Aktuelle Zeit: Di, 23. Okt 2018 4:44


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Späher
BeitragVerfasst: Di, 31. Jul 2007 15:39 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
Zitat:
Der Finanzhof "merkt" sich nun, in welchem Reiter er vorher war.



könnte man sowas für die "angriffsart" (nich offensiv/defensiv) einrichten?

hintergrund: ich meine das so, dass man z.b. eine stadt im feindlichen hinterland hat und von da aus zu umliegenden städten späher schicken will. wenn man jetzt überall einen mann hinschickt, dann muss man jedes mal auf plündern/branden klicken, damit man nicht hinterher 20 städte einnimmt, die man gar nicht will^^

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31. Jul 2007 19:05 

Registriert: Fr, 20. Apr 2007 14:45
Beiträge: 99
Du meinst die "Option-Buttons" ?

Das Problem wird sein, das du nach dem lossenden in den
Generalstab geleitet wirst.

Dies müsste dann unterbunden werden, so ähnlich wie im
Rathaus das senden von Siedlern zum neugründen einer Stadt.

Da wirst du ja auch nicht in den Generalstab geschickt, sondern verbleibst
im Rathaus Menü.

Ob so etwas geht ...

Oder du müsstest irgendwo einen Optionsknopf haben, der wie eine
Voreinstellung wirkt, aber auch da kannst du dich natürlich vertun :wink:

_________________
_____________________________
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich gar ungeniert


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31. Jul 2007 20:44 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Ich glaube, der Vorschlag war anders gemeint. Paedda meint, dass die Angriffsart (Plündern, Brandschatzen, Erobern) über mehrere "Sitzungen" im Generalstab hinweg vorausgewählt bleiben sollte.

Paedda: so oft kommt das nicht vor, ich denke, man kann da durchaus mehrmals auf Plündern klicken :-)

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31. Jul 2007 22:52 

Registriert: Fr, 20. Apr 2007 14:45
Beiträge: 99
So hatte ich es eigentlich auch aufgenommen.
Aber ich glaube da wären dann mehrere Koordinatenfelder mit der
Aufgabe "Spionage" sinnvoller...

_________________
_____________________________
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich gar ungeniert


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01. Aug 2007 1:42 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
kroddn hat geschrieben:
Paedda: so oft kommt das nicht vor, ich denke, man kann da durchaus mehrmals auf Plündern klicken :-)



du führst nicht genug krieg...xD

versteh gustavs vorschlag grad nich so ganz^^

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01. Aug 2007 6:45 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Gustav meint, dass es besser wäre, richtiges "Spähen" zu haben, anstatt eine Einheit als Scout zu schicken.

Dazu sag ich gleich was: ich halte nix davon. Ein großer Taktischer Vorteil an HW2 ist es nämlich, dass man durch Aktivität den Feind in die Irre führen kann, indem man die Truppen rauszieht. Dieser Vorteil wäre mit Spähern dahin, und das fände ich schade.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01. Aug 2007 11:03 

Registriert: Fr, 20. Apr 2007 14:45
Beiträge: 99
Ist angekommen und leuchtet ein !

_________________
_____________________________
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich gar ungeniert


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01. Aug 2007 12:18 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
ausserdem müsste dann ne neue einheit eingeführt werden, was sehr aufwändig wäre, richtig?=)

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04. Feb 2008 0:30 

Registriert: Fr, 16. Nov 2007 21:58
Beiträge: 61
Warum neuhe einheiten?
Wenn das eine neue Angriffsart w"are, dann ginge das doch genauso mit den vorhandenen Angriffsarten. Ob das etwas am balancing machen w"urde hinge nat"urlich davon ab, was diese Angriffsart genau macht. Vorstellbar w"are ja beispielsweise, das sie einem im Falle eines eigenen Sieges einen Bericht beispielsweise "uber die vorhandenen Geb"aude auswirft.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04. Feb 2008 0:49 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
wenn du die stadt einnimmst weißte auch, was die für gebäude hat;)

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Mi, 16. Sep 2009 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18. Jun 2007 19:25
Beiträge: 166
Da ja im Moment das Thema Späher sehr aktuell ist, habe ich mal den alten Post rausgesucht.

Mich nerven sie auch, bekam neulich nach meinem Urlaub ja auch richtig viel Besuch. Habe dann irgendwann meine Truppen einfach stehen gelassen.

Wenn das "Problem" alle so sehen, könnte man ja auch eine neue Einheit einführen:

Den Spion. Über Preis, Forschung, Geschwindigkeit, usw. kann man ja noch diskutieren. Billig sollten sie aber nicht ein. Auch sollte man nicht zuviele davon besitzen dürfen.

Vorteil: Mann muss sich die Nacht nicht mehr um die Ohren schlagen, um Scans auszuweichen, die Informationen stimmen wahrscheinlich, und die ganzen Scans müssen auch nicht mehr verschickt werden. Er darf dazu natürlich nicht sichtbar sein.

Nachteil: Man kann selbst ausgespäht werden, da man ja nicht weiß, ob einer zu einem selbst unterwegs ist. Der Spielspaß, den Scans auszuweichen ist natürlich auch nicht mehr da.

Ob das natürlich überhaupt zum Programieren geht, weiß ich natürlich nicht :wink:

Viel Spaß bei der Diskussion!



Edit: Funktioniert natürlich nur, wenn man auch eine Mindesttruppenanzahl bei Angriffen einführt


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Mi, 16. Sep 2009 12:48 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Paedda hat geschrieben:
Zitat:
Der Finanzhof "merkt" sich nun, in welchem Reiter er vorher war.



könnte man sowas für die "angriffsart" (nich offensiv/defensiv) einrichten?



Mal anders gefragt: Machen mehrere Angriffsarten Sinn?

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2009 9:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Timotheus hat geschrieben:
Mal anders gefragt: Machen mehrere Angriffsarten Sinn?


Hä? Natürlich machen sie das. Oder willst du nur noch erobern können? Wäre reichlich einseitig, oder?

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2009 13:15 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Lady Godiva hat geschrieben:
Timotheus hat geschrieben:
Mal anders gefragt: Machen mehrere Angriffsarten Sinn?


Hä? Natürlich machen sie das. Oder willst du nur noch erobern können? Wäre reichlich einseitig, oder?


Ich meinte bezogen auf "Offensiv", "Defensiv" und "erstürmen"

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2009 14:51 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
deshalb steht da ja auch NICHT offensiv/defensiv;)

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2009 15:07 

Registriert: Sa, 31. Dez 2005 15:48
Beiträge: 696
Wohnort: Krefeld
Paedda hat geschrieben:
deshalb steht da ja auch NICHT offensiv/defensiv;)


Mh, ich fühle mcih missverstanden! ;-)

Ich meinte, ob diese Angriffstaktiken noch generell Sinn machen. Wahrscheinlich ist es doch so, dass wir alle sowieso die Gleiche verwenden, oder?

_________________
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2009 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 22:07
Beiträge: 585
Wohnort: Bochum
Kommt eben drauf an. Manchmal bemühe ich den Kampfrechner auch mehrmals, um zu sehen, wie ich die wenigsten Truppen verliere.

_________________
mit Grüßen und Segenssprüchen,
Edward Plantagenet
aka Eduardo de Gevier
Stolzer OL der Kreuzritter


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Späher
BeitragVerfasst: Mo, 21. Sep 2009 18:06 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Kann mir jemand nen Gegenbeweis liefern, dass die Kampfart offensiv nicht immer Vorteile bringt?

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de