Aktuelle Zeit: So, 23. Sep 2018 14:45


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jul 2009 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
Ich möchte nochmal einen Vorschlag wagen, um "besiegten" Spielern den Neustart wenigstens etwas zu erleichtern und somit auch das Löschen eventuell etwas zu begrenzen.

Wenn man eine Startstadt verpasst bekommt, hat man zwar bekanntlich immer noch alle Forschungspunkte aber wahrscheinlich viel zu wenig Ressourcen um sich schnell wieder aufzubauen.

Um dies etwas zu verbessern, könnte man das Brandschatzen dahin gehend ändern, das der Angreifer nur noch die Hälfte des Goldes bekommt und der Verteidiger die andere Hälfte zuzüglich alles an Hölzern und Steinen, was er bekommen hätte, wenn er vorher abgerissen hätte.

Ist sicher kein riesiger Trost, aber immer hin ein Fortschritt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jul 2009 17:33 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Wenn ein Spieler während des Bandschatzens keine Resourcen mehr hat, bekommt er beim Neustart automatisch eine Finanzspritze.

Das sind doch aber in der Regel Grenzfälle - kaum jemand hat wirklich garnix mehr, wenn er neu startet. Und wenn doch, sehe ich keinen Grund, wieso derjenige sich nicht über Markt, Freunde oder sonstwie Resourcen besorgen sollte.

Ich denke nämlich NICHT, dass der Punkt die fehlenden Resourcen sind. Vielmehr die fehlende Motivation.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jul 2009 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08. Jan 2008 18:55
Beiträge: 145
kroddn hat geschrieben:
Ich denke nämlich NICHT, dass der Punkt die fehlenden Resourcen sind. Vielmehr die fehlende Motivation.

Das ist mir schon klar. Die eine gute umfassende Idee, die dieses Problem löst, gibt es aber nicht.
Viel mehr ist es wohl eher eine Menge an kleinen Dingen, die der Motivation nicht gut tun.
Dieser Vorschlag sollte auch keine Probleme endgültig lösen. Kann er auch gar nicht.
Er könnte aber ein kleines Stück dazu beitragen, wie viele andere Vorschläge sicher auch.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jul 2009 20:23 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Der Preis über den Markt ist spätestens nach 4-5 Wochen Spielen nicht mehr erschwinglich. Danach wird also auch der Aufbau schwieriger bzw. teurer

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Sa, 04. Jul 2009 9:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Find ich nicht, Tim. Nach einigen Wochen unterbieten sich die Leute auf dem Markt und die Preise gehen in den Keller. Was wohl oft nicht mehr passt, sind die Mengen, so dass man sich das nicht mehr leisten kann. Aber da gibt es ja immer die Möglichkeit, den Anbieter mal eben anzuschreiben und anzufragen, ob er auch kleinere Mengen verkauft. :P

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Do, 09. Jul 2009 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18. Jun 2007 19:25
Beiträge: 166
Wie wäre es eigentlich, Brandschatzen nur bis zu einer bestimmten Einwohnergrenze möglich zu machen? Dörfer und Kleinstädte OK, aber wann wurden schon mal Großstädte "abgerissen". Ausser Karthago gibt es da nicht sehr viele :wink:

Man müsste im Spiel halt komplett umdenken. Branden kann man ja zur Not immer noch, nachdem man durch Plünderungen die Einwohner verringert hat.
Würde das Plätten und Ausweiten etwas verlangsamen, aber wäre das falsch?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Brandschatzen
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jul 2009 12:25 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
ich find die idee gar nicht mal so übel..

warum wird die nicht weiter diskutiert?^^

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de