 6:30 

mich würde diesbezüglich mal folgendes interessieren,

bei der karte gibt es ja bei den städten den hinweis auf spionage berichte:

BrisAnt
Herrscher: sebulon I
kein Spionagebericht
Status: Wohlhabende Kleinstadt

was war da eigentlich geplant???
in wie fern is das umgesetzt und wie komplex is das??????

oder liegen die passenden scripte nch in einer versteckten schublade????

:wink:

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2009 14:45 

Hier ein Vorschlag: Wíe wäre es den eine Einheit als Spion zu entwerfen. Von dieser Einheit sollte man nur begrenzt haben (zB. Anzahl der maximal verwaltbaren Städte, etc.). Diese Einheit ist unsterblich, und hat die Geschwindigkeit 5. Mann kann mit dieser Einheit in jede X-beliebige Stadt.
Sinn und Zweck des ganzen: Man verbietet unter einer gewissen Truppen Stärke einen Angriff starten zu können. Diese Einheit bleibt dem zu Folge der einzige Weg Spionage zu betreiben. Das "Opfer" (sprich Besitzer der zu spionierenden Stadt) erfährt dies nicht wenn sich ein Spion in seiner Stadt aufhält, Ausnahme, der Spion befindet sich bereits länger als sagen wir mal 72h in der Stadt. Solange der Spion sich in der Stadt befindet erhält man über sämtliche Aktivitäten einen Bericht (Truppenaufenthalt, Truppen in Ausbildung, Gebäude in Bau, Gebäude Ausbau, etc.)

Fazit: Damit würde es die Sache mit den Scans eindämmen, und gleichzeitig, könnte man eine evtl. Sprungestadt "ausspionieren" und wüsste sofort wann der Feind ankommt.

[Ist noch nicht in alle Einzelheiten durchdacht, da rein spontan entstanden...]

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2009 20:06 

Die Informationen gehen mir ein wenig weit...ich meine 72h sind immerhin eine ganze Woche.

Die Idee mit dem Spion finde ich gut. Es könnte beispielsweise ein Gebäude oder eine Forschung geben, bei der man den Spion binnen x h entdeckt - er wird dann quasi aus der Stadt geworfen.

Die Informationen sollten sich finde ich auf Tuppen beschränken.
Weiterhin: Während ein Spion in der Stadt ist, kann kein Angriff gestartet werden - der Spion würde ja sonst draufgehen.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2009 23:10 

ist ja nicht so, dass die idee schion gefphlte 100 mal von kroddn abgeschmettert wurde...^^

Mehr Spieler braucht das Land...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 28. Nov 2009 11:04 

Ich weiß....find sie trotzdem gut. :P

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 28. Nov 2009 11:27 

@ backing: 72h = 3 Tage = 3 x 24h :P:P
Ich finde es dennoch gut, wenn man weis wie gut die Stadt ausgebaut ist. Ebenso weis man dann ob der Gegner evtl. einen Angriff aus der Stadt starten will, anhand der Aufklärung, wenn er bespielsweise Truppen zu der Stadt verlegt...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 28. Nov 2009 12:52 

Elbin hat geschrieben:
@ backing: 72h = 3 Tage = 3 x 24h :P:P

Stimmt....das ist mir gestern auch noch aufgefallen - ob du es glaubst oder nicht. Lag aber nicht daran, dass ich nicht 72h/24h teilen kann, sondern dass ich irgendwie von 12h ausgegangen bin...ähm naja auch egal. Back2Topic^^

Man könnte ja vorgeben wieviel Informationen man haben möchte. Je mehr, desto größer die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden....

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 28. Nov 2009 15:07 

find ich recht gut, nur denke ich wird es dann erschwerlicher kroddn für die programmierung zu motivieren. dies sollte der erste schritt sein ;D

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 30. Nov 2009 10:00 

also, ich find die idee mit der spion einheit nicht schlecht.

diese könnte ja dann genau wie alle anderen einheiten in leveln gestaffelt werden die an die forschung der aufklärung gekoppelt sind.

also, in der ersten stufe max 8 std. in der stadt bleiben in der 2. 16 und dann 24.

gleichzeitig dient der spion auch zur spionabwehr, heist, wenn mein eigener spion in der stadt is wird der/die fremden rausgeschmissen.

die kopplung der anzahl an die verwaltung find ich gut, auch den umfang den sie aufklären.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 30. Nov 2009 18:58 

bitte bedenkt aber auch immer den aufwand.
neue einheiten mit neuen eigenschaften und mMn sehr vielen "wenn.. dann" fällen, sind extrem schwierig zu programmieren und noch wesentlich schwerer in ein laufendes spiel zu implementieren, bei dem vielleicht der halbe sourcecode nicht vom derzeitigen admin stammt.

schaut einfach mal in den sourcecode rein. deswegen hat den kroddn ja auch online gestellt. wenn mehr leute was davon verstehen würden und sich langsam reinarbeiten, könnte man schonmal einige selbst programmierte funktionen zb in einer entwicklungsrunde testen und vor und nachteile finden.
glaubt mir, es ist nicht so schwer sich in die grundzüge der php programmierung reinzufitzen.
meist scheitert es an der zeit. und da könnten vorallem schüler punkten.

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]