Aktuelle Zeit: So, 23. Sep 2018 14:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mach(t) was! PRO HW 2 !
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 13:27 

Timotheus hat geschrieben:
Wir haben uns daran gewöhnt, wissen, wie lange man für was braucht, wo man was wie am besten baut etc. Aber Neulinge könnten ggf. auch ein bisschen durch die Komplexität abgeschreckt werden. Und wenn es am Anfang lange dauert und nix passiert - na da frustrierts dich als neuling auch ein bissel denke ich

Am meisten frustriert es Neulinge, das sie nach Ablauf ihres Schutzes platt gemacht werden. Da sind die meisten dann schon wieder weg. Dieses Problem sollte angegangen werden. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 14:12 

TRekelthek hat geschrieben:
Wir haben uns daran gewöhnt, wissen, wie lange man für was braucht, wo man was wie am besten baut etc. Aber Neulinge könnten ggf. auch ein bisschen durch die Komplexität abgeschreckt werden. Und wenn es am Anfang lange dauert und nix passiert - na da frustrierts dich als neuling auch ein bissel denke ich

Am meisten frustriert es Neulinge, das sie nach Ablauf ihres Schutzes platt gemacht werden. Da sind die meisten dann schon wieder weg. Dieses Problem sollte angegangen werden. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk.

Wird wohl so sein, aber nur mit "Disziplin der Großen", die immer wieder gefordert wird, geht das nun mal nicht, weil es immer EINEN gibt, der das ausnutzen wird und somit auch Gefahr für alle darstellt, so dass es nahezu alle wieder machen müssen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 15:32 

alles schön und gut, dennoch nur kleine veränderung, die in meinen augen wohl keinen spielerzwachs bedeuten würden. (Dennoch gute ideen!)

bin noch immer für meinen vorschlag (der 10 posts oder so weiter oben angeführt ist), dass der wiederaufbau um einiges schneller geht.
Erstens löschen sich dann keine spieler und es bleiben insgesamt mehr, welche dann durch mundpropaganda eventuell neue spieler holen. Und wenn sich keiner mehr löschen muss steigt die spieleranzahl doch so und so.

Der Rest hätte für mich Nachrang und würde das spiel nur verändern, nicht unbedingt verbessern. Und das denke ich nicht von dem Wiederaufbau-Vorschlag..

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 15:58 

Wenn wir schon mal das Anareifen auf Gleichgläubige eingeschränkt haben, werden wir das wohl zu 70 % abgedeckt haben.

Ich bin auch für eine Nachricht, die auftaucht, wenn man dabei ist, einem Spieler den Kreig zu erklären. Etwas wie:
Zitat:
Dieser Spieler spielt seine erste HW2-Runde und euer Punkteunterschied beträgt xxxx. Bist du sicher, dass du ihm den Krieg erklären möchtest?

Zum Späher:
Der ist im Prinzip das selbe wie ein Bh, nur wird er nciht angezeigt, oder?

Wir können verhindern, dass Leute mit kleineren Armeen angreifen, indem wir einfach das Belagerungsscript nehmen. Man kann ja auch keine Stadt mit einer zu kleinen Armee belagern - das könnte man auf alle Angriffe übertragen.

Stolzer OL der Kreuzritter

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 16:03 

Edward Plantagenet hat geschrieben:
Wenn wir schon mal das Anareifen auf Gleichgläubige eingeschränkt haben, werden wir das wohl zu 70 % abgedeckt haben.

Ich bin auch für eine Nachricht, die auftaucht, wenn man dabei ist, einem Spieler den Kreig zu erklären. Etwas wie:
Zitat:
Dieser Spieler spielt seine erste HW2-Runde und euer Punkteunterschied beträgt xxxx. Bist du sicher, dass du ihm den Krieg erklären möchtest?

Nun, aber wie willst Du feststellen, dass der Spieler seine erste Runde spielt? Das dürfte nahezu unmöglich sein!
Zitat:
Zum Späher:
Der ist im Prinzip das selbe wie ein Bh, nur wird er nciht angezeigt, oder?

Wir können verhindern, dass Leute mit kleineren Armeen angreifen, indem wir einfach das Belagerungsscript nehmen. Man kann ja auch keine Stadt mit einer zu kleinen Armee belagern - das könnte man auf alle Angriffe übertragen.

Naja, der Späher soll eine neue Einheit sein. Diese wäre dann anhand der maximalen aktuellen Verwaltungsstufe gekoppelt. Sprich: Man kann max. 11 Städte verwalten, also max. 11 Späher haben. Dieser sieht sich dann in der Stadt um und liefert Informationen. Welche, das steht im Raum.

Der Vorschlag mit der Armeegröße hat Charme, allerdings kann man dann vorher keinen "Spy" mehr vorwegsetzen, was das ganze wieder erschwert.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 16:06 

Edward Plantagenet hat geschrieben:

Nein, das ist dadurch zu 0% abgedeckt! Niemand wird sein Kernland gefährden, nur um später ein paar Level5 Einheiten zu bekommen. Außerdem kann man ja wieder Frieden machen, wenn man alles um sich herum weg gehauen hat und selbst wenn nicht, würde es trotzdem passieren.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 16:06 

Nun, aber wie willst Du feststellen, dass der Spieler seine erste Runde spielt? Das dürfte nahezu unmöglich sein!

Wieso? Wir können doch einfach das Alter des Accs bestimmen.
Der bleibt ja auch über Runden erhalten. Wenn sich jemand erst in dieser Runde angemeldet hat, kommt die Nachricht.

Naja, der Späher soll eine neue Einheit sein. Diese wäre dann anhand der maximalen aktuellen Verwaltungsstufe gekoppelt. Sprich: Man kann max. 11 Städte verwalten, also max. 11 Späher haben. Dieser sieht sich dann in der Stadt um und liefert Informationen. Welche, das steht im Raum.

Der Vorschlag mit der Armeegröße hat Charme, allerdings kann man dann vorher keinen "Spy" mehr vorwegsetzen, was das ganze wieder erschwert.

:?: Ich dachte dann hat man den Späher für so was.^^

Edit:
TRekelthek hat geschrieben:
Nein, das ist dadurch zu 0% abgedeckt! Niemand wird sein Kernland gefährden, nur um später ein paar Level5 Einheiten zu bekommen. Außerdem kann man ja wieder Frieden machen, wenn man alles um sich herum weg gehauen hat und selbst wenn nicht, würde es trotzdem passieren.

Ich bin dafür, dass man automatisch eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Gleichgläubigen in der Nachbarschaft eine Kriegserklärung bekommt und man auch sieht von wem.

Zuletzt geändert von Edward Plantagenet am Fr, 11. Sep 2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 16:11 

Zitat:
Wieso? Wir können doch einfach das Alter des Accs bestimmen.
Der bleibt ja auch über Runden erhalten. Wenn sich jemand erst in dieser Runde angemeldet hat, kommt die Nachricht.

Naja, schwer ist es nicht. Man löscht sich in der alten Runde und meldet sich neu an :wink:

Somit bleibt man dann auch unerkannt.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 16:12 

Man kann in der neuen Runde doch ohnehin den Namen ändern.
Das macht doch keinen Sinn.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 18:24 
HW2 Team - Admin

Wenn man sich neu anmeldet, hat man halt auch neuen "Schutz". Geht die Gegner doch nix an, ob man ein Noob ist oder nicht.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 11. Sep 2009 18:28 

Also ehrlich, auch wenn die Idee gut ist:
Wenn kroddn es schafft den ultimativen Noobiescanner zu coden,
lass ich auf dem nächsten HW2-Treffen 100l Freibier springen.

Nene, des funzt einfach net. Man kann sich zig Mailadressen zulegen, Proxys
einrichten, Account löschen, Anbieter wechseln, PseudoIps, etc. etc.
Fragt mal nen professionellen Multi, der kennt die Tricks alle.

Aber eine Idee halte ich auch für hervorragend:
Mindestanzahl beim Angriff wie auch beim Belagern.
Mit 10 Mann ne 8000er Stadt zu atten und dann zu übernehmen,
entspricht ja auch net gerade dem Realismus !

Und zum Späher sei eins gesagt:
Man sollte keine zusätzliche Einheit ausbilden können, sondern
die Angriffsart "Spähen" hinzufügen.
Maximale Anzahl ist dann eins, egal wen man losschickt !
Sache erledigt !

Und dann noch eine Idee zu der Mentorsache:
Wieso gibt man einzelnen Stammspielern net nen "Mentorstatus",
so wie den Namehunterstatus.
Jeder Noob hat dann die Möglichkeit an den "Mentor" eine Nachricht zu schicken und Fragen zu stellen.
Die Mentoren schauen zwischendurch auf die Mentorseite, um zu schauen, ob neue Fragen da sind. Sobald irgendeiner von den Mentoren die Frage beantwortet hat, wird die Frage als beantwortet markiert.
Wenn wir so 3-5 Mentoren hätten, könnten die immer zeitnah die Fragen beantworten und so den Spielern helfen.
Fände ich die einfachste Art.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 12. Sep 2009 18:35 

warum wird hier mein Vorschlag komplett ignoriert :(
wenn er einfach nur schei** ist dann sagt das, bin ich schon zufrieden ^.^

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vorschlag (2): Ist noch nicht ganz fertig gedacht, geht aber in folgende Richtung: EIne neue Forschung mit mehreren Stufen, die ermöglicht, dass neue Städte bereits einen Grundausbau haben (kl. Schule, Ressourcen usw.). Dies würde insbesondere bei einem Neuaufbau ungemein helfen. Könnte ja meinetwegen nur für die ersten 5-7 Städte gelten.

finde diese Idee nicht schlecht. Viele Spieler löschen sich nachdem sie einige Städte verlieren. Wenn der wiederaufbau schneller geht, hat man den anreiz, es seinem Peiniger später heimzuzahlen.
Jedoch würde ich es ein bisschen anders machen als oben beschrieben:

Umso weiter man im spiel ist, umso mehr gebäude sollten in neu gegründeten Städten stehen. Das heißt, kann ich 5 Städte verwalten und ich muss mich neu aufbaun sind die ersten 2 neuen Städte gut ausgebaut, bei 7-Städte verwalten die ersten 3, usw.
Und umso weiter man geforscht hat, umso bessere gebäude sind auch in den Städten drinnen. Natürlich sind die dann für andere Spieler ein gern gesehenes Ziel, da die danne eigentlich wehrlos sind. Darum auch Truppen zum Neustart dazu (jedoch nur sehr langsame einheiten, und wenige, damit die nicht zu einem angriff benutzt werden können)

Das ganze könnte auch eine Eigene Forschung werden, zb.: bei der Reichsverwaltung, und umsomehr davon geforscht wurde, umso leichter fällt der wiederaufbau.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 12. Sep 2009 21:20 

EIn Problem besteht übrigens auch darin, dass einige Spieler andere angreifen, die nur einen Bruchteil ihrer Punktezahl haben!

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 13. Sep 2009 16:19 

Anubis:
Dein Vorschlag wird net ignoriert, sondern ist leider net neu !
Sowas wurde scho zu Hauf diskutiert und birgt halt Vor- und Nachteile.
Und noch etwas:
Wir wollen des Spiel für Noobs einfacher machen, net komplexer !

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 14. Sep 2009 17:02 

naja als neuling wird mal eben mal fertig gemacht, gehört doch dazu.

nur hat dann der großteil keine lust mehr sich aufzubaun. Deshalb löschen sich auch viele, die eben keine noobs sind. so gehn auch viele Spieler verloren...

hab nicht viel zum wiederaufbau gefunden...jedenfalls: nachteile? klär mich bitte auf welche, hab ws n' tunnelblick im moment

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 14. Sep 2009 23:17 

es gehört als neuling dazu fertig gemacht zu werden?
wußte ich noch gar nicht...wenn man natürlich nur neue opfer für das spiel gewinnen möchte, könnt ihr alles vergessen, was ihr bisher gesagt habt!

überlegt euch neuerungen die ohne große einbrüche im spiel oder im code verändert werden können!

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 14. Sep 2009 23:50 

solange ignorante leute am start sind, denen ehre und gemeinschaftliches miteinander egal sind, bringen die besten neuerungen n scheissdreck...

da kann kroddn sich die zeit sparen...

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Di, 15. Sep 2009 0:45 
HW2 Team - Admin

Das ist doch genau das, was ich immer sage. Ich kann nicht dauernd "Neuerungen" proggen, die dann nach paar Wochen eh wieder als Kacka hingestellt werden. Teufelskreis. Aber den durchrbrechen wir ab Ende September ;-)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Di, 15. Sep 2009 6:13 

Ist Ende September Ostern? Oda ham wa scho Weihnachten?

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Di, 15. Sep 2009 7:57 

Symor, er hat nix von HW3 gesagt, aber wir ham nu alle nen Job und kroddn hat dann versprochen Ende Sept. die ToDo-Liste abzuarbeiten ....

So, ich hab auch genug zu tun. Bis Ostern ! *lol*

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]