Aktuelle Zeit: Di, 14. Aug 2018 21:45


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sollen Holzfällerlager ab sofort auch 22 Rohholz herstellen?
Umfrage endete am Fr, 17. Jul 2009 21:14
Ja 11%  11%  [ 1 ]
Nein 44%  44%  [ 4 ]
sogar mehr aufgrund der Gebäudekosten an Holz 44%  44%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz/Stein Verhältnis
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 21:14 

Registriert: Mi, 10. Jun 2009 19:29
Beiträge: 17
Mir ist folgendes aufgefallen:

- Holfällerlager stellen 15 Rohholz zur Verfügung
- Steinbergwerke stellen 22 Bruchstein her
- Gebäude kosten mehr Holz als Stein
- weniger Holzfelder als Steinfelder auf der Map

daraus folgt --> Holzmangel, Holz überteuert
also wie wäre es wenn die Holzfällerlager wenigstens auch 22 Rohholz produzieren könnten, dann wäre Holz nicht mehr all zu teuer, weil dann nur noch die Gebäude mehr Holz kosten....
Und warum kosten Holzfällerlager mehr Holz als Stein man baut sie doch um mehr Holz zu bekommen--> man hat also wenig Holz, also müssten sie doch eigentlich mehr Stein kosten ...
wäre nett wenn man dass mal diskutieren könnte ;)

Euer Halbblut


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz/Stein Verhältnis
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 21:30 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
im großen und ganze muss ich dir schon recht geben, dass holz öfter mangelware ist als stein. dadurch nimmt man wohl relativ wenig fernkämpfer in seine armee...

allerdings gehört das mMn zum spiel. man baut ja auch mehr holzfäller als steinbrüche/lehmgruben, wenn man das vorher weiß.

btw: lehmgruben hast du jetzt völlig ausser acht gelassen...

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz/Stein Verhältnis
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 22:16 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
In game1 gibt's 70400 Wälder, aber nur 64000 Berge. Wälder sind also klar im Vorteil.

Für Verteidigungsgebäude benötigst Du viel Stein und weniger Holz - dann gleicht sich das ganze wieder aus.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz/Stein Verhältnis
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 22:25 

Registriert: Mi, 10. Jun 2009 19:29
Beiträge: 17
hmm es gibt aber nur 2-3 verteidigunggebäude pro stadt und wesentlich mehr sonstige gebäude....


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz/Stein Verhältnis
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 22:29 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Deshalb gibt's ja auch 10% mehr Holz auf der Karte.

Die teuren Gebäude verbrauchen deutlich mehr Stein als Holz.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz/Stein Verhältnis
BeitragVerfasst: Do, 18. Jun 2009 9:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Wenn das Verhältnis noch mehr Richtung Holz kippen würde, würde das das Spiel mE zu einfach machen. Soll ja wenigstens ein bisschen was zum Denken dabei sein. :D

Dass die Steinbrüche 22 Steine prodden, hängt wohl damit zusammen, dass die Lehmgruben wesentlich einfacher zu bauen sind und dadurch die Moslems im Vorteil wären, wenn die Steinbrüche der Christen auch nur so wenige Steine prodden würden. (correct me, if I´m wrong)

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de