Aktuelle Zeit: Mo, 15. Okt 2018 16:50


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 0:23 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Hallo liebe Spieler,

schaut euch bitte mal folgendes an:
viewtopic.php?style=4&f=2&t=10826 (öffnet dieses Posting im neuen Style)

Ich würde dieses Style gerne in Zukunft als Standard einstellen. Das alte Style ist irgendwie ausgelutscht.

Was haltet ihr davon?

Um zurück zum alten Style zu gelangen, einfach hier klicken:
viewtopic.php?style=2&f=2&t=10826

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 2:35 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:25
Beiträge: 670
also ich mach mal den anfang ^^
ich finds ganz io, es gibt ein paar vereinfachungen und auch optische verbesserungen.
aber ein was fällt mir sofort negativ ins auge.

im alten style hatte ich alle foren von "aktuelles" bis "off topic" in einem fenster und somit schnelle übersicht über wichtige bereiche.
im neuen style ist das ganze forum bei gleicher schriftgröße (zoom im FF) sehr weit auseinandergezogen.
jetzt passt nurnoch bis zum "versammlungshof" alles in ein fenster.
durch das erforderliche scrollen sinkt mMn die motivation oft ins forum zu schauen und sich auf dem laufenden zu halten.

was auch auffällt ist die tatsache, dass es nicht auf jeder seite einen direkten link zur forenübersicht gibt, was manchmal lässtiges umherklicken nötig macht.

_________________
tkone @ night


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 6:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05. Nov 2008 7:19
Beiträge: 79
brrr - mir gefiel das alte design VIEL besser...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 9:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12. Dez 2005 17:29
Beiträge: 220
Genaus ! Einfach das Forum so lassen wie es war. Und so viele "echte" Änderungen hat es optisch auch net. Und das "rote" kroddn beim Autor (iss die Adminfarbe) auf dem grün, macht mehr als fettes Augenkrebs. Weg damit !

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 9:14 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Aus dem Grund, weil das neue "alte" Style soviel schlechte Optik-Abstimmung hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Style.

Die Umstellung kommt übrigens daher, dass ich auf ein phpBB3 aufgerüstet habe.

@tkone: Ganz oben, unter Nachrichten und FAQ, sind immer die Foren-Übersicht-Links.

@Howly: dieses Grün hat mir noch nie so richtig gefallen. Damals gabs allerdings nicht viel Auswahl, und die einzige Alternative "Chronicles" sah so nach HW1 aus.

/Edit Kroddn: Äh, ich meinte natürlich tkone - irgendwie dachte ich, dass wäre LG gewesen ^^

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Ich hab doch gar nix gesagt! :shock:

Kannste ma sehen, tkone, wir beide werden auch immer öfter in einen Topf geworfen. :D

Mein Kommentar zum neuen Style: Nicht besser als vorher. Und vorher hatte ich wenigstens noch die Möglichkeit, in meinen persönlichen Einstellungen die Farbe und das Design des Forums zu ändern. Fazit: Hat wahrscheinlich viel Arbeit gemacht und null gebracht. :mrgreen:

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 12:19 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Lady Godiva hat geschrieben:
Und vorher hatte ich wenigstens noch die Möglichkeit, in meinen persönlichen Einstellungen die Farbe und das Design des Forums zu ändern.

Wad? Das ging? Wo? Wad konnte man da denn ändern?

Lady Godiva hat geschrieben:
Fazit: Hat wahrscheinlich viel Arbeit gemacht und null gebracht. :mrgreen

Die Umstellung auf phpBB3 ging ganz einfach, und das war endlich nötig. Auch wenn man es nicht sieht, hat es viel gebracht :-)

  • Ich z.B. finde die "Forum beobachten" Funktion super - so kann ich das Bug-Forum beobachten lassen und sehe im Posteingang schneller, wenn ein Bug gepostet wird. Allein deshalb wollte ich das Forum schon immer umstellen. Das Style "Elveron" hab diese Funktion leider nicht (oder ich hab sie bisher übersehen).
  • Die Moderatoren haben viel bessere Möglichkeiten, Themen zusammen zu führen oder zu splitten.
  • Im Adminlog sehe ich, was Moderatoren gemacht haben.
  • Security-Löcher sind behoben, das Forum bietet automatische Updates
  • Suchmaschinen-Bots werden unterstützt und erlauben bessere Indizierung, z.B. bei google.

Wen die Unterschiede genauer Interessieren:
http://www.phpbb.com/about/features/

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Apr 2009 14:17
Beiträge: 44
So schlimm wies ihr alle darstellt isses auch net mir gefällts so und kroddn erspart sich dadurch wahrscheinlich auch nhaufn arbeit ....

MFG Dutch Master


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Ich hab nicht gesagt, dass es schlimm ist. Ich finde nur, dass es nicht wirklich was gebracht hat. Wenn´s denn dann nicht viel Arbeit war, ist es ja egal. ;)

@kroddn: Ja, ich hatte das umgestellt und hatte ein sehr ansprechendes Design in einem rot-braun Ton mit Drachen. 8) Sehr stylisch.

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:25
Beiträge: 670
kroddn hat geschrieben:
@tkone: Ganz oben, unter Nachrichten und FAQ, sind immer die Foren-Übersicht-Links.

wenn du nur durchs forum schaust, dann stimmt das.

ABER leider nicht wenn man einen beitrag schreibt oder die oberen menüpunkte "FAQ" bis "Suche" anschaut.

_________________
tkone @ night


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 14:30 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
@tkone: Du redest aber schon vom neuen Style oder? Denn da ist IMMER der Link "Foren-Übersicht" oben. Auch beim Antworten und Schreiben eines Postings sind diese Links bei mir sichtbar.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 14:31 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Lady Godiva hat geschrieben:
@kroddn: Ja, ich hatte das umgestellt und hatte ein sehr ansprechendes Design in einem rot-braun Ton mit Drachen. 8) Sehr stylisch.


Dann hast Du einfach ein andres Style ausgewählt. Das kannst Du jetzt auch - ich müsste das Style halt installieren ;-)

/Edit Kroddn: ich habs nachgeschaut. Du hattest "GuildWarsWood". Das hier ist nun "GuildWarsAlliance" - den Drachen hab ich natürlich durch das HW2-Logo ersetzt :-)

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 16:22 

Registriert: Di, 13. Dez 2005 14:42
Beiträge: 1232
Wohnort: nähe Remscheid
ich denke, das ist gewöhnungssache. allerdings wären auffälligere buttons für bereitsgesehene/neue themen schöner...^^

_________________
Paedda aka Ali aus Bali aka Chuck Norris

Mehr Spieler braucht das Land...


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Mai 2007 20:02
Beiträge: 496
Auf jeden Fall ist dieses Farbschema wesentlich angenehmer für meine eh schon geplagten Augen. Pädda hat aber durchaus Recht: Der Kontrast zwischen den gelesenen und den ungelesenen Themen ist nicht wirklich groß.

_________________
"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." - Terry Pratchett


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 18:12 

Registriert: Fr, 22. Mai 2009 12:40
Beiträge: 76
also angenehmer find ich das neue Style auch.

Nur eine Sache stört mich. Ich finde man erkennt nicht wirklich gut, ob in einem Forum/Topic ein neuer Beitrag gepostet wurde. Das hat man vorher besser erkennen können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 22:19 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Vielleicht kann howly die hilight-buttons überarbeiten. Soweit ich mich erinnere, habe ich sowas auch schonmal beim Elveron gemacht, weil die "hellen" icons nicht wirklich viel heller waren.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 22:10
Beiträge: 754
Wohnort: Köln
Das kann ich dir sogar machen, wenn howly keine Zeit hat.

Sind 2 oder 3 Klicks ^^

/ups : hab vergessen das ich photohop nicht auf dem rechner habe

_________________
Gezeichnet Master of Hell

aka Sacred

Feldherr der Bruderschaft des Grauens


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2009 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:25
Beiträge: 670
kroddn hat geschrieben:
@tkone: Du redest aber schon vom neuen Style oder? Denn da ist IMMER der Link "Foren-Übersicht" oben. Auch beim Antworten und Schreiben eines Postings sind diese Links bei mir sichtbar.

ich hab zu der zeit vom elveron style im phpbb3 geredet.
im guildwars styl passt das wieder ;)

_________________
tkone @ night


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 0:17 
HW2 Team - Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10. Dez 2005 20:03
Beiträge: 3272
Mir ist übrigens eben aufgefallen, dass man bei neuen Postings einen "Zettel" vor dem Themen-Namen sieht.

_________________
Vote for Holy Wars 2!
http://www.holy-wars2.de/vote.php


Nach oben
 OfflineProfil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Style testen
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2009 9:30 
Benutzeravatar

Registriert: So, 11. Dez 2005 13:25
Beiträge: 670
war aber auch schon im alten forum so ^^

_________________
tkone @ night


Nach oben
 OfflineProfil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de