Aktuelle Zeit: Do, 16. Aug 2018 22:20

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holy-wars2 Reaktivierung
BeitragVerfasst: Sa, 21. Apr 2012 16:59 

Wäre schön und lobenswert, wenn sich noch der/die eine oder andere Spieler/in hier melden würde, welche Lust und Interesse an dem Spiel um es weiter zu betreiben und ggf. auch bereit sind etwasdafür zu tun/leisten.

- DJ -Die Janitscharen
- InI - Infernal Inquisitors
- BaG
Ehemaliger Ordensleiter, Mit-Ideengeber und Gründer von:
-HaO (Handels Allianz Orient)
-HaO (Handels Allianz Okzident)
zusammen mit KTholzi, _shinta und Oswald von der Süderhamme
- Die 13. Kohorte (mit Lanzelot, _shinta, chris und Mr_MF)
- RdK (Ritter der Kokosnuss) & KdK (Knaben der Kokosnuss)
- Byzantinisches Reich

OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Holy-wars2 Reaktivierung
BeitragVerfasst: Sa, 21. Apr 2012 18:21 

Wobei soll ich dir helfen ? Einfach mal dumm gefragt

Könnte paar Tage nicht auf HW zugreifen war das bei euch auch ?

Faceboockseite: https://www.facebook.com/groups/HolyWarsII/

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 22. Apr 2012 22:27 

Selbe frage wie malte...

ja war bei mir auch so;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mo, 23. Apr 2012 13:35 

Es wäre schön und lobenswert wenn sich Kroddn mal hier melden würde und sagt was er leisten kann bzw. wozu er bereit ist bzw. ob er überhaupt noch Lust und Interesse hat Holy-Wars2 weiter zu betreiben!?!

Ich denke mal wohl eher nicht, wie der letzte Serverausfall zeigt!

Kein Kom. von ihm , kein Reset (Speed), keine Ankündigungen im Forum, einfach NIX.

Bevor man an die Leistungsbereitschaft des User apelliert, solltet Ihr euch mal fragen wozu ihr bereit seit!
Lasst doch mal die sog. "Sim City" Spieler in Ruhe damit überhaupt mal wieder jemand zockt bzw. sich anmeldet.

So jedenfalls wird das nix, sh. OLD!

Da will man HW zocken u. keiner will mitspielen , dumm gelaufen. :P

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 19. Jan 2013 18:48 

Oh je, da will man sich mal wieder nach Jahren auf HW2 anmelden, aber dann stellt man fest, dass alles aus ist. :(

Nur Old hat noch eine Handvoll aktive Spieler. Ich habe mich da mal als Moslem angemeldet, Al Arrabiata.

Wer Lust hat, noch etwas zu zocken, der kann mich auf Old gerne anschreiben. Aktive Moslems sind im Orden "Die Janitscharen" immer willkommen!

1. Ich habe grundsätzlich nur Glück und kann eigentlich gar nichts.
2. Ich greife Kleinere nur wegen Egoproblemen und Größere nur aus Versehen an.
3. Ihr würdet es mir auf jeden Fall zeigen, wenn ihr nur die Zeit und die Lust hättet, denn siehe Punkt 1.
4. Ich mache dieses Kriegsspiel kaputt, weil ich Krieg spiele.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jan 2013 20:00 

Ach du bist das und meckerst mich an, weil ich als Christ reaktiviert wurde, was ich aber äußerst begrüßenswert finide, dass kroddn doch mal wieder eine Speedrunde laufen läßt :)

Auf diesem Wege mal die Anregung an kroddn, mal an die Mitgliederliste hier aus dem Forum eine Spieleinladung zu schicken, ich denke so lassen sich ehemalige Spieler bestimmt wieder dazu verführen zu zocken ;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jan 2013 22:32 

Wenn du unter leichtem Sarkasmus meckern verstehst, dann war ich das.
Aber das ist kein Problem, reaktivierte Christen können auch wieder deaktiviert werden. :lol:

Das mit Speed ist ne tolle Sache, vielleicht meldet sich dort ja sogar ein Moslem an. :lol:

3. Ihr würdet es mir auf jeden Fall zeigen, wenn ihr nur die Zeit und die Lust hättet, denn siehe Punkt 1.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jan 2013 22:33 

Na, dann wünsche ich Euch viel Spaß. Widme mich inzwischen anderen Browser-Games bzw. bringe mal grad nen altes Game auf Vordermann.

Hier ist spieltechnisch die letzten 2 Jahre nichts (und ich meine nichts !!) passiert und das wird auch in Zukunft so bleiben. Daher werde ich mich nicht mehr anmelden. Und für max. 5-10 aktive Spieler macht es auch keinen Sinn.

Schade drum. Aber mehr gibbet nicht als Reaktion auf die Einladungsrundmail.

Gruß
Euer
Howly

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jan 2013 22:39 

Ja das stimmt schon.

Für mich persönlich ist HW2 halt immer noch extrem suchterzeugend, auch wenn es nicht weiterentwickelt wurde. Da dominiert bei mir einfach der Nostalgiefaktor.

Na hoffen wir mal, dass sich noch ein paar Mitspieler finden. :)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Do, 24. Jan 2013 11:19 

Schade Howly, wirklich! Ich hätte mich schon darauf gefreut, wenn du dich ein letztes Mal darauf eingelassen hättest, aber trotzdem schön, dass du zumindest hier geantwortet hast.

Das in den letzten zwei Jahren nicht viel gemacht worden ist, weiß auch ich, immerhin ist die letzte Runde ....etwa ein Jahr her. Aber ich finde auch, dass es trotzdem immer noch einen hohen Suchtfaktor hat. Außerdem denke ich geht es nicht nur mir so und von daher hoffe ich, dass es doch ein paar aktive Spieler mehr geben wird, als du meinst ;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Do, 24. Jan 2013 11:22 

Rainold von Haubitz hat geschrieben:
Wenn du unter leichtem Sarkasmus meckern verstehst, dann war ich das.

Ansichtssache ;) aber mit Cuchulain hast du schon einen guten Player an deiner Seite :P aber mal davon abgesehen, werde ich mich ab morgen abend sowieso mehr der Speedrunde widmen ;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Do, 24. Jan 2013 11:44 

Das Spiel ist net das Prob. Meist war es leider die nicht vorhandene Community. Mit 10-15 aktiven Leuten macht es einfach keinen Spaß. Dann gibbet noch die Spaßanmelder und die Multis.

Um mal nen echtes Relauch, müsste mal nen ordentliches Update her. Und auch nachdem wir HW2 als OpenSource freigegeben haben, hat es nicht wirklich jemanden interessiert, da mal ran zu gehen und vielleicht mal das System vernünftig zu entbuggen.

Gruß
Howly

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 25. Jan 2013 10:59 

Ähm Howly mein Lieber, wir haben inzwischen 2013 ... und Juli 2012 sollte deine Seite fertig sein ... ;)

Ja, das ist das Hauptproblem, ich selber kenn zwar genügend Programmierer und auch sehr gute, die haben sich das Spiel hier angesehen ... und lassen lieber die Finger davon, weil es zu Zeitaufwändig ist, hier dran rum zu schreiben.

Aber grundsätzlich finde ich das Spielprinzip von HW bisher am besten, da es im Gegensatz zu den gängigen Browsergames ein Nonprofit-Game ist. Man kann sich zwar einen Premiumacc holen, aber man kann sich hier keinen spielerischen Vorteil erkaufen um z.B. mehr Truppen zu produzieren. Alleine das ist reizvoll.

Schön wäre es, wenn sich zumindest Teile der alten Community wieder aktivieren lassen würden, vielleicht hätte kroddn dann auch wieder Interesse an einem vernünftigen Update zu arbeiten ;)

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr, 25. Jan 2013 17:29 

Tja, das ist das Ding ... von Luft und Liebe können die Programmierer nicht leben, deswegen gehen solche Non-Profit-Projekte auch den Bach runter, sobald die Coder und Grafiker ins echte Leben einsteigen.

Und es gibt zig Möglichkeiten interessante Premiumfeatures einzubauen, wo auch Spieler bereit dafür sind mal nen Euro zu zahlen auch ohne einen echten Spielvorteil zu haben.
Manchmal geht es bei den PremFeatures einfach darum um Automatisierungen einzustellen, wie z.B. mit nem PremAcc kann ich 10 statt 5 Gebäude auf einmal bauen. Derjenige ohne Prem muss sich dann halt nur öfter einloggen am Tag. Und nen echter Spielvorteil isset nicht, nur reine Bequemlichkeit.

Ist hier nicht passiert. Trotz mehrfacher guter Vorschläge sind die meisten hier einfach von kroddn abgeschmettert worden. Sind sind nicht mal getestet worden.

Nichts gegen kroddn, ich schätze ihn sehr als Freund und Coder, aber da war er einfach am Ende viel zu eigensinnig und starrköpfig. Und zugegebenermaßen hatte er auch aus gutem Grund keine Lust mehr, was ich gut verstehen kann. Man bekommt es nämlich nicht gedankt, wenn man was am Game macht, es wurde größtenteils nur genörgelt.
Dabei hatte kroddn erst einmal damit zu tun, dass ganze Ding zu entbuggen, damit es einmal so läuft wie es jetzt läuft. Nen Laie steckt da nicht drin. Und dann so Kommentare wie .. kannst nicht mal eben ... einbauen, kann doch nicht so schwierig sein, blablabla ...
Da wäre mir meine Freizeit auch zu schade .....

Und zu guter letzt würde ich als Coder mich nicht hier an einen Code machen, den andere geschrieben haben, weil ich da erst einmal durchblicken muss. Sondern eh das Ding gleich neu schreiben.

Ist wie bei einem alten Gebäude. Meist ist der Abriss und der Neuaufbau effektiver und kostengünstiger als eine Kernsanierung und Renovierung.

Nichts desto trotz: Ich findes es ebenfalls schade, aber ich habe auch keine Lust mich hier wieder anzumelden und mich hinterher trotzdem wieder zu ärgern.

Viel Spaß Euch!

Euer Howly

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 26. Jan 2013 14:37 

howly hat geschrieben:
Und zu guter letzt würde ich als Coder mich nicht hier an einen Code machen, den andere geschrieben haben, weil ich da erst einmal durchblicken muss. Sondern eh das Ding gleich neu schreiben.
Dann schreibt es doch neu. :wink: Alte Regeln, neues Design. Vermutlich könnte man damit sogar Geld verdienen.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa, 26. Jan 2013 16:56 

?!! Du weisst scho, dass ich!!! kein Coder bin lediglich nen Grafiker ?! Ich habe geschrieben "würde ich als Coder". Des heisst net, dass ich einer bin.

Und selbst wenn ... Du weisst schon wie lange man daran sitzt so etwas mal in seiner Freizeit zu coden, oder ?

Lediglich unter Vorraussetzung der alten Spielregeln ne neue Version zu coden und dem ganzen nen neues gutes Layout zu geben, dauert locker nen halbes Jahr, wenn Du sonst nichts besseres vor hast .
Aber natürlich mit mindestens 2-3 Codern und einem separaten Grafiker.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 27. Jan 2013 1:44 

Araquin hat geschrieben:
Aber grundsätzlich finde ich das Spielprinzip von HW bisher am besten, da es im Gegensatz zu den gängigen Browsergames ein Nonprofit-Game ist. Man kann sich zwar einen Premiumacc holen, aber man kann sich hier keinen spielerischen Vorteil erkaufen um z.B. mehr Truppen zu produzieren. Alleine das ist reizvoll.

Darum habe ich HW2 so gern gespielt.
Bei anderen Games kann man sich regelrecht alles erkaufen das macht keinen Spaß mehr.

Howly es gab Bequemlichkeit Prem Features 24 Stunden könnte man eingeloggt sein Übersichtskarte von Feinden und Verbünden solange das Prem läuft Namen Schutz und man musste kein Code beim einloggen nutzen soweit ich das noch weiß.

Aus Holy-Wars 2 wird wohl nichts mehr eigentlich schade wär trotzdem mit mir etwas zocken will und über Vergangenheit schnacken möchte kann mich bei anderen Spielen hinzufügen.

Battlefield 3/Origin: Msj1901190
Mail: sir-malte90@gmx.de
Die Origin ID kenn ich nicht von mir.

Sonst Spiele ich in Zukunft Sim City 5, Roma 2 und Company of Heros 2 für BGs habe ich leider keine Zeit mehr.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 27. Jan 2013 2:04 

Am Freitag, den 25.01.2013 wird die Holy-Wars 2 Speedrunde wieder starten.

Die Runde wird um 20:00 Uhr geöffnet.

Anmeldung und Login sind zu finden unter:
http://speed.holy-wars2.de

Sorry habe ich jetzt erst gesehen

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 27. Jan 2013 13:29 

Mmmh ... ich wusste es. Selbst meine provokativen Forumstexte locken keine OldHW2-Schooler mehr auf den Plan.

Ich meinte meine Posts scho ernst, aber mehr Aktivität hätte ich mir scho gewünscht. Also habe ich Recht und auch mit meiner Vermutung, dass es nicht mehr als 10-15 aktive Zogger geben wird.

Somit werde ich mich nicht mal aus Neugier anmelden, was ich die letzten Male sonst getan habe.

Ist somit auch mein letzter Post hier.

So long

Euer Howly

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So, 27. Jan 2013 13:31 

@Howly: Ich meinte da jetzt auch weniger dich persönlich, wobei ein Grafiker bei dem heutigem Browsergame-Angebot (Grafik hui, Regeln pfui) ja schon fast wichtiger ist, als der Rest. Und natürlich sollte das dann niemand für lau mal eben so in seiner Freizeit machen. Wenn ich mir die heute üblichen Browsergames anschaue, bin ich mir sicher, das Holy War 2 dort (was die Regeln angeht) einzigartig ist und somit durchaus eine Chance am Markt hätte. Natürlich nicht als non-profit Projekt. Das sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein.

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]