Aktuelle Zeit: Mi, 19. Sep 2018 18:21


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: holy-wars geschichte (prä archiv)
BeitragVerfasst: Mo, 23. Mär 2009 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 9:46
Beiträge: 131
hi kroddn,

hab gerade das hier gefunden:

http://wgame.de/board1-holy-wars/?showB ... boardLink5

die alte hw1 geschichte.
ich hab so etwas schon lange hier bei uns im forum vermisst. ich finde es vor allem toll, da es ja auch fuer neu-einsteiger neue ideen und orientierungshilfen bietet (Ordensvorstellungsarchive) und es zudem spannende sachen zu lesen gibt.
mein problem seit jahren ist, dass ich den umgang damals irgendwie, trotz der ganzen streiterein, hoeflicher, aber auch haerter fand, jedoch hw2 als game besser, weil komplizierter wie hw1. (obwohl, so verbuggt wie hw1 am ende war, war es auch sau geil nach den bugs zu suchen :wink: )

es kamen mir bei namen wie halies, massenmoerder, zaor, talysien, bl00d$heep, den BSM`s und franzl und und und schon ein paar schoene erinnerungen hoch. ich hatte die namen bisweilen vergessen, aber eigentlich sollten sie nicht vergessen werden. ich mein, ich hab dank halies das spiel erlernt und du dir mit zaor auch das ein order andere duell geliefert und ein paar der alten leute spielen ja auch hier noch mit (fritto, monks usw..)

ich weiß nicht, ob du dich je versoehnt hast mit denen, aber ich faende es wie gesagt sau cool, wenn die hw1 geschichte bis zur entstehung von hw2 irgendwie hier im forum nachzulesen waer.

ich weiß leider nicht wohin damit, vllt. faellt dir ja was ein.

ciao


Zuletzt geändert von _shinta am Mo, 23. Mär 2009 17:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: holy-wars geschichte (prä archiv)
BeitragVerfasst: Mo, 23. Mär 2009 20:04 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
_shinta hat geschrieben:
plz loesch mich

hö? Wieso das denn plötzlich?

Die Entstehunggeschichte von HW2 müsste man wirklich mal aufschreiben. Nur leider ist HW2 eigentlich vor Morlock und meiner Zeit entstanden, und dieser Zeitraum fehlt uns. Falls sich Spieler finden, die etwas formulieren wollen, hätte ich nix dagegen.

Zu dem Link, den Du gefunden hast: im Prinzip ist das nix anderes als das alte HW1 Forum. Was genau findest Du denn daran so gut? Ich persönlich mag es nicht, wenn man Threads ausgliedert unter "Archiv der 7ten Runde" etc - bei uns sind alle Threads noch chronologisch in den jeweiligen Foren erreichbar.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23. Mär 2009 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:50
Beiträge: 339
Ich hab zwar die ersten Runden auch mitgespielt aber ich kann mich eigentlich nur noch an Spieler mit gefühlten 1000 Städten und jede Menge Bugs erinnern *ggg*

_________________
L C


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Mär 2009 1:31 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 9:46
Beiträge: 131
ja, ist das alte hw1 forum, nur ich dachte bislang, dass da auch die daten weg waeren.
mit den alten sachen hier im forum, weiß nicht, was da passiert ist, ist es ja so, dass die namen fehlen und bei jedem comment gast steht bzw. hab ich auch das gefuehl, dass einige diskussionen mitlerweile fehlen.

ist auch nicht so wild, hab nur nen nostalgieflash gehabt, als ich franzl und halies' nicks las.

vllt. kann man ja irgendwann, muss mal schauen ob ich dafuer zeit finde, die ganzen alten hw1 runden threads und deren groeßte highlights in ner story verpackt erzaehlen. dann passts ja auch locker ins buch der geschichte. ich glaub einfach nicht, dass man die hw2 wurzeln von hw1 trennen kann. siehe zaor. er war nun wirklich nicht die taktische leuchte beim spielen, aber das hw1 flait hat er damals mit dem raubritterorden und wie er sich spaeter zum koenig ausrief und den ganzen anderen pomp, wofuer ihn die meisten belaechelten, aber was auch irgendwo den reiz ausmachte, mit rueber genommen.

fand halt einfach zu dem, dass sich die orden damals viel konsequenter verkauft haben. ich nehm als beispiel mal die tempelritter oder den deutschritterorden oder die biersekte, die ja auch eine gewisse struktur und als orden an sich schon ne geschichte mitbrachten.
vllt. liegts wirklich am rpg - war ja da auch nie der groeßte anhaenger von - dass es damals noch eine trennlinie zwischen spiel und rl gab. ich mein, massenmörder damals ist das gewesen, was zeke gern sein wuerde. massi damals hat noch viel haertere sachen rausgehaun und dennoch konnten das alle trennen, wenn er sagte: ich bring dich um.
ach weiß doch auch nicht. hab mir gedacht, dass sich vllt. nen paar leute auch anregungen holen koennten, wie man verkoerpert und darstellt, was man spielen moechte.

@greis
geht noch um hw1 und den umgang bzw. die orden damals. in hw1 konnte man max 10 oder 11 staedte haben - weiß nicht mehr genau. du meinst die ersten hw2 runden wie z. bsp. mit der greif, glaub ich :)

edit:
was mir auch gerade einfiel war, dass die spieler damals, nachdem sie geplaettet wurden, auch weiterspielten. das gros zumindest. da hat man kurz beim orden nachgefragt nach aufbauhilfe und dann gings wieder los.
vllt. ist die voraufklaerung auch genau das, was es fuer viele zu anstrengend macht hw2 dauerhaft aktiv zu spielen?!
-bin gerade bei dem gedanken mehr spieler, mehr orden, mehr ideen, mehr qualitaet, mehr action.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Mär 2009 12:28 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
"Damals" war vieles anders. Ich kann mir auch nicht so genau erklären, was es war. Vielleicht liegt es einfach daran, dass heute der Markt überfüllt ist, und die Spieler hunderte von verschiedenen Browsergames zur Verfügung haben. Und in den meisten Spielen sind Massenorden/clans Standard, da wird nicht mehr ausserhalb des Spiels noch eine Community geschweige denn RPG gepflegt.

Die Zeiten mit Zaor waren schon lustig. Als ich von DroidWars zu HW1 kam und dort einen Krieg gegen den Lazarusorden anzettelte, gings echt rund - Wecker um 4 Uhr Nachts war Tagesordnugn :-)

An 610 Städte (in HW2) kann ich mich noch sehr gut erinnern *grins*. War ne Heidenarbeit, das verwaltet zu bekommen.

Die Daten, die dort im alten HW1 Forum liegen, waren auch niemals in unser Forum hierher gelangt. Es war schon sehr schwierig, die paar HW2-Topics aus dem HW1-Forum rauszuziehen - wir wollten ja auch keinen Ärger mit den HW1-Betreibern ;-). Dabei sind wohl die Namen verloren gegangen - Accounts habe ich nämlich nicht mitkopiert, weil mir das rechtlich schwammig vorkam (Datenklau oder so).

@_shinta: was ist denn nun mit dem "plz loesch mich" gemeint?

Falls Du was zur Geschichte verfassen möchtest, würde ich das Wiki empfehlen. Dort passt sowas meines Erachtens besser hin.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Mär 2009 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 9:46
Beiträge: 131
das wiki ist nen guter tip.

hat sich der streit mit denen immer noch nicht gelegt?
hab vor jahren mal wieder versucht hw1 zu spielen und auch nen paar sehr alte bekannte wieder getroffen, aber das war alles zu einfach vom gaming.
ich glaub, das die trennung zwischen den games und der comm so mit das schlimmste war, was beiden spielen passieren konnte.

aber man braucht ja auch nicht alles schwarz malen. ob man sie mag oder nicht, ein paar konstanten hat hw2 ja auch gefunden (bag, ini, kdk,..) und ich glaube man wuerde sie auch stark vermissen, gaebe es sie nicht. mehr davon waeren halt klasse.
war halt anfangs alles historisch gesehen holy-warsiger und weniger "progamerhaft" (im sinne von ohne rpg spielen). man nehme nur den vergleich mit mir und oswald von der süderhamme und wird feststellen, dass so ein paar mehr oswalds ganz sicher fehlen.

plz loesch mich war, weil ich ausversehen doppelt geposted hatte. wollte editieren und hab quote erwischt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24. Mär 2009 14:52 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
_shinta hat geschrieben:
das wiki ist nen guter tip.

hat sich der streit mit denen immer noch nicht gelegt?

Morlock und ich waren vor kurzem mal im HW1 Chat, da hatten wir eigentlich keine Probleme. "Streit" gab es für mein Empfinden ohnehin nur mit Shark, er hatte uns ja auch aus HW1 "gebanned".

_shinta hat geschrieben:
hab vor jahren mal wieder versucht hw1 zu spielen und auch nen paar sehr alte bekannte wieder getroffen, aber das war alles zu einfach vom gaming.
ich glaub, das die trennung zwischen den games und der comm so mit das schlimmste war, was beiden spielen passieren konnte.

Da stimme ich Du zu. Es war aber ein notwendiges Übel. Wir hatten es ja mit nem gemeinsamen Forum versucht, fühlten uns dort aber immer als (von Shark) unerwünscht - deshalb zogen wir um.

_shinta hat geschrieben:
aber man braucht ja auch nicht alles schwarz malen. ob man sie mag oder nicht, ein paar konstanten hat hw2 ja auch gefunden (bag, ini, kdk,..) und ich glaube man wuerde sie auch stark vermissen, gaebe es sie nicht. mehr davon waeren halt klasse.
war halt anfangs alles historisch gesehen holy-warsiger und weniger "progamerhaft" (im sinne von ohne rpg spielen). man nehme nur den vergleich mit mir und oswald von der süderhamme und wird feststellen, dass so ein paar mehr oswalds ganz sicher fehlen.

Das ist in der Tat schade - aber wie ich schon sagte, dieses Phänomen zieht sich durch alle Reihen von Onlinespielen. Der "Nachwuchs" steht auf sowas halt nicht. Und wir um die oder über 30 haben nicht mehr so den Elan, uns Nächte um die Ohren zu hauen.

_shinta hat geschrieben:
plz loesch mich war, weil ich ausversehen doppelt geposted hatte. wollte editieren und hab quote erwischt.

Ah, jetzt ist's mir klar... Um ein Haar hätte ich Deinen Account gelöscht!

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13. Mai 2009 11:20 

Registriert: Do, 15. Dez 2005 9:22
Beiträge: 13
Früher war alles besser...
Mädchen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13. Mai 2009 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 9:46
Beiträge: 131
besser als leute um sich zu scharren, die einem staendig den arsch pudern..

im uebrigen gibts hier nen paar, von denen kannste was lernen :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13. Mai 2009 15:43 

Registriert: Do, 15. Dez 2005 9:22
Beiträge: 13
Hochmut kommt vor dem Fall, shinta.

Und dass ich wohl von rund 120 Angemeldeten was lernen kann war mir seit der Sekunde bewusst, als ich mich registriert hab :) Man verlernts einfach viel zu schnell.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13. Mai 2009 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 9:46
Beiträge: 131
sau gut, dass du wieder spielst! :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di, 26. Jan 2010 15:41 

Registriert: So, 18. Dez 2005 4:21
Beiträge: 13
kroddn hat geschrieben:
_shinta hat geschrieben:
das wiki ist nen guter tip.

hat sich der streit mit denen immer noch nicht gelegt?

Morlock und ich waren vor kurzem mal im HW1 Chat, da hatten wir eigentlich keine Probleme. "Streit" gab es für mein Empfinden ohnehin nur mit Shark, er hatte uns ja auch aus HW1 "gebanned".

_shinta hat geschrieben:
hab vor jahren mal wieder versucht hw1 zu spielen und auch nen paar sehr alte bekannte wieder getroffen, aber das war alles zu einfach vom gaming.
ich glaub, das die trennung zwischen den games und der comm so mit das schlimmste war, was beiden spielen passieren konnte.

Da stimme ich Du zu. Es war aber ein notwendiges Übel. Wir hatten es ja mit nem gemeinsamen Forum versucht, fühlten uns dort aber immer als (von Shark) unerwünscht - deshalb zogen wir um.

_shinta hat geschrieben:
aber man braucht ja auch nicht alles schwarz malen. ob man sie mag oder nicht, ein paar konstanten hat hw2 ja auch gefunden (bag, ini, kdk,..) und ich glaube man wuerde sie auch stark vermissen, gaebe es sie nicht. mehr davon waeren halt klasse.
war halt anfangs alles historisch gesehen holy-warsiger und weniger "progamerhaft" (im sinne von ohne rpg spielen). man nehme nur den vergleich mit mir und oswald von der süderhamme und wird feststellen, dass so ein paar mehr oswalds ganz sicher fehlen.

Das ist in der Tat schade - aber wie ich schon sagte, dieses Phänomen zieht sich durch alle Reihen von Onlinespielen. Der "Nachwuchs" steht auf sowas halt nicht. Und wir um die oder über 30 haben nicht mehr so den Elan, uns Nächte um die Ohren zu hauen.

_shinta hat geschrieben:
plz loesch mich war, weil ich ausversehen doppelt geposted hatte. wollte editieren und hab quote erwischt.

Ah, jetzt ist's mir klar... Um ein Haar hätte ich Deinen Account gelöscht!



ansich war es doch so, die Probleme begannen damit das ich HW1 kaufte und dadurch ne Menge Mißverständnisse aufkamen die man in einem ordentlich geführtem Gespräch in aller Ruhe hätte klären können, jedoch wurden sofort von allen Seiten aus (HW1 & HW2) Giftpfeile verschossen, weil keiner wußte was genaues aber jeder hatte seine Meinung.
Sicherlich gab es ein paar Probleme die der Kauf mit sich brachte und auch das sich sofort zwei Lager bildeten, am Ende jedoch muss man sich doch gegenseitig eingestehen es hat der "Holy-Wars" Community nicht gut getan was da passiert ist.

Ich zumindest habe aus der Situation gelernt und ich hätte auch keine Angst oder irgendeinen Zweifel an Treffen teilzunehmen etc. wenn es meine Zeit zulässt (bin eh jemand der schnell aufbrausend wird und nach 5 Minuten nimmer weiß warum überhaupt :-P )

Auch wenn der Tread hier schon sehr alt ist wollt ich das mal anmerken.

Gruß
The one and Only King of Sea
Shark

_________________
http://holy-wars.com
http://wrestling-base.de
my favorit websites


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: holy-wars geschichte (prä archiv)
BeitragVerfasst: Di, 26. Jan 2010 16:21 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Wir hatten in der letzten Zeit ziemlich regelmässig kleine Treffen, einige auch im Norden (Paderborn, Münster). Einfach regelmässig mal hier reinschauen :-)

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de