Aktuelle Zeit: Mi, 19. Sep 2018 19:32


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 9:07 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Ich weiß nicht ob es dazu mal eine Disukussion gab. Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Ich finde man sollte das Sägewerk "attraktiver" gestalten.

Folgende Überlegung: Ich muss ja zuersteinmal ein kleines Bauen...komme ich nicht drumherum. Dann habe ich die Wahl: Baue ich erneut ein kleines oder ein "nomales" Sägewerk. Von der Produktivität her kommt das gleiche raus. Beim "normalen" Sägewerk spare ich....wow 1 Gold pro Tick und habe 1000 Mehrkosten (mal abgesehen davon dass ich 5mal soviel Holz brauche, was eigentlich immer knapp ist).

Rechnen wir mal: 1000 Kosten mehr / 1 Ersparnis pro Tick = 1000....
1000/2 = 500h ...solange dauert es bis sich das "normale" Sägewerk gerechnet hat. Das sind 21 Tage. Mit allen anderen Ausbaugebäuden sieht es genauso aus. Steinbrüche, Schwertschmieden usw. und sofort. Die lohnen sich eigentlich alle nicht wirklich. Bsp. Schwertschmiede: Mehrkosten 4000. Ersparnis 2 Gold pro Tick = 41 Tage bis sich die Investition gelohnt hat...ohne Berücksichtigung der aufzuwenden Ressourcen.

Hab ich mich da irgendwie verrannt oder stimmt meine Rechnung?


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Da hast du wahr. Ich baue auch schon seit langem keine großen Sägewerke mehr. 8)

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19. Jul 2006 11:39
Beiträge: 54
wer baut denn große :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 13:23 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
naja das is ja dann aber irgendwie Schwachsinn, wenn es die Gebäude gibt und keiner Sie nutzt. Ich finde das sollte man ändern.

Im Endeffekt geht es ja auch gar nicht mal soooo sehr ums Gold. Sondern was ja viel gravierende ist: Die Rohstoffe die man noch bezahlen muss.

Eine Möglichkeit wäre ja, dass man "erweiterte Sägewerke" erforscht und dann werden zum einen alle alten Sägewerken upgegraded und alle neuen sind dann eben auch "besser", aber OHNE das die Kosten (stark) verändert werden. Man hat ja durch die Forschung schon bezahlt. Vielleicht könnte man es so machen, dass man zusätzlich zu den FP für die Forschung noch nen bisschen Gold usw. zahlt...aber eben so, dass es Sinn macht dies zu erforschen.

Vermutlich einfacherer Alternative: Die Kosten der Gebäude verändern. Das lässt sich doch bestimmt mit dem ändern einiger Variablen in einer Datenbank machen.

/edit: Mir ist auch aufgefallen, dass es bei den Rohstoffproduzierenden Gebäuden genauso aussieht. Nen verbesserter Holzfällertrupp bringt 2 Roholz mehr, als 1 Holz pro Tick. Kostet aber 500 Holz = 11 Tage bis sich der gelohnt hat.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 19:01 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Bei den produzierenden Gebäuden darfst Du so nicht denken - das Mehr an Rohholz lohnt sich auf lange Sicht immer.

Wenn Du keine großen Särgewerke bauen willst, dann zwingt Dich doch keiner dazu. Ein bischen was soll man doch auch selbst entscheiden können. Ich für meinen Fall baue die Dinger.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 19:32 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Ja auf lange Sicht schon, aber ich finde auch mittelfristig sollte sich alles lohnen und natülich zwingt mich keine große Sägewerke zu bauen, aber offensichtlich baut sie außer dir keiner....oder zumindest nicht viele^^

Ich finde egal welches Gebäude, es sollte sich innerhalb von 3-5 Tagen spätestens gerechnet haben.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 21:09 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Dafür gibts ja auch mehr als die doppelte Punktzahl für das Gebäude.

Ich finde nicht, dass sich jedes Gebäude nach 3-5 Tagen rechnen muss. Nicht bei nem Spiel, das auf 4-6 Monate ausgelegt ist.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 22:53 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Naja, das Spiel ist auf 4-5 Monate ausgelegt. Der ein oder andere stößt vlt. erst nach 4 Wochen dazu. Bis er mal ne größere Schwertschmiede baut/bauen kann dauert es nochmal 2-3 Wochen. Und dann dauert es noch 5 Wochen bis die sich gerechnet hat.....aber gut wenn du das anders siehst seis drum.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Sa, 20. Jun 2009 23:30 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Ich versteh Deine Argumente ja - aber dann bau sie halt nicht. Manchen Leuten sind die 2 Gold ersparnis halt wichtig.

Morgen früh ist hispeed - schau Dir das mal an!

/Edit: Lady Godiva hat mich grad drauf hingewiesen, dass Du ja schon spielst :-)

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: So, 21. Jun 2009 9:03 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Ja aber ich hab mich heut früh gewundert, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte....und habe festgestellt, dass HiSpeed ja nur einen Tag geht. :-( Schade.
Ich wär für zwei Tage. Tickzeite usw. alles so lassen. Beginn Samstag 10 Uhr und Ende Sonntag 19 Uhr. Der Gewinner kriegt ne Woche Premium, dann würden auch mehr mitspielen....aber das gehört nicht hierher.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: So, 21. Jun 2009 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Das mit der längeren Laufzeit kann ich nicht befürworten. 17 h am Rechner reichen voll und ganz, um den Bezug zur Realität zu verlieren. :shock:

Aber die Idee mit dem Premium-Account bzw. das Konzept eines Preises find ich nicht schlecht.

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: So, 21. Jun 2009 11:15 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
Naja ich für meinen Teil habe zwar nicht so ganz um 8 Uhr angefangen, war aber soweit, dass ich dann heute hätte Truppen produzieren und mal nen paar Kriege hätte führen können....bzw reintheoretisch in der Nacht, aber bis 1 Uhr war ich halt nicht wach^^

Da die HiSPeed ja jedes WE läuft könnte man es zumindest ja mal ausprobieren.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Sägewerke lohnen sich nicht
BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2009 15:45 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Ich hätte nicht spammen sollen...

Zurück zum Thema, hier geht's um was andres. Das Thema HiSpeed wird hier im Forum schon in andren Threads besprochen. Dort sind auch meine Antworten zu den Vorschlägen zu finden (die es schon mehrfach gab).

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de