Aktuelle Zeit: Mo, 18. Jun 2018 21:32


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2009 16:12 

Registriert: Mi, 10. Jun 2009 19:29
Beiträge: 17
Ich hätte da eine kleine idee...
man könnte doch zum Beispiel verschiedene Kriegrstati vergeben....
z.B. Das dann groß Halbblutprinz steht und darunter etwas kleiner Ritter, Feldwebel, Krieger...kann man sich ja später noch überlegen und dieser Status wird z.B. nach Kasernen, Truppen und geblockten Truppen ausgemacht ;)
einfach um den Leuten noch mehr Reiz am Spiel zu geben... denn dann versuchen die Spieler solche Stati zu erreichen...
man könnte auch wirtschaftstati vergeben... z.B. für jemanden der besonders viel Gold pro Tick macht Goldscheffler oder sowas in der Art...
könnt euch es ja mal überlegen, aber ich denke dass das diesem spiel noch mehr Reiz gibt...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2009 16:52 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Die Idee ist gut, wir müssen aber leider vorher erstmal Statistiken haben, die solch eine Titel-Verleihung zulassen würden. Dazu müsste es ein Kampf-Statistik geben - die ist zwar schon lange gewünscht, hat aber bisher keiner umgesetzt.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2009 17:02 

Registriert: Mi, 10. Jun 2009 19:29
Beiträge: 17
na dann an die arbeit :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2009 19:06 

Registriert: Mo, 04. Mai 2009 10:16
Beiträge: 13
das problem was ich in dieser sache seh ist der aufbau der statistik.

woran messe ich ich die "güte" eines spieler, bzw. wie verteile ich punkte.

der ansatz punkte für kasernen & truppen zu vergeben ist aufjedenfall ein sinnvoller ansatz, da es sich dabei ja um "existente" werte handelt.

schwieriger finde ich hingegen wenn man versucht erfolgreiche kämpfe und eigene verluste sowie getötete feindeinheiten mit einzurechnen.

bei den erfolgreichen kämpfen liegt das problem in den spys und brandern. dies könnte gelöst werden, indem nur angriffe mit über 100 mann gezählt werden, da dies die meisten spys und brander ausschließt. wobei dann immernoch die "selbst"plünderung bliebe.....

das problem beim einrechnen von eigenen verlusten und getöteten feindlichen truppen seh ich in darin, das man ja durchaus, z.b. beim deff so kalkuliert das man keine unnötigen einheiten über hat -> also wieder wnig aussagekräftig. des weiteren ist es auch keine kunst sich einfach mit X-tausend einheiten einzuigeln und nichts zu tun.....

eine lösung wäre eine statistik mit 3 werten

:arrow: gesamt :
also die gesamtpunktzahl von realen werten + attacke und deff

:arrow: attacke:
die anzahl der getöteten feindtruppen weniger den eigenen verlusten (bei angriffen) + die gewonnenen kämpfe

:arrow: deff:
die anzahl der getöteten gegner in oposition zu den eingesetzten truppen (bei verteidigung) + die gewonnenen verteidigungen (auch in fremdstädten)

hierbei müsste man natürlich für die truppen bzw. die gewinn-verlust verteilungen punkte errechnen. zu beachten wäre auch sie wertung der verschiedenen eihneiten typen,.,,,,


es wäre sehr interessant wie das umgesetzt werden könnte......... 8)

p.s. würde mich auf jeden fall freuen :twisted:

_________________
Apu Nahasapeemapetilon aka ......... ????? der x-tausendste multi :D

der Kwik E Markt - Bald brennts auch in deiner nähe! :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2009 23:16 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
In HW1 hatte ich schonmal eine Topliste bzw. einige Toplists für Kriegsführung gemacht - die Toplisten zu vermischen erscheint mir nicht sinnvoll. Wenn jemand gut im Simsen ist, ist das auch ne Leistung, die gewürdigt gehört.

Mann kann den Erfolg eines (Kriegs-)Spielers ziemlich eindeutig durch die erzielten "Tötungen" abzgl. der eigenen Verluste messen. Ebenso die Plünderungen/Brandschatzungen - da nimmt man einfach die Summe des geplünderten Goldes.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2009 8:58 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Was auch dazu führen würde, dass vielleicht nicht immer nur auf die Kleinen geprügelt wird. :twisted:

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2009 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 17:29
Beiträge: 220
Finde ich gut !
Wenn Onkel kroddn des umsetzt (vielleicht mit Hilfe) werde ich dafür Statisymbole gfxen, die man z.B. vor dem Namen packen kann.
Könnte auch nen PremFeature werden.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2009 18:19 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 16:37
Beiträge: 146
Yeah, ich glaube da wäre ich dann auch dabei.
Wir sollten demnächst mal im IRC oder hier im Thread eine exakte Berechnungsmethode abstimmen. Sobald die feststeht kanns ans testen gehen. Für Statistiken bin ich immer zu haben. :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2009 20:11 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Erstmal müssen die bestehenden Skripte überarbeitet und in Sourceforge gestellt werden. Mir graut's jetzt schon vor dem Kampfscript ^^

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2009 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 17:29
Beiträge: 220
Tja, dann iss die Arbeitsaufteilung zwischen unseren beiden Admins und dem Grafiker ja geklärt :))
Ran an die Arbeit, Jungs !

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2009 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: So, 21. Jun 2009 15:37
Beiträge: 27
Wohnort: Ellwangen
ich find dass ne sehr gute idee..aber es sollte vll auch status wie "neueinsteiger" für die die ihre erste speed runde spielen oder wie "Greiß" o.ä. für lang erfahrene spieler...

_________________
Lord of Heaven...down to earth


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Status für Spieler
BeitragVerfasst: Mi, 08. Jul 2009 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 22:10
Beiträge: 754
Wohnort: Köln
Das würde auch die Accountlöschung vorbeugen ;) , dann dann ja auch noch der über lange Zeit erspielte Rang verloren wäre:)


Auf ne Feldherrentopliste freu ich mich tierisch ;)

Halte es auch für sinnvoll einfach verlorene und besiegte Truppen gegeneinander aufzuwiegen, und zudem noch das INSGESAMT geplünderte / gebrandete Gold aufzulisten. Sollte auch für die "kleinen" Förderlich sein :)

Nur bloß nicht sowas wie "Anzahl gebrandete Städte | geplünderte Städte | Eroberte Städte" ^^ Dann wäre Neuaufbau nach Vernichtung quasi unmöglich :P

_________________
Gezeichnet Master of Hell

aka Sacred

Feldherr der Bruderschaft des Grauens


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de