Aktuelle Zeit: Mi, 15. Aug 2018 15:07


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Di, 06. Okt 2009 1:27 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
und vor allem erst bei einer großen punktedifferenz. es geht hier nicht um 5%..

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 8:09 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
...eben. Ich meine das es (fast) immer eine Möglichkeit geben wird irgendwelce Regelungen zu umgehen ist doch klar. Man muss es nur möglichst umständlich machen und den Anreiz verringern.

Gar keine Regelung ist aus meiner Sicht aber auch keine Lösung...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 8:12 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Da bin ich andrer Meinung. Jede neue Regel macht den Brei nur komplizierter, nicht besser. Eine Punkte-Regelung wird einige andre grundlegende Probleme nicht anpacken.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 17:53 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Ich sage ja nicht, dass es über die Punkte geregelt werden muss. Ich finde nur, alles so zu belassen wie es jetzt ist, behebt die Probleme auch nicht oder?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 20:49 

Registriert: Do, 25. Dez 2008 2:17
Beiträge: 16
Backing hat geschrieben:
Ich sage ja nicht, dass es über die Punkte geregelt werden muss.


Generell sollte gelten --> Schwächerer Gegner ergo Kein Gold !!!

Diese recht einfache Regelung würde endlich einmal den taktischen Aspekt in den Vordergrund bringen.
Bei kleineren Gegnern sollte es GRUNDSÄTZLICH NICHTS zu holen geben !!!
Kein Gold - Keine Ressource - Kein Garnichts !
Die Eroberung / Vernichtung der Stadt / des Postens ist der einzige Gewinn.

_________________
aka Fernando de Padilla aka Garm aka Tankred


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 20:58 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
klingt auch nicht schlecht - spiele nebenbei seit kurzem ein anderes Browsergame. Dort ist es so geregelt: Je größer die Punktediffferenz, desto weniger gibt es zu holen. Wäre u.U. auch ein Ansatz.

[Nein: Die Punkte müssen nicht zwangsweise der Anhaltspunkt sein!]


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 21:11 

Registriert: Do, 25. Dez 2008 2:17
Beiträge: 16
Letztendlich ist mir dieses schöne Spiel mit SEINEN DERZEIT EXISTIERENDEN REGELN mittlerweile auch gleichgültig geworden.

Es gewinnt und bestimmt allein Derjenige, welcher skrupellos und ohne Rücksicht auf ritterliche Tugenden Diese schnellstmöglich über Bord wirft und möglichst viel Gold bei möglichst vielen wehrlosen Opfern sammelt !!!
Auch wird Derjenige gefördert, welcher sich geschickt im Hintergrund hält und um keinen Preis sich irgendwo einmischt !
WEITER AUF DIE KLEINEN UND FLEISSIG GOLD SAMMELN !!!

Ihr dürft dieses Spiel gerne so weiter spielen ! Keine Frage !
Publikum und interessierte NeuUser gewinnt dieses in Ansätzen geniale Spiel deswegen nicht !

Der ehrenwete Backing und meine Person werden in der neuen Runde ein nettes Experiment starten.
Allein mich dünkt ... erfolgreich wird es nicht enden !!!!
Aber wir werden es versuchen !

WITEGE
Herr zu Asgaard
KriegsFürst zu Devonshire
Mitglied des ReichsRates zu Devonshire

aka Garm ; aka Fernando de Padilla ; aka Tankred


edit: @pädda
GAAANZ SCHWACH !!!

_________________
aka Fernando de Padilla aka Garm aka Tankred


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
Die Idee, das man kein Gold bekommt, wenn man punktschwache Spieler angreift, ist nur auf den ersten Blick gut.
Man kann dies ganz leicht umgehen. Man erobert die Stadt und lässt sie durch einen Freund oder durch ein Ordensmitglied plündern.

Ich favorisiere hier immer noch den Moralbonus auf die "schwächeren" Truppen (nur in der Verteidigung). Dies löst zwar das Problem nicht, geht aber wenigstens in die richtige Richtung.

Ich bin auch nicht der Meinung, das es das Spiel verkompliziert. Es ist ja nur eine Berechnung im Kampfscript, die der Spieler eh nicht sieht. Wenn man das dann im Kampfsimulator mit simulieren kann, ist es genau so einfach bzw. kompliziert wie jetzt auch. Man muss nur ein oder zwei zusätzliche Felder dort ausfüllen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2009 23:56 

Registriert: Do, 25. Dez 2008 2:17
Beiträge: 16
TRekelthek hat geschrieben:
Man erobert die Stadt und lässt sie durch einen Freund oder durch ein Ordensmitglied plündern.


Geht nicht ... Du hast ja in dem Fall die Stadt !
da fällt mir natürlich auch gleich ein ... was der eine Spieler gegen höherwerrtige Spieler gewinnt, geht diesem höherwertigen Spieler selbstverständlich auch verloren ....



Und schlimmer wie bisher wird es bestimmt nicht !!!

_________________
aka Fernando de Padilla aka Garm aka Tankred


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Do, 08. Okt 2009 8:22 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
witege hat geschrieben:
TRekelthek hat geschrieben:
Man erobert die Stadt und lässt sie durch einen Freund oder durch ein Ordensmitglied plündern.


Geht nicht ... Du hast ja in dem Fall die Stadt !


Wieso sollte das nicht gehen? Selbstverständlich tut es das.

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Fr, 09. Okt 2009 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Dass man dann gar nix kriegt, halte ich aber für nicht praktikabel. Dann hätte derjenige, der auf dem 1 Platz der Toplist ist, keine Chance, seine Truppen zu unterhalten.

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: Sa, 10. Okt 2009 11:44 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Wenn er mit riesigem Vorsprung da steht - dann ja stimmt. Was hätte das zur Folge > Er wäre angreifbar und es würde mal wieder Leben ins Spiel kommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Punktedifferenz bei Angriffen mit berücksichtigen
BeitragVerfasst: So, 11. Okt 2009 0:46 

Registriert: Do, 25. Dez 2008 2:17
Beiträge: 16
Timotheus hat geschrieben:
Wieso sollte das nicht gehen? Selbstverständlich tut es das.


Wenn der Gegner höher im Highscore ist sicherlich ... und nun weiter mit netten nebensächlichen Beispielen ....

Man findet sicherlich immer irgendetwas !!!
Ist auch nicht allzu schwer .... .....
.

_________________
aka Fernando de Padilla aka Garm aka Tankred


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de