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BeitragVerfasst: Fr, 02. Mär 2007 14:51 
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02. März 2007
Protokollierung der Bannerzugriffe
Der Zugriff auf das HW2-Banner wird jetzt protokolliert. Somit können wir feststellen, von welchen Seiten aus auf das Banner zugegriffen wird. Dies dient als Vorbereitung dazu, dass das Banner auf diversen Seiten zu Werbezwecken platziert wird.

Wenn ihr also das Banner auf einer Seite einbindet, dann können wir feststellen, wie oft es aufgerufen wird.

Falls jemand das HW2-Banner einbinden möchte:
Code:
(link clicken)

http://www.holy-wars2.de/hw2_banner_code.txt

Sieht so aus:
Bild

Zusätzlich kann man den Link im Menü "MyHW2->Account-Einstellungen" verwenden, um direkt auf einen Spieleserver zu verlinken. Meldet sich ein Spieler über diesen Link an, erhält man Bonuspunkte in dieser Runde.

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BeitragVerfasst: Sa, 03. Mär 2007 16:09 
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Beiträge: 3272
03. März 2007

Folgende Verbesserungen wurden eingeführt:
  • Bessere Fehlermeldungen auf der Info-Seite
  • HTML-Code Fixes auf diversen Seiten (ungültiges HTML bereinigt)
  • Beim Anklicken von Koordinaten auf der Karte kommt eine abgespeckte Version des Rathauses, um neue Spieler nicht zu verwirren. Das Siedler-Feld wird farbig hervorgehoben.
  • Probleme mit Java-Skript Dateien (vor allem im Generalstab)
  • ISO-8859-1 Kodierung auf allen Seiten einstellen
  • Das Rücksenden von stationierten Truppen in einer eigenen Stadt wurde implementiert. Benutzer eines Grafikpacks sollten sich folgende Grafik runterladen und in den Ordner images/ingame_v3 bzw. images/ingame_speed kopieren:

    Bild
    http://game2.holy-wars2.de/images/ingame_v3/delete.png
  • Alles-Abreißen wurde ermöglicht. Es gibt jezt hinter jedem Gebäude zwei Buttons zum Abreißen - der zweite reißt (nach einer Sicherheitsabfrage) alle Gebäude dieser Art ab.

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BeitragVerfasst: Sa, 10. Mär 2007 19:39 
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10. März 2007

Heute habe ich das Premium-Account-System etwas überarbeitet. Neue Premium-Accounts verlängern nun automatisch ältere, so dass ein lückenloser Übergang möglich ist. Man kann also nun auch zwei SMS hintereinander schicken, um 60 Tage zu bekommen.

Alle Aktivierungen per SMS werden nun automatisch eingetragen. Wir überprüfen aber erstmal noch alle Eintragungen manuell.

Dies dient zur Vorbereitung dazu, dass man in Zukunft seine Bonuspunkte in Premium-Accounts eintauschen kann.

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BeitragVerfasst: So, 18. Mär 2007 16:47 
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Beiträge: 3272
18. März 2007
Neues Platzierungsskript

Die Änderungen an der Art und Weise, wie neue Spieler platziert werden, sind größtenteils abgeschlossen. Im Laufe der Woche wird das Skript in der Speedrunde installiert und diese resettet.

Einen Termin für den Reset wird noch bekannt gegeben.

Die Änderungen gestalten sich wie folgt:

  • Möchte man ausserhalb des Sektors siedeln, in dem sich die aktuelle Stadt befindet, dann muß man Geleitschutz mitschicken. Für Neulinge ist es somit garnicht möglich, sich anfangs über die Karte zu verteilen. Die Menge an Geleitschutz hängt 1:1 von der Entfernung zum Siedlungspunkt ab.
  • Es gibt einen "Ring", der in einem gewissen Abstand um die Kartenmitte festgelegt ist. Innerhalb dieses Ringes werden neue Spieler platziert. In diesen Ring darf kein Spieler von weiter innen siedeln oder angreifen. Ausserhalb dieses Ringes sind keinerlei Siedlungen gestattet.
  • Von Zeit zu Zeit wird der Siedlungsring weiter nach aussen geschoben - immer dann, wenn Siedlungsplätze knapper werden. Hier wird wohl erstmal balanciert werden müssen, um einen optimalen Wert zu finden.
  • Zu Rundenbeginn ist dieser Ring zwei Sektoren entfernt von der Kartenmitte und umfasst 12 Sektoren, d.h. die inneren 4 Sektoren sind frei und können besiedelt werden (sobald man Geleitschutz mitschicken kann).


/Edit Kroddn:
Anzeige des Siedlungsringes
In der Weltkarte wird angezeigt, wo im Moment der Siedlungsring ist. Die Koordinaten sind andersfarbig.

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Zuletzt geändert von kroddn am Mo, 26. Mär 2007 22:01, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di, 20. Mär 2007 16:14 
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20. März 2007
Balacing der Einheiten

Die Kosten für stärkere Einheiten wurden reduziert und das Ungleichgewicht zwischen Christen und Moslems wurde entschärft.

Überarbeitung des Generalstabs
Der Generalstab gibt jetzt bessere Fehlermeldungen aus, falls ein Angriff nicht durchgeführt werden kann, und verlinkt auf die Bibliothek in diesen Fällen.

Des weiteren wurde eine Drop-Down-Box eingeführt, über die man eigene und verbündete Städte auswählen kann. Deren Koordinaten werden dann entsprechend in die X- und Y-Felder eingetragen.

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BeitragVerfasst: Fr, 23. Mär 2007 18:02 
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22. März 2007

Vor dem Reset der Speedrunde wurden noch einige neue Features fertig:

Diplomatie-Karte
Premium-Spieler können nun unter Diplomatie eine Karte öffnen, in der alle Freunde und Feinde aufgelistet werden.
Ordensfeinde werden dort noch nicht angezeigt! Das kommt bei Gelegenheit noch.

Multi-Skript verbessert
Es wird leichter für unsere Multi-Hunter, Cheater und Multis zu entlarven.

Neuer Grafik-Paket und Wählen beim Login
Howly hat ein neues Layout gezaubert. Im Laufe der nächsten Tage wird es fertiggestellt und steht dann zur Verfügung. Beim Login wird man auswählen können, welches Grafik-Paket man benutzen möchte.
In MyHW2 unter Grafik/Menü kann man zukünfig leicht einen Grafikpack wählen, falls man sich verkonfiguriert hat.

Bibliothek verbessert
Die Bibliothek wurde verbessert. Wir können nun leichter von ausserhalb bestimmte Themen ansprechen und somit auf die Bibliothek verlinken.
Die Darstellung bestimmter Themen wurde verbessert.

Weltkarte verbessert

Die Farben auf der Weltkarte wurden etwas kontrastreicher eingestellt. Der Siedlungsradius wird angedeutet, indem bei manchen Sektoren die Koordinaten etwas heller sind.

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BeitragVerfasst: Fr, 20. Apr 2007 17:15 
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Die Spieler-Online-Liste ist bis auf weiteres deaktiviert. Es benachteiligt die noch nicht so weit entwickelten Spieler.

Möglicherweise kommt die Online-Liste wieder - dann aber für alle Spieler und mit einer Option, einen Ghost-Modus zu aktivieren.


Premium-Pro-User müssen ab sofort beim Login keinen Security-Code mehr eingeben. Wir weißen jedoch nochmal darauf hin, dass der Einsatz von Skripten und/oder Bots nicht erlaubt ist!

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BeitragVerfasst: So, 15. Jul 2007 11:42 
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15. Juli 2007

Einheiten überarbeitet
Die Eigenschaften der Einheiten wurden angepasst.

  • Einheiten kosten jetzt 0.1 Gold mehr pro Tick. Das macht die Einheiten der höheren Levels attraktiver.
  • Die Punkte-Bewertung wurde angepasst. Die Einheiten bringen jetzt mehr als doppelt soviel Punkte wie vorher.


/Edit Kroddn: Diese Änderung wird in der Hauptrunde am 22. Juli eingeführt.

/Edit 2 Kroddn: Die Änderungen sind nun in game2 aktiv!

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BeitragVerfasst: Do, 26. Jul 2007 21:52 
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26. Juli 2007

Diplomatie-Karte verbessert
Auf der Diplomatie-Karte kann man jetzt auch Ordensfeinde und Ordens-Vebündete sehen.

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BeitragVerfasst: Mo, 30. Jul 2007 18:15 
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26. Juli 2007
  • Generalstab überarbeitet, bessere Tabelle-Darstellung
  • Fanatiker und Milizen sind jetzt "Level-0"-Einheiten
  • Truppen-Symbole eingeführt (Generalstab, Kaserne, Bibliothek)
    Benutzer des Grafikpacks können derzeit die Truppen-Symbole noch nicht sehen. Sobald diese Symbole endgültig installiert worden sind, wird es ein Update für den Grafikpack geben

29. Juli 2007
  • Anzeige der Loyalität im Finanzhof
  • Zuwachs der Loyalität um 1% pro Tick
  • Der Finanzhof "merkt" sich nun, in welchem Reiter er vorher war.

30. Juli 2007
  • Die Truppenansichten im Generalstab lassen sich nun durch Klicken auf eine Spaltenüberschrift sortieren.
  • Im Reiter "Neue Mission" des Generalstabs wird nun die Laufzeit bis zum Ziel berechnet und angezeigt. Diese Funktion wird bald nur noch exklusiv für Premium-Spieler aktiviert sein.
  • Dasselbe gilt für die Laufzeit der Siedler. Diese wird nun im Rathaus angezeigt.

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Zuletzt geändert von kroddn am So, 16. Mär 2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa, 15. Sep 2007 1:45 
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15. September 2007
  • Premium Pro kann nun 7 Tage kostenlos getestet werden. Dazu einfach auf die Seite für Premium-Account wechseln und dort die entsprechende Schaltfläche klicken!
  • "MyHW2" ein wenig überarbeitet.


/Edit: in der Speedrunde gilt der Test nur 2 Tage.

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BeitragVerfasst: Fr, 21. Sep 2007 21:12 
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21. September 2007

Die Kosten für Lvl2 und Lvl3 der verarbeitenden Gebäude wurden nach unten korrigiert, die Punktzahl für die Errichtung erhöht. Wir hoffen, der Attraktivität dieser Gebäude damit etwas geholfen zu haben.

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BeitragVerfasst: Mi, 03. Okt 2007 12:15 
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03. Oktober 2007

Generalstab/Fremdstationierung überarbeitet
Falls man im Feld Koordinaten schon Werte eingetragen hatte, indem man z.B. eine Stadt aus der Info oder aus der Karte angeklickt hat, werden diese Koordinaten übernommen, sobald man in eine alliierte Stadt wechselt.

Beispiel: Selektiert man eine Feindstadt auf der Karte und klickt "Angreifen", und wählt dann im Generalstab eine nahegelegene, verbündete Stadt an, dann kann man direkt die Truppen losschicken, weil die Koordinaten der Feindstadt schon eingefügt sind.

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BeitragVerfasst: So, 27. Jan 2008 21:09 
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24. Jan 2008
Die Statistik wurde verbessert: bei der Tabelle zu den Resourcen-Ausbaus werden die Zahlen nun grau statt grün dargestellt, wenn der Ausbau noch nicht optimal ist (z.B. wenn man erst 2 von 3 mögl. Weinbergen gebaut hat).

25. Jan 2008
Eigene Städte in der Diplomatie-Karte werden jetzt grün-weiß dargestellt, um sie besser von Verbündeten unterscheiden zu können.

27. Jan 2008
Die Fehlermeldungen im Generalstab wurden überarbeitet. Es wird jetzt keine Nachricht mehr mit Fehlercode ohne Farbe und Form produziert, sondern einfach eine rote Meldung auf dem Bildschirm.

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BeitragVerfasst: Sa, 23. Feb 2008 15:23 
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23. Feb 2008
  • Konvertierungen können pro Stadt und Spieler nur einmal alle 3 Wochen durchgeführt werden.
  • Um 2 Forschungen gleichzeitig ausführen zu können, benötigt man Klassensystem anstelle von Schuldbildung. Bibliotheken bleibt weiterhin Vorraussetzung für 3 gleichzeitige Forschungen.

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BeitragVerfasst: Mo, 24. Mär 2008 13:10 
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24. März 2008
In MyHW2 unter Spieler kann man ein Tutorial einschalten. Die Texte sind noch jungfräulich und müssen noch verfasst werden, ebenso erhebt das System keinen Anspruch auf Vollständigkeit :-)

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BeitragVerfasst: Mi, 09. Apr 2008 8:03 
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31. März 2008
Das Tutorial ist nun für jeden neuen Spieler aktiviert. Man kann es in MyHW2 abschalten.

09. April 2008
Spieler, die ihre letzte Stadt verloren haben und daraufhin neu starten, erhalten immer eine Residenz in ihrer neuen Hauptstadt. Des weiteren erhalten sie eine kleine Finanzspritze, um den Aufbau zu fördern.

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BeitragVerfasst: Mi, 30. Apr 2008 23:47 
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30. April 2008

Passend zum Speed-Reset wurden ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen. So wird man nun nach der Namenswahl nicht nochmal ausgeloggt, sondern befindet sich dann direkt im Spiel.

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BeitragVerfasst: Fr, 20. Jun 2008 18:28 
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20 Juni 2008
An den Gebäuden, die Forschungspunkte generieren, wurden leichte veränderungen vorgenommen. Alle Gebäude produzieren jetzt etwas mehr Forschungspunkte, Bibliothek und Große Bibliothek geben mehr Attraktivität.

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BeitragVerfasst: Fr, 14. Nov 2008 17:13 
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11. November 2008 (vor Reset von game1)

  • Ordensteuer-Berechnung
    Die Steuer wird jetzt prozentual von den Steuereinnahmen des Spielers abgezogen, unabhängig von sonstigen Ausgaben.
  • Belagernde Truppen sind kostenlos
    Truppen mit Missionstyp "Belagern" sind ab dem Zeitpunkt kostenlos, zu dem sie sich vorort befinden. Hin- und Rückreise müssen jedoch bezahlt werden!
  • Die Spielkarte ist diesmal das "Marmarameer".
    Schaut nach unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Marmarameer :-)

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