Aktuelle Zeit: Di, 11. Dez 2018 23:04


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Mo, 07. Sep 2009 6:39 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05. Nov 2008 7:19
Beiträge: 79
Hallo,

auch wenn ich es jetzt nicht klar benennen könnte woran es liegt, kann ich nur feststellen, dass mir jede Runde HW immer schlechter gefällt. Für mich liegt das Hauptproblem darin, dass der Kampf Islam vs. Christen völlig untergegangen ist und nur noch jeder gegen jeden kämpft.

Dazu kommen die unfairen Löschungen von Spielern, wenn auf jemanden Angriffe erfolgen (nein - auf mich derzeit nicht) und dass dagegen einfach gar nichts unternommen wird.

Nun ja - vielleicht sehen wir uns in einer späteren Runde wieder, vielleicht auch nicht.

Ich wünsche dem Rest der Spielerschaft jedenfalls viel Spaß, aber ich hatte den nicht mehr.

Lg, Morraldor Chevalier


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Mo, 07. Sep 2009 8:12 

Registriert: So, 11. Dez 2005 23:28
Beiträge: 114
Schade das somit wieder ein Spieler geht. Ich kann dich gut verstehen auch mich frustriert das ein oder andere aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich habe sie noch.
Ich hoffe man sieht dich wieder, du warst immer einer der angenehmen Spieler...seies als Freund oder als Feind.
Ich verbleibe mit einem ... Bis bald!

_________________
Donar I - Bund alter Germanen


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Mo, 07. Sep 2009 8:48 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
ich kann das allerdings nicht bestätigen, dass der kampf moslems vs. christen eingeschlafen ist...

zumindest bei den moslems hat das einigermaßen gut geklappt: selbst mit leuten, mit denen ich rundenlang "verfeindet" war, arbeite ich nun zusammen.

ich finds schade, dass du gehst - du hast nur angst, dass ich mich für meine verlorene stadt von vor 2 (?) runden räche;) nunja, vllt überlegst dus dir nochmal! wenn aber noch weniger spieler werden, dann ists ja bald sinnlos...:(

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Mo, 07. Sep 2009 9:25 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Kann mich nur anschließen! Schade, dass wieder einer der letzten verbliebenen die Segel streicht und geht. Aber ich kann Dich gut verstehen!

Morraldor Chevalier hat geschrieben:
Dazu kommen die unfairen Löschungen von Spielern, wenn auf jemanden Angriffe erfolgen (nein - auf mich derzeit nicht) und dass dagegen einfach gar nichts unternommen wird.


Nicht nur dagegen wird nichts unternommen. Es wird einfach nichts mehr FÜR das Spiel getan und das finde ich schade. Viele Dinge werden einfach umgesetzt, ohne die langfristigen Folgen zu bedenken, andere Dinge werden einfach nicht mehr umgesetzt weil es "kein Bedarf" gibt oder weil vielleicht einfach die Motivation fehlt, etwas zu tun!

Fakt ist: Geht das so weiter, werden auch die nächsten Runden immer mit weniger Leuten gespielt und wir haben vllt. noch 2 Runden vor uns, ehe Holy Wars 2 nicht mal mehr die Top 100 Liste füllen kann.

Es ist an der Zeit, das Grundsätzliche zu überdenken und zu überlegen, ob es noch Sinn macht, das Spiel in der Form fortzuführen! Ich weiß, ich weiß: Hobby, private Freizeit und so.. Aber dann lieber ganz aufhören und das Spiel "schließen", denn darauf läuft es im Endeffekt hinaus wenn es hier so weiter geht und es gibt nichts, was dafür spricht, dass es anders läuft.

Vielleicht sollte man eine HW Taskforce gründen, die sich mit Ideen und Änderungen beschäftigt, diese dann vorträgt und deren Umsetzung forciert.

Aber ich schweife ab!

Alles Gute, Morraldor und viel Glück, Erfolg und Gesundheit im Real Life! Ich hoffe, man sieht sich mal wieder.

Hau rein.

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Mo, 07. Sep 2009 13:46 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
Zitat:
Vielleicht sollte man eine HW Taskforce gründen, die sich mit Ideen und Änderungen beschäftigt, diese dann vorträgt und deren Umsetzung forciert.


wie kann man denn nochmal den HW2-supportern im forum beitreten?

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Di, 08. Sep 2009 9:39 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
@Paedda: Da muss man einfach bei mir anfragen :-)

@Timotheus: Tut mir Leid wenn ich so uneinsichtig oder arrogant klinge... wir haben so eine "Taskforce", wie Paedda es ja quasi erwähnt hat. Jedoch ist es mir in meiner Laufbahn als Admin nie untergekommen, dass diese Taskforce bessere Konzepte eingebracht hat als die offene Diskussion im Forum. Kaum eine Diskussion wird sachlich geführt.

Leider meinen für mein Empfinden viel zu viele Leute wissen zu müssen, was für HW2 am besten ist. Leider ist es aber so, dass die meisten Vorschläge (ob gewollt oder nicht) zu subjektiv eingereicht werden. Gerade WEIL ich nicht aktiv spiele und lediglich die Community hier im Forum betrachte, kann ich viel besser beurteilen, was für das Spiel gut ist.

HW2 ist "alt" und daran ändern auch die Hin- und Her-Basteleien nichts. Die ganzen Punkte, die "verbessert" werden sollen, fruchten doch auch nicht, solange es kaum Spieler gibt. Gegen diese "Todesspirale" kann ich derzeit nichts machen, denn ich hab keine Lust, 1.000 EUR in ne Werbekampagne zu stecken, auf denen ich dann sitzen bleibe.

Ab Ende September bin ich wieder weniger (bezahlt) beschäftigt und möchte einige Punkte angehen.

Einfach im IRC präsent sein ist derzeit die Beste Möglichkeit, neue Spieler zu halten. Und vor allem nicht immer "Steht doch im Forum" oder "Steht doch in der Bibliothek" antworten. Damit sind Neulinge direkt vergrault.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Di, 08. Sep 2009 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Und wir können ja immer noch auf Ostern hoffen. :D

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Di, 08. Sep 2009 23:13 

Registriert: So, 05. Apr 2009 15:04
Beiträge: 12
Hm,

also damit ist es sicherlich nicht getan:

Zitat:
Einfach im IRC präsent sein ist derzeit die Beste Möglichkeit, neue Spieler zu halten. Und vor allem nicht immer "Steht doch im Forum" oder "Steht doch in der Bibliothek" antworten. Damit sind Neulinge direkt vergrault.


Vieleicht sollten einige erstmal neue Spieler einfach in Ruhe sich aufbauen lassen und nicht gleich als Sprungstädte oder für Ressourcen niedermachen?

Ich bin wirklich mal auf den Weihnachtsmann gespannt...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: So - ich lösche mich jetzt auch...
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2009 1:53 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 0:43
Beiträge: 90
Sorry Morraldor, hab das erst heut gelesen. Wir hatten zwar - zumindest soweit ich mich erinner nicht in vielen Runden Kontakt, aber mir tut es immer leid, wenn einer resigniert. Das blödeste is ja, und da schließe ich mich garnicht aus, dass deine Entscheidung auf so viel Verständniss stößt. Als Liebhaber dieses Spiels würde ich dich bitten HW2 zum Reset nochmal ne Chance zu geben.

_________________
Sofern ich nichts anderes erkläre stellen meine Beiträge grundsätzlich nur meine persönliche Meinung dar, und nicht die des Ordens.

--------------------------Der BaG lebt!--------------------------


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de