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Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

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 Betreff des Beitrags: HiSpeed
BeitragVerfasst: Sa, 06. Jun 2009 23:41 
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Kroddn weiß nicht ob du es mitbekommen hast im irc.

Ich finde Imperialismus sollte teurer werden und man sollte alles aus geforscht haben.

Bei den Wachtürmen musst mal gucken die stimmen nicht im Verhältnis überein.

Wenn eine feindliche Stadt direkt neben einen ist, laufen die Reiter gerade mal 9Minuten, aber um Deff zu bauen hat man keine Zeit, Milizen brauchen schon 12 Minuten.

Hör jetzt schon das Gejammer wegen Orden und BND.

Ich finde Persönlich die Runden zeit etwas zu kurz von 16 Stunden die könnte gut 2-3 Tage
betragen.

Ich hatte nach ca. 22 Stunden Spielzeit 200k Punkte und hatte garde Konstitutionelle Monarchie erforscht.

In Moment fällt mir nichts mehr ein vielleicht wiesen Trekel oder Zorn noch was.

Aber ich muss wohl abwarten bis die anderen gespielt haben.

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BeitragVerfasst: So, 07. Jun 2009 5:11 
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Ich denke, es sollte in 18 Stunden möglich sein, alles zu erforschen.

Wenn so ne Runde 2-3 Tage ginge, dann hätten die "normalen" Spieler wieder keine Chance, weil sie irgendwann schlafen und/oder arbeiten wollen/müssen. Am Wochenende kann man schon eher mal von 8 bis 24 Uhr zocken.

Wer diese Runde spielt und sich über Krieg beschwert, ist falsch reingeraten. Es ist Absicht, dass es schwierig wird, zu verteidigen - wer aktiv spielt, merkt aber doch gleich, wenn ein Gegner nebenan ankommt.

Und bei den Truppenmengen, die dann gegen ENde unterwegs sein dürften, spielt es wahrscheinlich eh keine Rolle, ob man 9 oder 39 Minuten Zeit hat - wahrscheinlich kann man eh nich deffen.

Ich bin mal gespannt, welche taktischen Möglichkeiten sich da ergeben :-)

Die Wachtürme hatte ich vergessen - da muss ich nochmal schauen.

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BeitragVerfasst: So, 07. Jun 2009 19:48 
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Neulingsschutz sollte noch angepasst werden.


Kann man eigentlich die Tick-Zeiten noch halbieren ?

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BeitragVerfasst: So, 07. Jun 2009 20:20 
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Die Tickzeiten sind in Ordnung so, das reicht genau um gegen Ende der Runde ausgeforscht zu sein.

Den Noobschutz muss ich in der Tat noch abschalten.

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BeitragVerfasst: So, 07. Jun 2009 20:53 
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kroddn hat geschrieben:
Die Tickzeiten sind in Ordnung so, das reicht genau um gegen Ende der Runde ausgeforscht zu sein.

Den Noobschutz muss ich in der Tat noch abschalten.


Also ich bin nicht mal annähernd an "ausgeforscht" heran gekommen.
Man hat einfach zu wenig FP und Ressi bzw Zeit dafür.


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BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2009 11:03 
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Ne schafft man net sieht man ja am ersten
1. Islam TRekelthek 266.360

aber is ja net schlimm war die erste hispeed

MFG Dutch Master


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BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2009 16:14 
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erstmal so:

is ne klasse sache bockt sich echt tierisch=)

aber wenn das über zwei tage oder so geht.. (weekend)
dann dauert es doch ZU lang..
vll ein tick von 3 sekunden :lol:?


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BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2009 16:17 
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Paul: Tickst du ? 3 sek. Dann komm ich ja gar net mehr zum kacken ! *lol*

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BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2009 18:44 
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Vorschlag:

Entweder
30 sec. Tick, dann z.B. Sa. 12:00 bis So. 18:00 = 30h

oder
10 sec. Tick, dann wie bisher 16h

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Gruss, Ritter Roland


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BeitragVerfasst: Mo, 08. Jun 2009 20:25 
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Über Nacht ist abgelehnt. Das möchten wir nicht :-)

An Samstag versuch ich mal, ne Runde aktiv mitzuspielen. Dann erfahre ich am eigenen Leib, wo die Probleme liegen. Ich habe die Forschungszeiten nun auf 1/48 verringert.

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BeitragVerfasst: Di, 09. Jun 2009 1:59 
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Du meinst Donnerstag?

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Gruss, Ritter Roland


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BeitragVerfasst: Di, 09. Jun 2009 9:45 
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Donnerstag ist ja nicht überall Feiertag. Daher habe ich die nächste HiSpeed erstmal auf Samstag gelegt. Ist vielleicht auch klüger, um die Bekanntheit erst noch zu steigern.

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BeitragVerfasst: Di, 09. Jun 2009 11:08 
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Naja, kroddn, grundsätzlich geb ich dir recht. Eine Ultraspeed sollte an einem Tag laufen.
Aber wie wäre es mit dem Vorschlag:
Samstags von 8-24h, dann könnte man das Game einfrieren (wenn das möglich ist) und am Sonntag um vielleicht 10.00 Uhr wieder weiter laufen lassen.
Iss nur ein Vorschlag !

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BeitragVerfasst: Di, 09. Jun 2009 11:46 
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Ich hab doch schon an andrer Stelle oft genug verlauten lassen, dass die Spielmechanik es nicht zulässt, eine Runde "einzufrieren". Und ich hab jetzt schon mehrfach gesagt, dass die HiSpeed eben an einem Tag zu spielen sein sollte - kaum jemand wird wohl zwei Tage so intensiv opfern wollen.

Wenn die HiSpeed ZU oft läuft, lutscht sie aus. Das will ich vermeiden, daher erst am Samstag.

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BeitragVerfasst: Di, 09. Jun 2009 17:19 
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@ holy : du bist ein ferkel :lol:

aber der tick dauert irgendwie trotzdem noch zu lang...
sone hispeed runde wäre bestimmt rasanter mit nem 10 sec tick oder 15


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BeitragVerfasst: Di, 09. Jun 2009 20:11 
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Hab die letzte HighSpeed leider verpasst, aber bei der nächsten werd ich dabei sein.

@Howly: Versuch´s ne Stunde vor Beginn mit nem Einlauf, dann brauchste den Tag über nicht zu kacken, du Mädchen. :D

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"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


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 Betreff des Beitrags: Re: HiSpeed
BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2009 19:43 
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Als mein Fazit nach HiSpeed:

Ich habe jetzt so 2,5 Mal mitgezockt und die Einstellungen von den Laufzeiten und den Ticks sind soweit ganz okay. Wenn man seine Taktik ändert und sich mehr aufs Forschen und auf Attraktivität achtet und futtert, kann man so 2-3 Stunden vor Ablauf ausgeforscht sein, d.h. alle Verwaltungsstufen erreicht haben (ohne die Premium).
Ist aber so gesehen ziemlich langweilig, weil dann lange keiner angreift und die Leute doch noch zu arg simsen. Und Verwaltungstufe 6 ist dann für Premiumsimser ! (sehr doppeldeutig!!) :)

Also ich will net hier zu lange quatschen sonder ziehe nun folgendes Fazit und schlage folgende Änderungen vor:

1. Man braucht tierisch viel Holz. So viel kann man gegen Schluss gar net produzieren.... und kaufen kann man schliesslich keins.
Vorschlag: Vielleicht einen "virtuellen" Markt mit virtuellen Preisen anlegen, um doch noch Ress kaufen zu können. Aber eben nur Holz, Stein und Eisen. Sonst nix. Und die Preise müssen halt entsprechend hoch sein.
So kann man 2 Taktiken fahren: Entweder Ress machen oder viel Gold !!!
Am Anfang sowieso Ress machen, da die Marktpreise entsprechend hoch sind, z.B. 100 Holz für 10000 Gold.
2. Laufzeiten verkürzen. Wie soll ein Moslem einen Christ vernünftig angreifen, der auf der anderen Seite der Karte ist ? Läuft net, im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Oder die Karte verkleinern. Eins von beiden. Dann kann auch der Pferdepreis so bleiben und man kann mit Infanterie atten.
3. Voraufklärung muss angepasst werden. Wenn ich mt dem Wachposten schon 1,5 Stunden vorher sehe, wer ankommt, habe ich 180 Ticks Zeit um mal eben ne Deff hinzustellen. Da kann ich sogar mal eben ne Burg hinstellen etc.. ist definitiv zu lang. Gut jetzt kann das Argument kommen, dann brauchste net extra nen Kundschafter erforschen/bauen. Seh ich aber anders.

Ansonsten fand ich es ganz gut, aber seeehr anstrengend ! Und bis 1.00 Uhr finde ich dann echt zu lang. Lieber die FPs nochmal anpaasen und max. bis 23.00 Uhr. Gerade Sonntags.

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 Betreff des Beitrags: Re: HiSpeed
BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2009 23:20 
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Die Karte möchte ich nochmal verkleinern - bin bisher leider nicht dazu gekommen. Solange nur wenige spielen, sollte 200x200 reichen. Ich wollte aber zusätzlich programmieren, dass die Spieler in eigenen Sektoren landen, um nicht am Anfang gleich Konflikte zu schüren.

Mit dem Holz bin ich gut klargekommen. Und dabei hatte ich noch ein paar Bogenschützen produziert :-)

Voraufklärung finde ich okay - sonst kann man sich wirklich garnicht verteidigen, wenn jemand mit 10K Mannen 30 Minuten vor Einschlag ankommt. Selbst mit 2 Stunden Vorwarnung konnte ich Trekel grad so noch abwehren bzw. einmal hab ich grad so noch abgeloost.

Sonntags sollte es vielleicht doch nur bis 1 Uhr laufen.

Denkbar wäre, die Runde wirklich noch einen Tick zu beschleunigen, um dann nur von 9 bis 23 Uhr laufen zu lassen. Derzeit packt der Server das - aber ich weiß nicht, wie das wird, wenn mal 20 Leute aktiv HiSpeed spielen :-)

/Edit: ich hab mir auch schon überlegt, etwas zu programmieren, so dass Teilnehmer selbst entscheiden können, wann eine Runde startet. Ich stell mir das so vor: eine gewisse Anzahl spieler meldet sich an und schlägt nen Rundenstart innerhalb einer Stunde vor. Wenn dann noch 10 weitere Spieler innerhalb dieser Stunde folgen, wird die Runde zum Ende dieser Stunde automatisch gestartet.

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 Betreff des Beitrags: Re: HiSpeed
BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2009 23:43 
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Was haltet ihr denn davon, die "kleinen" Forschungen in der Speed automatisch bei Spielbeginn als geforscht zu haben. So könnte man direkt mit Siedeln und Bauerngüter bauen beginnen. Das würde am Ende der Runde sicherlich 30-60 Minuten Zeitgewinn raushauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: HiSpeed
BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2009 23:46 
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Registriert: Di, 13. Dez 2005 0:43
Beiträge: 59
Wohnort: Köln
meinst Du Ackerbau, Holzabbau und Lehm/Steingewinnung ?
Die hab ich mit den 30FP Startbonus innerhalb von 2 min gebaut. Bereits nach "Ackerbau" konnte ich siedeln (<1 min).


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